Umfrage

Welches ist eure bevorzugte Abenteuer-Art?

Klassischer Dungeoncrawl
17 (17.3%)
Wildnis-Abenteuer
34 (34.7%)
Stadt-Abenteuer
29 (29.6%)
Andere und zwar... (bitte im Thread angeben).
18 (18.4%)

Stimmen insgesamt: 96

Umfrage geschlossen: 06. August 2007, 08:09:32

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 46 - Bevorzugte Abenteuer-Art  (Gelesen 8608 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 46 - Bevorzugte Abenteuer-Art
« Antwort #30 am: 31. Juli 2007, 23:11:46 »
Bevorzugen tue ich Dungeon crawls, wobei Wildnisabenteuer klar am häufigsten sind in meiner Gruppe.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 46 - Bevorzugte Abenteuer-Art
« Antwort #31 am: 01. August 2007, 14:27:39 »
Welcome to the Big Bad City... Ob Freeport, Sigil oder Ptolus - Städte bieten meiner Meinung nach die umfangreichste Auswahl an Abenteuermöglichkeiten. Detektiv- und Intrigenabenteuer sind da ja nur eine Möglichkeit. Dungeon Crawls kann man wunderbar in die Stadt verlegen und die Wildnis ist meist nur einen Katzensprung entfernt. Da ich bekennender Freeport-Fanboy bin, sind meine Wildnisabenteuer meistens sehr nautisch angehaucht - Schiffsreisen inkl. Riesenkraken, Stürmen, Seeschlachten und unentdeckten Inseln gehören da natürlich zum Standardrepertoire. Abgesehen davon liebe ich Planescape, allerdings stehe ich damit in meiner Gruppe relativ allein da...

Silas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 46 - Bevorzugte Abenteuer-Art
« Antwort #32 am: 02. August 2007, 13:13:59 »
Bin neu hier, und das is mien erster post.  (hurray!!!)

Hab jetzt ma den dungeon angekreuzt, weil unsere Party schon lange nich mehr in einem war, und wir auch recht selten einen Dungeon, so wie man ihn im klassischen Sinn versteht (Falle suchen, Monster slayen, Endboss umhaun und dann den Drachenhort plündern) zu sehen bekommen. Aber da ja ich jetzt an der Reihe bin mit Meistern, gibts nächsten freitag was auf die Mütze!   :twisted:

Im allgemeinen spielen wir ne Mischung aus allen 4, geht ja auch fasst nicht anders, wenn mann von einem Ort zum andern will und sich nicht gerade auschließlich mit Transport-Zaubern oder ähnlichem fortbewegt, muss mann ja zwangsläufig durch die "Wildniss" reisen, wobei dieser Begriff weit gefächert ist (zumindest bei uns). Mann kann ja schließlich auf der Straße von A nach B und um den Berg drum herum, oder eben die Abkürzung über, oder sogar durch den Berg hindurch nehmen.

P.S.: By the way, weis jemand ob das Undermountain Buch auch auf Deutsch rauskommt?
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Lord

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 46 - Bevorzugte Abenteuer-Art
« Antwort #33 am: 02. August 2007, 15:17:02 »
Ich habe "andere und zwar..." gestimmt, weil ich alle Varianten mag und keiner ins besondere den Vorzug geben will.
EIne gute Mischung aus allem ist meiner ANsicht nach das Beste.

Elendoril

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 46 - Bevorzugte Abenteuer-Art
« Antwort #34 am: 03. August 2007, 09:51:32 »
Andere und zwar...

alle in guter Mischung. Was hab ich davon ewige Wildnisabenteuer zu machen, mit kaum Gelegenheit irgendwas zu verscherbeln?

da die verschiedenen Klassen auf vollkommen unterschiedliche Aspekte ausgelegt sind, sollte auch eine Kampagne diese Aspekte berücksichtigen.

Wenn man sich einigt, dass man eine Stadtkampagne spielt ist das ok, aber ansonsten sollte alles gleichwertig sein, weil sonst bestimmte Klassen bevorzugt werden gegenüber anderen.
Das Gleichgewicht muss erhalten werden.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Vic

  • Mitglied
    • http://www.schlangenfels.de
Umfrage der Woche Nr. 46 - Bevorzugte Abenteuer-Art
« Antwort #35 am: 03. August 2007, 11:07:42 »
Wir bevorzugen einen gesunden Mix aus allen Umgebungen.