Also wenn ich bisher Minis verhökert habe (also nicht per e-bay, sondern z.B. im Bekanntenkreis oder bei Tausch-/Kaufbörsen), dann habe ich Commons je nach Beliebtheit irgendwo zwischen -,30 € und 1,- € angesiedelt, Uncommons zwischen 1,- € und 2,- €, und Rares liegen meist so zwischen 5,- € und 12,- €.
Obwohl ich auch schon mehr für eine Figur gezahlt habe (*seufz*, die Cleric of Lloth hat ziemlich reingehauen...), bin ich der Meinung, daß bei massenproduziertem Gummispielzeug, das letztlich (Skirmish hin oder her) nur ein Ambientevehikel zu einem anderen Spiel (D&D) ist, hier eine vernunftbedingte Grenze zu ziehen ist. Ich bin nur in extremen Ausnahmefällen bereit, mehr als 15,- € für eine Mini auszugeben.
Außer für die Icons (Gargantuan und Colossal) und ein paar besonders alte, hübsche oder große Minis, versteht sich.
Auf diese Preise komme ich über eine ganz einfache Rechnung:
Ein Booster enthält 8 Miniaturen und kostet zwischen 10,- € und 12,- €, je nach Quelle.
Bei angenommenen 12,- € kostet jede enthaltene Miniatur in der Anschaffung also im Schnitt 1,50 €. Da die Uncommons der "Durchschnitt" des Boosters sind (die Rare ist etwas Besonderes und kaum steuerbar, die Commons sind Beiwerk), setze ich diesen Durchschnittspreis als Anschaffungswert einer beliebigen Uncommon an.
Commons sind so häufig, daß man mit dem Kauf von drei Boostern im Schnitt bereits alle Commons einer Edition besitzt. Rechnerisch hat eine Common in Relation zur Uncommon also einen Anschaffungswert von ca. -,50 €.
Bei Rares sieht es anders aus. Da man sich einen Booster meist primär wegen einer Rare holt, und da Rares idealerweise in etwa 1:1 getauscht werden (sie sind alle gleich selten, so etwas wie "top rares" gibt es nur in punkto Beliebtheit), ist dem Anschaffer die Rare faktisch bis zu 12,- € wert.
Mehr bezahlt man auch nicht für eine neue Rare (plus sieben C/UCs), also zahle ich auch nicht mehr für eine alte.