Autor Thema: Die Woche bei den Wizards [KW 24]  (Gelesen 1228 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Die Woche bei den Wizards [KW 24]
« am: 25. Juni 2007, 19:19:20 »
11.Juni 2007 D&D Adventure: The Sinister Spire Excerpts
Ein kleiner Ausblick auf das Nachfolgeabenteuer zu „Barrow of the Forgotten Kings“, mit ein paar einleitenden Bemerkungen zum Inhalt des 64-seitigen Abenteuers, vor allem aber mit drei zum Download bereitgestellten Begegnungen im inzwischen nicht mehr ganz so neuen 'Tactical Encounter'-Format.

11.Juni 2007 D&D Artwork: The Sinister Spire Art Gallery
Und im gleichen Atemzug nachgereicht werden ein paar der Illustrationen des Abenteuers, für die Wayne England verantwortlich zeichnete.

11.Juni 2007 D&D Eberron: Sharn Inquisitive - General's Family: The End is near(by David Noonan)
Einer der letzten überlebenden Generäle der einst so stolzen Armee Cyres liegt im Sterben.

12.Juni 2007 D&D Artwork: (Eberron) The Forge of War Art Gallery
Eine weitere Art Gallery, diesmal zu The Forge of War, einem Eberron-Quellenband, der sich mit dem Letzten Krieg beschäftigt.

12.Juni 2007 D&D Tactic & Tips: The Forgotten Magic Cache (Part 1) (by Eric Cagle)
Der Artikel befasst sich mit der Möglichkeit, eigentlich als schwach eingeschätzte Magic Items sinnvoll einzusetzen. Quaal's feather tokens, dust of dryness, selbst für den vielgeschmähten bag of tricks  fällt dem Autor noch eine Verwendungsmöglichkeit ein. Als besonderes Schmankerl werden jedem Gegenstand mehrere Abenteueridee zugeordnet, mit denen man die Gegenstände auch abseits von random treasures benutzen kann.

12.Juni 2007 D&D Character with Class: The stealthy rascal (by Skip Williams)
Der Titel mag ein wenig irreführend erscheinen, geht es doch weniger darum, welche Charakterklassen ideal zum Konzept des „stealthy rascal“ passen. Tatsächlich werden vor allem die Völker des PHB in Bezug auf ihre Eignung unter die Lupe genommen. Außerdem gibt es ein paar Tipps, welche prinzipiellen Eigenschaften von Nutzen sein können, falls man den/die Angehörige(n) eines exotischeren Volkes spielen möchte.

12.Juni 2007 D&D Miniatures: Battle of the Warbands
Für einen kurzen Moment hat man noch die Möglichkeit, eine der beiden guten Warbands für das große Finale gegen den Gegner der bösen Seite auszuwählen. Der rechtschaffen gute Solar oder die eher chaotisch veranlagte Storm Silverhand, das ist hier die Frage.

13.Juni 2007 D&D Artwork: Expedition to Undermountain Art Gallery
Und noch eine Art Gallery, diesmal zum oben genannten Superabenteuer  Expedition to Undermountain, das hoffentlich an die Qualität der anderen Abenteuer der „Expedition“-Serie anknüpfebnwird.

13.Juni 2007 D&D Adventure: Expedition to Undermountain Excerpts
Um dieses Mal die Reihenfolge umzukehren, folgen die Auszüge den Artworks. Das Inhaltsverzeichnis sowie zwei Beispielsbegegnungen zum Download sowie die Beschreibungen einiger Regionen, in denen sich die SC im Laufe des Abenteuers aufhalten werden(oder wenigstens könnten) machen auf mich einen durchaus vielversprechenden Eindruck. Ich glaube, ich werde dieses Abenteuer mögen.
13.Juni 2007 D&D Forgotten Realms: Class Chronicles: Swashbuckler, Marshal, Dragonfire Adept (by Eytan Bernstein)
Wieder nimmt sich der Autor dreier Klassen an, die man nicht im PHB finden wird. Gut gelungen sind vor allem der Swashbuckler und der Marshal, die Vorschläge, diese Klassen einzubinden, sehen alle ziemlich gut aus. Den Dragonfire Adept fand ich dagegen eher langweilig, wobei die Idee, die Adepten den Drachengöttern Faeruns zuzuordnen, wohl auf der Hand liegt.

14.Juni 2007 D&D Artwork: Expedition to Undermountain Map Gallery
Und nochmal Undermountain: drei Karten zum download lassen erahnen, wie riesig dieser Dungeon ist. Man beachte auch den Link zu einer alten Artikelserie, die auch einiges an Material zum Thema Undermountain bereithält.

14.Juni 2007 D&D Miniatures: Night Below Preview 8 (by Steven Schubert)
der Autor veröffentlicht drei weitere Miniaturen aus dem „Night Below“-Set, den Deep Legionnaire, den Darkmantle und den Prisoner sowie deren Stärken und Schwächen“.

14.Juni 2007 D&D Miniatures: Puzzling Plastic – Confused by Devis
Eine neue Reihe von auf dem Miniaturenspiel basierenden Rätseln, deren Qualität ich als Miniaturen-Laie nicht beurteilen kann. Sieh aber auf den ersten Blick ganz interessant aus und ähnelt ein wenig bekannten Schachproblemen, bei denen man auch die richtige Zugfolge finden muss.

15.Juni 2007 D&D Adventure: Steal the Hook – Paladin Quests(by Robert Wiese)
Im üblichen Format werden hier drei Abenteuerideen (für Eberron, Greyhawk und die Forgotten Realms) präsentiert, die jeweils einen Paladin im Mittelpunkt haben (auch wenn diese nicht notwendigerweise noch am Leben sein müssen). Würfeltabellen für mögliche Motivationen und Komplikationen sowie kleine Hinweise, wo das jeweilige Abenteuer in einem anderen Setting stattfinden könnte, runden den wie immer ganz interessanten Artikel ab.
]

15.Juni 2007 D&D Artwork: Expedition to Undermountain Wallpapers
Und noch mal Undermountain: 3 Bilder (eigentlich das selbe Bild in verschiedenen Zoomstufen) in verschiedenen Auflösungen zum Download.

Zum Abschluss gibt’s noch die Fragen an den Sage :

11.Juni 2007: Qualifiziert eine psi-like Ability den Träger für eine Prestigeklasse, die auf der Kenntnis der entsprechenden psionic power beruht? Welche Details sind dabei zu beachten?

12.Juni 2007: Erlaubt die Klassenfertigkeit „scorn earth“ der Prestigeklasse „Elongator“ dem jeweiligen Charakter, durch einen Fall verursachten Schaden zu vermeiden?

[url=http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ask/20070613a] 13.Juni 2007: Welche Art von Aktion wird benötigt, um das Klassentalent „assume equipment“ der Prestigeklasse „Psion Uncarnate“ zu aktivieren?


14.Juni 2007: Erfordert das Klassentalent „sweeping strike“ der Prestigeklasse „War Mind“ einen separaten  Wurf für jede der angegriffenen Kreaturen, oder würfelt man für beide Kreaturen einmal?

15.Juni 2007: Kann man das Klassentalent „sweeping strike“ der Prestigeklasse „War Mind“ auch auf die „martial maneuvers“ aus dem „Tome of Battle“ anwenden?
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)