Autor Thema: [Star Wars Miniatures] Zusammenstellung  (Gelesen 1844 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kid

  • Mitglied
[Star Wars Miniatures] Zusammenstellung
« am: 17. Juli 2007, 15:50:49 »
Hi,

weiß jemand hier, ob es bei den Star Wars Miniatures-Boostern eine Art Verteilungsschlüssel der Rarity gibt?

Also z.B., dass in jedem Booster eine Very Rare oder eine Rare Miniatur, zwei Uncommon Miniaturen und der Rest Common sind oder so ähnlich. Oder können in einem Booster theoretisch auch nur Common Miniaturen drin sein?

So weit ich das verstehe, weiß man nicht welche Miniaturen in einem Booster sind. Aber kann man davon ausgehen, dass in jedem Booster eine fixe Anzahl einer bestimmten Rarity drin ist oder nicht?

Kid

Curundil

  • Mitglied
[Star Wars Miniatures] Zusammenstellung
« Antwort #1 am: 17. Juli 2007, 17:52:56 »
Bei den D&D Miniaturen ist die Verteilung in "normalen" Boostern immer 1R+3UC+4C, nur die Huge Packs (z.B. WotDQ) sehen etwas anders aus. Ich könnte mir also denken, daß es bei SW Miniatures ähnlich läuft. Wissen tu ich es aber nicht, da ich keine SWM sammle.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Cut

  • Mitglied
[Star Wars Miniatures] Zusammenstellung
« Antwort #2 am: 17. Juli 2007, 19:04:39 »
Bei Star Wars läuft der Hase etwas anders. Zum einen sind nur sieben Figuren in den klassischen Boostern enthalten und es gibt noch eine weitere Seltenheitsstufe "Very Rare" die in manchen Boostern die Rare ersetzt. Wie genau die Verteilung ist, weiss ich jetzt auch nicht. Aber vielleicht hilft einem die englische Produktseite bei den Wizards (www.wizards.com/starwas) weiter...

In den neuesten Reprints der Figuren, der Rebels and Imperials Reihe (so meine ich heisst sie) gibt es pro Booster zwei Figuren. Wie da die Verteilung ist, weiss ich nicht genau, meine mich aber zu erinnern hier im Fourm gelesen zu haben, dass immer eine Common Figur dabei ist und die andere Figur entweder UC, R oder VR sein müsste.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Kid

  • Mitglied
[Star Wars Miniatures] Zusammenstellung
« Antwort #3 am: 18. Juli 2007, 10:47:13 »
Danke euch beiden für die Antwort!

Auf der offiziellen Seite von WotC ist diesbezüglich nichts Genaues zu erfahren. Die schreiben nicht, ob es da eine fixe Zusammenstellung gibt.


Cut,

es hört sich so an, als würdest du SWM sammeln.

Welche Erfahrungen hast du mit der Zusammenstellung denn gemacht? Ist denn in jedem deiner gekauften Booster z.B. mindestens eine Rare oder Very Rare enthalten gewesen?

Kid

Cut

  • Mitglied
[Star Wars Miniatures] Zusammenstellung
« Antwort #4 am: 18. Juli 2007, 11:49:30 »
Zitat von: "Kid"
Cut,

es hört sich so an, als würdest du SWM sammeln.

Welche Erfahrungen hast du mit der Zusammenstellung denn gemacht? Ist denn in jedem deiner gekauften Booster z.B. mindestens eine Rare oder Very Rare enthalten gewesen?


Hallöchen Kid.

Nein, sammeln ist zuviel gesagt. Ich habe ganze zwei Booster und kein Starter Set. Ich bin mehr der Rollenspieler als Miniaturen Spieler und habe über diverse Grippen zwei Rebel Storm Booster von meiner Freundin in Genusungspacketen geschenkt bekommen :)

Ich hatte jeweils eine Rare Figur in jedem Booster: Einmal Princess Leia und einmal General Veers... Ich habe aber glaube ich keine Übersicht mehr, was noch in welcher Schachtel war und kann Dir da also nicht wirklich weiterhelfen, wenn Du mich fragst, ob ich anhand der Statliste nachsehen kann, wie die Rarity Verteilung in den SChachteln war...Tut mir sehr leid. Ich meine aber sie war 4-2-1. Von Common steigend.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
[Star Wars Miniatures] Zusammenstellung
« Antwort #5 am: 18. Juli 2007, 12:33:19 »
Hallo erstmal,

7 Miniaturen pro Booster: 4 commons, 2 uncommons, 1 rare oder ultra-rare =>

12 Booster pro display, davon 8 rares und 4 ultra-rares.

Kann sein, dass sich bei der neuesten Edition etwas geändert hat, die 2er Booster haben meines Wissens keine Seltenheitsstufen, die Namen der Modelle sind jedoch identisch mit Miniaturen der Ersten (Rebel Storm) Serie.

Allgemein: Die Bemalung der neuen Minis ist sch...e, kauf dir ältere :) Wenn du sie zum Rollenspielen brauchst, begrenze dich auf 1 Set und kauf dir ein Display (zum Teil für 90 Euronen, also 7,5 pro Booster).

Grüße, dein Engelchen
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!