Autor Thema: [Eberron]Untote/Todlose und Drachenmale  (Gelesen 2060 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LordHelmchen

  • Mitglied
[Eberron]Untote/Todlose und Drachenmale
« am: 16. Mai 2007, 12:17:22 »
Mich würde mal interessieren ob ein untoter oder todloser Charakter ein Drachenmal nehmen kann. Als Voraussetzung heißt es ja immer Volk: XXX. Und die Schablone "Todloser" ändert ja daran nichts, oder?
ICh habe aber auch einmal gelesen dass die Leichnamin VOL ein Drachenmal besitzt, es aber nicht einsetzten kann da sie untot ist.
Kann mir vieleicht wer helfen?
Danke,
LordHelmchen
Powered by Anti-Psionik-Liga

Harlekin

  • Mitglied
[Eberron]Untote/Todlose und Drachenmale
« Antwort #1 am: 16. Mai 2007, 17:47:14 »
Hi,
ich würde sagen, dass man es nicht mehr einsetzen kann, da sich der Type ändert. Wie sich das Ganze beim verlorengegangenen Mark of Death verhalten würde, ist allerdings auch nicht klar. Aber wie gesagt, ist das nur eine Vermutung - kann mich an keine Regel / Anmerkung errinnern, die es Untoten explezit verbietet ein Drachenmal einzusetzen.

Gruß

LordHelmchen

  • Mitglied
[Eberron]Untote/Todlose und Drachenmale
« Antwort #2 am: 16. Mai 2007, 17:56:56 »
Ja, ich denke auch nicht unbedingt dass es da eine Regel gibt, aber diese Geshcichte über Vol ist dann halt etwas verwirrend. Aber ich würde prinzipiell auch denken dass nichts dagegen spricht, rein regeltechnisch natürlich.
Powered by Anti-Psionik-Liga

Ferrus Animus

  • Mitglied
[Eberron]Untote/Todlose und Drachenmale
« Antwort #3 am: 17. Mai 2007, 00:38:04 »
Es gibt keine Regel, die den Einsatz verbietet, aber bei Vol steht eben irgendwo, dass sie ihres nicht mehr einsetzen kann, weil sie untot ist.
Wahrscheinlich ist das so gedacht, aber man hat es eben nicht in Regeln gefasst IIRC.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron]Untote/Todlose und Drachenmale
« Antwort #4 am: 17. Mai 2007, 00:47:55 »
Zitat
Mich würde mal interessieren ob ein untoter oder todloser Charakter ein Drachenmal nehmen kann. Als Voraussetzung heißt es ja immer Volk: XXX. Und die Schablone "Todloser" ändert ja daran nichts, oder?


Der Typ ändert sich zu Deathless, somit sind die Voraussetzungen für das Feat nicht mehr gegeben.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Nightmare

  • Mitglied
[Eberron]Untote/Todlose und Drachenmale
« Antwort #5 am: 17. Mai 2007, 15:26:16 »
Zitat von: "Pestbeule"
Zitat
Mich würde mal interessieren ob ein untoter oder todloser Charakter ein Drachenmal nehmen kann. Als Voraussetzung heißt es ja immer Volk: XXX. Und die Schablone "Todloser" ändert ja daran nichts, oder?


Der Typ ändert sich zu Deathless, somit sind die Voraussetzungen für das Feat nicht mehr gegeben.


Korrekt, da sich der Typ ändert werden die Vorraussetzungen nicht mehr erfüllt und man kein Drachenmal entwickeln, bzw nutzen sofern bereits eines existent ist.
Lange verschollener Idiot.

LordHelmchen

  • Mitglied
[Eberron]Untote/Todlose und Drachenmale
« Antwort #6 am: 19. Mai 2007, 15:51:39 »
Ah Ok. danke. Das erklärt natürlich einiges.
Powered by Anti-Psionik-Liga