Autor Thema: A'dam  (Gelesen 996 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRealPhilep

  • Mitglied
A'dam
« am: 22. Mai 2007, 10:52:43 »
Hi, ich wollte fragen, ob einer aus dem Gate schon mal in Amsterdam war und mir ein paar Highlights nennen kann, die man auf keinen Fall verpassen sollte, da ich im August in diese wundervolle, liberale Stadt im Land der Tulpen und Windmühlen fliegen werde.
Wenn ihr euch fragt warum ich das asugerechnet hier frage:
ich bin sonst in keinem sonderlich belebten Forum angemeldet, und diese ganzen Kifferforen...naja was soll ich sagen ich will was von der Stadt sehn, und nicht 10 000 Coffeeshops und 17 000 mal Hempmuseum is hammer hören...ich mein ich werd schon mal in nen Coffeeshop reinschaun, aber ich will nicht drin versumpfen und schon gar nicht von einem zum anderen ziehen...
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Vhalor

  • Mitglied
A'dam
« Antwort #1 am: 22. Mai 2007, 11:38:32 »
Stimmt. Es gibt viel mehr als nur Coffeeshops in Amsterdam. Es gibt auch Smartshops wo man magic mushrooms und herbal XTC usw. bekommt  :roll:

Im Ernst: Normalerweise liegen in den Hotels Flyer und Broschüren auf, die eine gute Beschreibung der möglichen Aktivitäten liefern. Eine Grachtenfahrt ist sicher auch ein guter Tipp genauso wie ein abendliches Schlendern durch den Red Light District. Weiters gibt es etliche Museen (nicht nur das Hemp) wie das Van Gogh und das Nemo.
Interessant fand ich auch, dass extrem viele Leute mit dem Rad unterwegs sind, was dem Stadtbild auch einen gewissen Reiz verleiht. Es gibt auch etliche Lokale mit Livemusik am Abend aber wie gesagt: am besten ein paar Broschüren durchschmökern und du findest sicher was passendes für dich.

AlexH

  • Mitglied
A'dam
« Antwort #2 am: 22. Mai 2007, 13:06:54 »
Oh, eine meiner Lieblingsstädte. *freu*

Nimm ein paar gescheite Wanderschuhe (oder wasserdichte, aber luftdurchlässige Sneakers) mit und lass' die Stadt auf Dich wirken. Mach ausgiebige Spaziergänge durch die Stadt und erkunde Sie per Fuß (und ggf. Grachtenboot).

Grachtenfahrt ein Muss. Hafen ansehen auch. Rotlichtviertel bei Nacht ebenfalls. Ein schönes Bier in einem anständigen Bruin Cafe ist Pflicht. Im Uni-Viertel gegen Abend sehr schön: Das Café DeJaren mit Terasse zur Amstel hin. Nachts immer belebt: Leidseplein und Rembrandtplein. Pflichtbesuch! Je nach Musikgeschmack gibt es auch schöne Clubs. Das "Paradiso" in einer ehemaligen Kirche ist jedenfall sehr nett.

Am nächsten Tag weiterer Spaziergang durch den Grachtengürtel, vielleicht bis in den Jordaan (nettes Viertel). Auch sehenswert Chinatown. Auf jeden Fall mal "andere" Küchen ausprobieren. Kann sich wirklich lohnen. Wenn noch Zeit bleibt für Bildung: Scheepvaartmuseum, Rijksmuseum, der Artis Zoo (im Plantagenviertel, für Zooliebhaber ein Muss!) oder das Van Gogh Museum fand ich sehr gut. Zum Relaxen unter Bäumen und umgeben von netten Menschen: Vondelpark!

Nicht in die Stadt mit dem Auto fahren, sondern das Auto am besten im Ajax-Stadion parken und U-Bahn bis De Waag nehmen.

TheRealPhilep

  • Mitglied
A'dam
« Antwort #3 am: 22. Mai 2007, 15:27:59 »
Hey thx, den artis zoo werd ich mir auf jeden geben! und wegen auto, wir fliegen hin und dann nur zug/u-bahn und zu Fuß ^^
danke für die netten tips,..was für musik wird denn im paradiso aufgelegt?
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

AlexH

  • Mitglied
A'dam
« Antwort #4 am: 22. Mai 2007, 15:34:44 »
je nach Abend unterschiedlich, Donnerstag Indie/Rock/Alternative, ansonsten quer durchs Gemüsebeet, aber niemals nur Techno/House/electro, sondern dann auch immer "Nebenprogramm" auf anderen Floors, Latin, Jazz, oder eben ein DJ, begleitet von afrikanischer Live-Percussion, zusätzlich jede Menge Live-Concerte. Ist eben ein gewisser Mix. War aber schon anderthalb Jahre nicht mehr da, kann daher zum aktuellen Programm nichts sagen...

...und August steht noch nicht fest.

http://www.paradiso.nl

TheRealPhilep

  • Mitglied
A'dam
« Antwort #5 am: 22. Mai 2007, 17:21:56 »
hey thx, aber klingt schon mla ganz nett^^ ist nur die frage ob ich da die freundin die mitfährt rein bekomme -.- schönen abend noch, ich gönn mir jetzt mal wieder ne wasserpfeife =)
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.