Autor Thema: Quintessential-Stuff  (Gelesen 1455 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

senseless

  • Gast
Quintessential-Stuff
« am: 05. April 2004, 20:05:33 »
 Hidiho...
Wollte mal fragen, ob Bücher aus der Quintessential-reihe zu empfehlen sind... Hört sich ja von der Beschreibung her relativ interresant an. Würde gern eure Meinung hören...
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten...

Speren

  • Lektor
Quintessential-Stuff
« Antwort #1 am: 05. April 2004, 20:12:00 »
 Schau mal in die News...da ist ein Band rezensiert.

Nach meiner Erfahrung sind die anderen Bände zumindest ähnlich....schlecht.
No one touches the faerie!

TheRaven

  • Mitglied
Quintessential-Stuff
« Antwort #2 am: 05. April 2004, 20:38:08 »
 Ich habe mir alle mal angeschaut aber keines davon behalten. Viele Sachen sind interessant aber wirken nicht wirklich zu Ende gedacht und es hat unzählige Sachen, welche das Spiel aus der Balance werfen können. Ich jedenfalls habe beim Durchlesen immer das Gefühl überall noch etwas verändern zu wollen und wenn dies der Fall ist, dann könnte ich es von Anfang an selber machen.

Die Qualität ist aber nicht schlecht. Ich würde sagen die Werke sind netter Durchschnitt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Azuon

  • Gast
Quintessential-Stuff
« Antwort #3 am: 05. April 2004, 21:09:23 »
 Gibts die Dinger eigentlich neu in 3.5?

Ich erinner mich nur mit Schrecken an die Waffen aus dem Quintessential Fighter:
Den Sawtooth, der die gleichen Werte wie ne Streitaxt hat, aber ne einfache Waffe ist, oder natürlich die Pike, mir der man über 50 (!!) Felder gleichzeitig bedroht...

Und viel weiter hab ich ab da niemehr gelesen! :urgs:  

Doombrand

  • Mitglied
Quintessential-Stuff
« Antwort #4 am: 05. April 2004, 21:18:12 »
Zitat von: "Azuon"
Ich erinner mich nur mit Schrecken an die Waffen aus dem Quintessential Fighter:
Den Sawtooth, der die gleichen Werte wie ne Streitaxt hat, aber ne einfache Waffe ist, oder natürlich die Pike, mir der man über 50 (!!) Felder gleichzeitig bedroht...

Und viel weiter hab ich ab da niemehr gelesen! :urgs:
Kannst du mir erklären wie die 50 Felder zustande kommen?  :rolleyes:  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Azuon

  • Gast
Quintessential-Stuff
« Antwort #5 am: 05. April 2004, 21:23:44 »
 Naja, du kannst mit dieser Pike keine Felder in 5 und 10 Fuß Entfernung angreifen, aber du bedrohst alle Felder in 15 und 20 Fuß Entfernung...
Mach dir am besten ein Bildchen, dann siehstes relativ gut.
Es sind übrigens genau 56.