Autor Thema: Soundeffekte gesucht?!?  (Gelesen 5733 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Soundeffekte gesucht?!?
« am: 21. Mai 2007, 13:21:08 »
Da die Suchfunktion leider nichts zu Tage geführt hat. Ich suche Fantasy-Soundeffekte, wie zum Beispiel das "Grunzen" eines Monsters oder Schritte in einem Verlies und und und.... hat jemand einen link, von wo man solche Files runterladen kann? Bei google bin ich leider noch nicht fündig geworden...  :(
Finde es lustig, wenn die Gruppe im Verlies an einer Tür horcht und man dann einen schönen fieses Effekte als Geräusch einspielen kann...  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Lord

  • Mitglied
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #1 am: 21. Mai 2007, 14:44:51 »
Wäre toll sowas, aber ich habe davon leider noch nix gehört.

Es gibt da ein kleines Programm, Atmosphere light/deluxe, das kann eher Naturgeräusche
wiedergeben (Grillen zirpen, Lagerfeuer, WInd, Regen usw.)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #2 am: 21. Mai 2007, 14:45:04 »
Also insbesondere so spezielle Sounds dürften schwierig werden (wenn es nur um Windgehäule ginge könnte ich helfen).
Aber ich empfehle an dieser Stelle normalerweise Computerspiele aus zu schlachten. Wenn die Sounds nicht als Dateien vorliegen gibt es irgendwo im Internet meistens einen "Extractor", mit dem man sie auspacken kann und wenn nicht... dann bleibt immernoch aufnehmen (also aus dem Spiel).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Selvan

  • Mitglied
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #3 am: 22. Mai 2007, 01:24:05 »
Hier gibts ein paar Sachen.

http://www.hoerspielbox.de/frameset.htm

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #4 am: 22. Mai 2007, 08:42:02 »
Na ja... die Auswahl ist doch sehr allgemein. Schade, daß es bisher noch keine Zusammenstellung von Effekten speziell für Fantasy oder allgemein Roleplaying gibt. Schliesslich gibts ja einen D&D Soundtrack, warum sollte es keine "1000 Effekte für D&D" auf CD geben?!?.... ich würd dafür sogar zahlen, wenn die Quali stimmt... na ja, dann such ich mal weiter...  :roll:  :wink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Eldan

  • Mitglied
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #5 am: 22. Mai 2007, 09:26:45 »
Was bei mir für sowas funktioniert hat, sind, wie oben gesagt, die Soundfiles von z.B. Neverwinter Nights. Geht recht einfach.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #6 am: 22. Mai 2007, 13:13:25 »
Nutzt Du eine Software um die Soundfiles abzuspielen oder klickst Du sie einfach nur an, wenn Du sie brauchst?  :|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Lord

  • Mitglied
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #7 am: 22. Mai 2007, 17:10:41 »
WIe kann man die Soundfiles isolieren?
Sind die alle in einem Verzeichnis?

Cut

  • Mitglied
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #8 am: 22. Mai 2007, 17:16:24 »
Auf der Soundtrack CD von Star Trek - Generations (zu deutsch: Treffen der Generationen) gab es nach ca 45 Minuten Musik noch jede Menge Effekte aus dem Film. Vom Transporter über einen Torpedoabschuss, Phaser und die Tarnvorrichtung. Das ist schon cool. Aber nicht das was der Threadersteller sucht, fürchte ich.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

DU#1229

  • Gast
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #9 am: 22. Mai 2007, 17:25:25 »
Habe leider auch nicht das Richtige für Dich parat, aber es ist schon lustig (wie jetzt Sonntag geschehen), wenn die SC durch den Wald gehen und man plötzlich alle Geräusche der Lebewesen im Wald abschaltet. Via Atmosphere lite geht das recht gut und die Augen meiner Spieler hättet ihr sehen müssen...  :blink:

Lord

  • Mitglied
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #10 am: 22. Mai 2007, 19:27:20 »
Ist zwar auch etwas Off-Topic, aber kann man die Sounds aus Atmosphere light auch auf CD konservieren?
Weil ich eigentlich nicht mit PC Rollenspiele...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #11 am: 22. Mai 2007, 19:38:12 »
Zitat von: "Lord"
Ist zwar auch etwas Off-Topic, aber kann man die Sounds aus Atmosphere light auch auf CD konservieren?
Weil ich eigentlich nicht mit PC Rollenspiele...
Alles was aus meiner Soundkarte kommt kann ich auch aufnehmen und alles was ich aufnehmen kann kann ich auf eine Audio-CD brennen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Lord

  • Mitglied
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #12 am: 22. Mai 2007, 22:44:11 »
Kann man Sounds von Atmosphere direkt als mp3, wav oder sonst was speichern?

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #13 am: 06. Juni 2007, 12:07:37 »
Atmosphere Light ist doch umsonst... nutz es doch einfach, dann haste alle Sounds.  :D

@Deus Figendi:
Zitat: "Aber ich empfehle an dieser Stelle normalerweise Computerspiele aus zu schlachten. Wenn die Sounds nicht als Dateien vorliegen gibt es irgendwo im Internet meistens einen "Extractor", mit dem man sie auspacken kann und wenn nicht... dann bleibt immernoch aufnehmen (also aus dem Spiel)."


Wie genau funktioniert das mit dem Extractor?
Mich würden zum Beispiel die Sounds von Oblivion interessieren... die Lieder kann man bequem rauskopieren und nutzen.... nur mit den Sounds hab ichs noch nicht ausprobiert. Hat es vielleicht schon jemand versucht?  :|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Noctus

  • Mitglied
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #14 am: 06. Juni 2007, 16:42:10 »
Neverwinter Nights 2 hat einen eigenen Ordner mit schönen Hintergrundgeräuschen. Fein in MP3.
Einfach raus kopieren und mit ordentlichenh Namen versehen, dann kann man als DM auch mal spontan die richtigen Sounds auswählen für einen Stimmungsschub.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.