Autor Thema: aprilscherze  (Gelesen 5947 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #15 am: 02. April 2004, 10:03:51 »
 Für mich war das ein bisschen kompliziert, da ich keien news lese, musste ich erstmal kapieren, auf was der Beitrag im Forum abzielt :)

Allerdings muss ich sagen, dass ich generell kein großer Fan von Aprilscherzen bin. Vielleicht deswegen, weil ich diesmal nur ausnahmsweise nicht drauf reingefallen bin ;)

Der hat mir aber wirklich Spaß gemacht
Oi, was für ein Pudel ist das

Nailom

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #16 am: 02. April 2004, 10:51:10 »
Zitat von: "[AMIGO
Björn Meyer"] Aber eine gute Nachricht habe ich noch: in Bezug auf unser Forum werde ich heute noch eine Änderung anleiern, die aufgrund einiger sachlich vorgetragener Kritik durchaus sinnvoll erscheint. Mal sehen, wie die ankommt (das wird dann kein Aprilscherz).
Jetzt bin ich wirklich neugierig.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

element

  • Gast
aprilscherze
« Antwort #17 am: 02. April 2004, 11:30:59 »
 Hi, also ich will mal ehrlich sein, ich hab das von Anfang wirklich geglaubt.
Da steht man auf, muss zur Uni und schaut nochma kurz beim D&D Gate rein, und ka :)
Richtig glaubhaft wars für mich eigentlich erst, als ich Berandors Post gelesen hab. Wahrscheinlich war ich so ziemlich der einzig der dumme, aber ehrlich, war nicht schlecht gemacht. Naja, später dann, als alle irgendwas von Aprilscherz laberten, war mir dann auch mehr klar.

naja, mich habts auf jeden voll erwischt, und hätte, wie Raven schon sagte, hätten nicht alle vom Aprilscherz gelabert, ich säße heute noch da und hätte wahrscheinlich schon nen Traualtar fürs Gate zu Hause aufgebaut. Ach, das mit den anderen hab ich auch gar nicht so mitbekommen, eben wegen dem Thema nummer eins.
Ach, und an Böjrn, mir tut dann mein Post natürlich leid und ich weiß natürlich auch, dass du nichts für die Forenpolitk der Amigos kannst, oder ihr Gründe habt, ect.
Ich denke er meint z.B das, dass Wissenshüter nur noch antworten dürfen, wenn sie gefragt sind, solche Dinge.
Naja, das Gate bleibt frei :))) und Talamar paar Cent's ärmer :), aber noch so ne Aktion, und ich hock mich mit meiner Gitarre in die Fussgängerzone und sammle fürs Gate :)

In diesem Sinne, und dass auch im Amigoforum D20 links erlaubt werden :). Ein freundliches Wochende, an alle die sich an dieser "Verschwörung" beteiligt haben, und auch an alle jene, die wenigsten Zweifel hatten.



 

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
aprilscherze
« Antwort #18 am: 02. April 2004, 11:38:28 »
 Kein Problem, eiszeit. Hoffe, du nimmst es nicht zu schwer... mit mehreren Leuten kann man eben recht überzeugend lügen :)

Und ich habe gerade ein paar Resultete des "MR.T-Konverters" im WotC-Forum gelesen - genial! :D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

D&D Scribe

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #19 am: 02. April 2004, 12:00:00 »
 Hallo,

wie gesagt, die Beiträge sind für mich Teil des Scherzes, also kein Problem.

Was die Links angeht, so werden diese auch in Zukunft aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein. Was eines der anderen Probleme angeht, so haben wir dafür eine Lösung gefunden.

Grüße
Björn
 

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
aprilscherze
« Antwort #20 am: 02. April 2004, 12:03:45 »
 Ja, lustig, lustig war's :)
Am besten hat mir die Idee mit dem 'Gast TheRaven' gefallen :D
Herrlich! :lol:

Und der Björn war so überzeugend, dass ich beschämenderweise auch die ersten 5Minuten drauf reingefallen bin... <_<
(Memo an mich: Am 1.4 nicht mehr Morgens verschlafen ins Netz gehen, man hat eine viel zu lange Leitung... War schon der 2.blöde Netz-Aprilscherz der mich kurzfristig geschockt hatte... ;) )

MfG, Nemroth

Sephirian

  • Gast
aprilscherze
« Antwort #21 am: 02. April 2004, 12:45:58 »
 
QUOTE ([AMIGO)
Björn Meyer,Apr 2 2004, 11:00:00] Was die Links angeht, so werden diese auch in Zukunft aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein. Was eines der anderen Probleme angeht, so haben wir dafür eine Lösung gefunden.
 [/quote]
Da wollt' ich mal gucken, ob da was zu bei den Amigos steht und dann ist da das Forum wegen Wartungsarbeiten zu. Sowas...  :rolleyes:
PS: ah, jetzt, ja: ein neuer Forumsteil - da schau an...

Ansonsten: ja gelungen - ich war mir gar nie wirklich völlig sicher. Ich bin hier so selten und weiß so wenig über die Leute, die das Gate betreiben, dass das für mich gar nicht so unmöglich klang, weit weniger als die anderen lustigen Nachrichten zumindest.
Wirklich ein hübsches Zusammenspiel, eigentlich hatte nur noch Zanan wirklich auf der Seite der Bannenswerten gefehlt...

Henriette

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #22 am: 02. April 2004, 13:10:06 »
 Na ja....wenn man den Tread studierte kam man denke ich ins stutzen,weil es doch teilweise etwas unlogisch radikal daherkam. Vor allem,dass auf einmal Leute,die quasi Inventar sind gebannt sind.:D

Sephirian

  • Gast
aprilscherze
« Antwort #23 am: 02. April 2004, 13:20:48 »
 
Zitat von: "Henriette"
Na ja....wenn man den Tread studierte kam man denke ich ins stutzen,weil es doch teilweise etwas unlogisch radikal daherkam. Vor allem,dass auf einmal Leute,die quasi Inventar sind gebannt sind.:D
Stimmt schon: radikal klang's und es gab auch völlig absurde postings (aber vor allem später) - aber hey, was weiß ich, was das hier so für Leute sind...

Hmm, *hüstel* - ich war ja immerhin krank, todkrank sagt mein Erkältungsbad... ;)

eiszeit

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #24 am: 02. April 2004, 13:26:47 »
Zitat von: "Berandor"
Kein Problem, eiszeit. Hoffe, du nimmst es nicht zu schwer... mit mehreren Leuten kann man eben recht überzeugend lügen :)

 
Nanu? :D
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #25 am: 02. April 2004, 13:38:47 »
Zitat von: "eiszeit"
Nanu? :D
Frag nicht, er hat wieder mal vergessen seine Medikamente einzunehmen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
aprilscherze
« Antwort #26 am: 02. April 2004, 14:53:57 »
 AAAAAAAAAAAArgh!

Ich verwechsele schon wieder eiszeit und element (habe ich schon bei einer Rezi)!

Kommt daher, weil ihr beide mit kleinem "e" anfangt! :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nailom

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #27 am: 02. April 2004, 15:08:15 »
Zitat von: "Henriette"
Na ja....wenn man den Tread studierte kam man denke ich ins stutzen,weil es doch teilweise etwas unlogisch radikal daherkam. Vor allem,dass auf einmal Leute,die quasi Inventar sind gebannt sind.:D
Nanana wer hat mir entsetzte Botschaften ins ICQ geschrieben, bis ich ihn aufgeklärt habe.

MFG dein SL (Gott)
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
aprilscherze
« Antwort #28 am: 02. April 2004, 15:30:23 »
 Den Amigo-Scherz muß ich wohl ganz übersehen haben, denn ich hab den Eintrag noch nicht einmal entdeckt ...

Wie dem auch sei, eine meiner Spielerinnen überraschte mich gestern mit einigen Featwünschen aus einem kürzlich erschienénen Dreiteiler ....

Epic Talk
You are able to talk in epic language.
Prerequisit: At least three epic feats or five skills with ranks above 28.
Benefit: You are able to use epic words like "lo", "behold", "Oi" and similar without being laughed at.

Improved Epic Talk
You are even better at talking epic.
Prerequisit: Epic Talk Feat
Benefit: You may utter such sentences as "A red sun rises, there has been a battle" without your friends killing you on the spot.

Cool Saves, Reflex
You can make a real good show from your Reflex Saves
Prerequisites: Epic Character, Dodge, Evasion, Combat Reflexes, Lightning Reflexes
Benefit: You can hold off your Save (the Character´s Reaction describing the saving Action) to the very latest possible moment and with the maximum amount of coolness in the given situation. For example sidestepping hurled battlement-partitions without blinking your eyes.
Works well with the "Epic Talk" Feat, which lets you utter some cool phrase, while doing your save.

Epic Show off
You are able to show off epicly
Prerequisit: Epic Talk
Benefit: You can exert yourself in a very epic way and give good (although stupid) examples to your followers, e.g. ride by your eored hitting spears or charging a horde of orks when it would be better to build a shield wall or fire all your arrows first.
 
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Blackthorne

  • Mitglied
aprilscherze
« Antwort #29 am: 02. April 2004, 17:30:01 »
Zitat von: "TheRaven"
Etwas, was ich mich alle Jahre wieder frage ist, wieso manche Leute das Gefühl haben, sie müssten jeden Aprilscherz, welchen sie als solchen erkennen, den anderen offenbaren. Ist dies eine Aktion im Sinne von "Hey, schaut mich an, ich bin enorm klug und habe den Scherz durchschaut, verbeugt euch vor mir"? Ich persönlich ziehe es vor, wenn ich sowas als Scherz erkenne, einfach mitzumachen. Ist doch viel interessanter und spannender.

Es gab Leute, welche bereits am 1. April um etwa 01:00 Uhr einen thread gepostet haben um den Scherz auffliegen zu lassen. Dieser wurde dann zum Glück gelöscht. Doch auf Berandors Beitrag war bereits die allererste Antwort schon wieder eine Enttarnung. Zum Glück konnte ich den Benutzer überzeugen, den Beitrag zu editieren und mitzumachen.

Woran lieg es, dass die Leute scheinbar ein unwiederstehliches Bedürfnis haben gerade 1. April Scherze für die anderen zu verderben und zu enttarnen? Ich persönlich denke, dies hat mit einem Geltungsgefühl zu tun und der Chance, anderen zu beweisen, wie enorm clever man ist, da man den Scherz durchschaut hat.

Wie ist eure Meinung hierzu?
Das möchte ich mal unterschreiben. Geht mir furchtbar auf den Sack.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.