Autor Thema: Der aussätzige Magus  (Gelesen 4235 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Der aussätzige Magus
« Antwort #15 am: 17. Juni 2007, 15:28:10 »
Zitat von: "Nightmoon"
Vom Fluff her auf jeden Fall ziemlich gut, aber täusche ich mich, oder ist der gute etwas schwach auf der Brust.


Naja, der hat halt Lepra.  :wink: Aber die Fähigkeiten könnten vielleicht noch stärker sein. Er sollte halt ein sehr mächtiger Magier sein, und da ist mir außer höheren Casterleveln nicht viel eingefallen.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

lerad

  • Mitglied
Der aussätzige Magus
« Antwort #16 am: 17. Juni 2007, 15:34:06 »
Zitat

1. "Augen des Vertrauten"-Spezialfähigkeit: Der aussätzige Magus kann durch die Augen seines Vertrauten sehen. Die veränderte Perspektive erschwert die Wahrnehmung etwas, ist aber immer noch möglich.

Dann könnte man die PK nur nehmen wenn man einen Vertrauten hätte. Es gibt aber durchaus Magier / HxM die darauf verzichten.
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Der aussätzige Magus
« Antwort #17 am: 17. Juni 2007, 16:05:26 »
Naja, sagen wir es mal so: Dann würde sich die PK nur lohnen, wenn man einen Vertrauten hat. Aber...ähm, Moment mal... das ist doch schon ab Stufe 1 so!

Edit: So, die Fertigkeiten-Vorraussetzungen auf Wissen (arkanes) 8 und Heilkunde 4 geschraubt.

Edit 2: Ich überlege, ob man auf Stufe 5 nicht auch eine Spezialfähigkeit speziell für HXM zur Verfügung stellen sollte: Metamagische Zauber brauchen nicht mehr längere Zeit zum wirken. Das würde die Klasse für den HXM attraktiver machen.

Edit 3: Vielleicht sollte der Aussatz doch durch einen Wunsch oder ein Wunder heilbar sein, wenn dies mit dem Willen des Aussätzigen Magus geschieht. Dann hat der Charakter die Option, jede (nun nutzlose) PK-Klassenstufe in die Zauberwirkerklassenstufe seiner bevorzugten Zauberwirkerklasse umzuwandeln (wie beim Blackguard, nur umgekehrt :wink:). Die körperlichen Veränderungen bleiben jedoch, und nur ein paar können durch Regeneration rückgängig gemacht werden (Verkrüppelung, Blindheit, Verunstaltung, nicht jedoch verlorene Attributspunkte). Das gäbe dem Charakter die Möglichkeit, sich dank der Gnade der Götter oder extrem mächtiger Magie dereinst doch für ein normales Leben zu entscheiden.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!