Autor Thema: Welche LE Warband würdet Ihr nehmen?  (Gelesen 1344 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
Welche LE Warband würdet Ihr nehmen?
« am: 29. Juli 2007, 19:32:18 »
:) Hi,

hier mal 2 LE Warbands die fast identisch sind. Würde von euch gerne wissen welche ihr besser findet und warum?

Urthok the Vicious
War Troll
Chraal
Snig the Axe
Blaedberer Hobgoblin
3 x Acheron Goblin
3 x Goblin Skirmisher

11 Akt bei 200 Punkten

Urthok the Vicious
War Troll
2 x Chraal
Snig the Axe
Acheron Goblin
3 x Goblin Skirmisher

9 Akt bei 200 Punkten

Mfg
Steven

Janos M.

  • Mitglied
Welche LE Warband würdet Ihr nehmen?
« Antwort #1 am: 30. Juli 2007, 09:37:00 »
Tja bei den Antworten A oder B, entscheide ich mich für C  :wink:

Die erste hat zuviel Kleinzeugs und zu wenig "oommph".
Die zweite ist schon besser, aber zwei Chraals zu Urthok schreint förmlich nach 104 Punkten für den Gegner.

Ich würde eher Urthok, WarTroll, Chraal + x + fodder.

X steht für einen aus: Greater Barghest, Duergar Champion, Zakya Rakshasa.

Welche LE Warband würdet Ihr nehmen?
« Antwort #2 am: 30. Juli 2007, 10:54:14 »
Wenn, dann lieber die erste. Kommt auch drauf an, wogegen du spielst. Wenn es nur eine Fun Warband von 'nem Kumpel ist, sind beide O.K., aber auf 'nem Turnier würde Urthok in akuter Lebensgefahr schweben. Er hat leider 15 HP zu wenig, um noch richtig gut zu sein, dafür ist er immerhin recht billig für einen 5er Commander. Ich würde nur nicht zu viele "Requires Commander"-Minis an ihn dranhängen. Bessere Alternative wäre Ultroloth oder ein Blackguard (mit oder ohne Nightmare).
Non-Rare Alternativen wären z.B.:

- Inspired Lieutenant, mit ähnlichem CFX, höherer Lebenserwartung dank seiner PSI-Power, kostet aber auch 11 mehr
- Dark Naga, hat zwei gute Spells und dürfte dank Conceal 6 ebenfalls länger überleben
- Duergar Slaver, wenn er unsichtbar ist, kannst du auch Chraals an ihn hängen und hast eine gute Chance, dass er lang genug im Spiel bleibt, CFX ist auch O.K.

Leider nimmt das CmdR vom IL zum DS jeweils um 1 ab. Du könntest aber auch Urthok beibehalten und sein Überleben mit einem Bodyguard absichern.

Umbau bei Beibehaltung des Warbandkerns

Urthok
Wartroll
Dragonmark
Chraal
Snig+Goblin Skirmisher x3
Kobold Monk
Goblin Skirmisher

200pts/10act/CR5

oder

Urthok
Wartroll
Dragonmark
Chraal
Darkmoon Monk
Greenspawn Sneak
Goblin Skirmiher x2 (kannst auch was für 4 Punkte reinquetschen, wird aber kaum besser als ein Skirmisher sein)

199pkt/8act/CR5

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!