Umfrage

Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

Durch Computerspiele wie Baldur's Gate, Diablo, WoW usw.
16 (11.9%)
Durch Brett- oder Miniaturenspiele wie Heroes Quest, Warhammer usw.
7 (5.2%)
Über Freunde oder Verwandte.
91 (67.4%)
Durch Fantasy bzw. Science Fiction Romane.
5 (3.7%)
Durch Filme oder Fernseh-Serien.
0 (0%)
Durch Eigeninteresse ohne besonderen Auslöser.
7 (5.2%)
Durch einen anderen Grund und zwar... (bitte im Thread posten)
9 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 132

Umfrage geschlossen: 09. Juli 2007, 07:44:20

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 42 - Wie seid ihr zum RPG gekommen?  (Gelesen 18300 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 42 - Wie seid ihr zum RPG gekommen?
« Antwort #90 am: 08. Juli 2007, 15:49:31 »
Tja,
Ich hab vor Jahren das Buch zu Star Wars Episode II gelesen. Das hat mit gefallen und dann hab ich im Einband einen Hinweis auf das erste bekanntere Werk des Autoren gefunden: "Der gesprungene Kristall"

Das hab ich mir dann angeschafft und danach war ich infiziert!
Irgendwann war ich dann bereit das Geld für die Regelwerke zu investieren und da steh ich nun, völlig gefesselt von D&D.

Aginor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 42 - Wie seid ihr zum RPG gekommen?
« Antwort #91 am: 08. Juli 2007, 22:33:22 »
Wow, manche Leute kamen echt über einen totalen Umweg zu D&D!

Als nächstes kommt einer und sagt:
"Also das war so: eines Tages laufe ich die Straße runter und höre einen Streit in einer Wohnung, und eine Frau schreit: 'Ich mach mit Dir Schluss, hau ab! Und Deine Scheiss Rollenspiele nimmst Du gleich mit!' Als nächstes höre ich eine Fensterscheibe zersplittern und dann fällt mir dieses komische Buch auf den Kopf. Als ich wieder zu mir komme sehe ein totaaaaal cooles Monster in dem aufgeschlagenen Buch und denke: Boah, das würde ich gerne mal verkloppen! (Das Buch war das MM) Und weil meine Oma schon seit OD&D dabei ist hab ich sie mal gefragt was die Werte bedeuten. Sie hat mir das dann erklärt und ich bin in ihre abgedrehte Planescape-Gruppe eingestiegen. Und so kam ich zu D&D."

...Oder so ähnlich....

(Sorry, ich hatte gerade wieder so einen Anfall. Ist Entzug weil ich seit 5 Wochen nicht mehr D&D spielen konnte)

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 42 - Wie seid ihr zum RPG gekommen?
« Antwort #92 am: 08. Juli 2007, 22:55:39 »
Rote Pille... Blaue Pille...
Du hast die Wahl  :P

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 42 - Wie seid ihr zum RPG gekommen?
« Antwort #93 am: 16. Juli 2007, 13:21:08 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Blaue Pille...

Über Rollenspiele die man nach Einnahme der blauen Pille macht reden wir hier aber gar nicht  8)

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 42 - Wie seid ihr zum RPG gekommen?
« Antwort #94 am: 16. Juli 2007, 23:56:07 »
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 42 - Wie seid ihr zum RPG gekommen?
« Antwort #95 am: 17. Juli 2007, 12:53:49 »
Also der Mädchenname meiner Mutter war Schelm. Kein Scherz.
Habe ich jetzt das Template Halbschelm?   :jester:

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 42 - Wie seid ihr zum RPG gekommen?
« Antwort #96 am: 17. Juli 2007, 12:58:07 »
Da sie mittels Wunsch (auf eigenen  Wunsch hin) ihr Template getauscht hat, nein, es sei denn du wärst unehelich. :P
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 42 - Wie seid ihr zum RPG gekommen?
« Antwort #97 am: 20. Juli 2007, 09:12:58 »
New Creature: Planetouched, Schelmling (native Insider)
Alignment: any chaotic

A Schelmling is a humanoid with Schelmish heritage, descendants of Half-Schelms and other supernatural offspring generated by the inhabitants of the insider plane of Jester.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 42 - Wie seid ihr zum RPG gekommen?
« Antwort #98 am: 20. Juli 2007, 09:27:12 »
Gefällt mir  :)
Überlege sogar, ob ich das in meine Signatur aufnehme.

  • Drucken