Autor Thema: Monk --> Ein Ninja / Shaolin  (Gelesen 1896 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alagos

  • Mitglied
Monk --> Ein Ninja / Shaolin
« am: 06. August 2007, 10:55:54 »
Hi Leute.
Ich verlagere meine Frage hierher. Danke Tempus.

Spielidee:
Ein "MONK" der als Nahkämpfer gespielt wird. Waffen--> Sai, Shuriken, Kampfstab.
zusätzlich kamm ich auf die Idee das er sein CHI-Fluss so kanaliesieren kann, das er Heilende Hände hat, oder Krankheiten heilen kann. Bärenstörke oder RIndenhaut wirkt als eine für ihn natürliche Sache.

Mit Sacred Fist wollte ich dsa kombinieren, nur wie schon mal geschrieben. Nimmt der sehr viel vom Kämpfer weg.
Und die einschränkung von Monk und Sacred Fist das man ihn nicht mehr steigern kann, wenn man eine andere Klasse hat macht das sehr schwer zu spielen. Weil mein unflexibler ist.

habt ihr eventl. andere Idee?

Schwarzie

  • Mitglied
Monk --> Ein Ninja / Shaolin
« Antwort #1 am: 06. August 2007, 22:56:16 »
Hmm, Paladin/Monk wäre da eine Option (es sei denn du willst eine neue Klasse kreieren.)

In dem Fall würde ich den Grundbau des Paladins nehmen, klau ihm seinen CoC, sein Smite und Turn Undead, Martial Weapon Prof, Umgang mit allen Rüstungen, gebe ihm dafür den Monk AC Bonus, Flurry, Umgang mit Monkweapons. Die spellist des Paladins müsste man dann noch abändern um die von dir angesprochenen Zauber zu erhalten.

Keine ahnung ob obiges balanced wäre, ist nur so ein erstes Brainstorming.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Alagos

  • Mitglied
Monk --> Ein Ninja / Shaolin
« Antwort #2 am: 07. August 2007, 00:30:20 »
Keine neue Klasse. Soll schon nach den vorhandenen sein.

Also, sehe ich das richtig, das

Monk 6
Drd 4
SF 10

da so das beste wären für meine Idee was?

Wie gesagt, ich finde es schade die Monk fertigkeiten zu verlieren und vorallem macht das mit dem weiter steigern so seine schwierigkeiten.
einmal aufgehört und schon alles vorbei. Da kann wohl nur ein SL helfen was? *grins*

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Monk --> Ein Ninja / Shaolin
« Antwort #3 am: 07. August 2007, 05:47:26 »
Nur als Anmerkung: Deine Combo hat eine extreme Gesinnungseinschränkung, muss nämlich rechtschaffen neutral sein (rechtschaffen wegen Monk, neutral wegen Druid). Ich würde an deiner Stelle eher Clericstufen nehmen und dann die Plant Domain, die gibt dir auch Barkskin als Zauber.

Gruß
Miggl

Vidala

  • Mitglied
Monk --> Ein Ninja / Shaolin
« Antwort #4 am: 07. August 2007, 09:28:15 »
Und Shaolin sind ja meistens in einem Kloster in den bergen, nicht in einem Wald oder in ner Höhle. Druide passt da nicht rein finde ich.

ich würde eher den Shaolin als eigene Prestige-Klasse entwickeln an deiner Stelle. Das bringt mehr denke ich.

Taraxacum

  • Mitglied
Monk --> Ein Ninja / Shaolin
« Antwort #5 am: 07. August 2007, 15:29:00 »
Es gibt auch noch asketische Mönche, die haben wohl was mit der Natur zu tun. :wink:

Aber auch ich bin der Meinung, dass eine Kleriker/Mönch Kombi die beste Wahl zum Sacred Fist darstellt.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Alagos

  • Mitglied
Monk --> Ein Ninja / Shaolin
« Antwort #6 am: 07. August 2007, 20:05:47 »
Es geht ja um die Idee zur AUsbildung. Ninja / Shaolin schrieb ich weil er ein Kämpfer sein sollte, der schnell, leise und agil sein soll. und sein CHI kontrollieren und so.

und da ich DRD spieler bin und Natur als Ausgeglichen gilt, finde ich dsa Druide gut passt. voralem die ersten 4 Stufen sind super ergänzend für einen Monk.

und RN ist er sowieso. (habe ich mir vorher schon überlegt bevor ich den Sacred Fist Drd spielen woltle)

und als SF muss man net RN sein. da ist das dann egal.

Aber ihr schreibt ja EIGENE Klasse entwickeln. Wi emeint ihr das und wie würdet ihr das machen?

Dorn

  • Mitglied
Monk --> Ein Ninja / Shaolin
« Antwort #7 am: 07. August 2007, 21:46:40 »
Es gibt die Roten Rächer, ist glaube eine PrC für Mönche, die können heilen und töten mit ihrem Ki


Gruß Dorn



P.S. Eine Ninja PrC gibt es auch  :D

Darakhoranon

  • Mitglied
Monk --> Ein Ninja / Shaolin
« Antwort #8 am: 07. August 2007, 22:00:20 »
Complete Adventurer müsste auch eine Ninja-(Grund)klasse haben...

Stimmt, Dorn, die PrC gibt es (Schwert und Faust, 3.0). Der Rote Rächer kann nur eben nicht heilen - und wenn dem Meister klar wird, dass bei dieser PrC noch ein ganzer feindlicher "Ninja"-Clan praktisch eingebaut ist (natürlich werde ich ihm das nicht sagen...)...

Dann haben wir noch den schon erwähnten "Ninja vom Orden der Mondsichel", den "Initiate of the Draconic Mysteries" (Mönch mit drakonischen Elementen) und, und, und...

Taraxacum

  • Mitglied
Monk --> Ein Ninja / Shaolin
« Antwort #9 am: 08. August 2007, 02:55:20 »
Alternativ gibt es auch noch die Grundklasse Battledancer au dem Dragon Compendium Vol.1. Es ähnelt dem Mönch, aber der Hauptattribut ist das Charisma. Außerdem hat es keinerlei Kombinationseinschränkungen. Wobei, eigentlich geht es eher in die reine KunFu Linie als die Shaolinidee.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Dorn

  • Mitglied
Monk --> Ein Ninja / Shaolin
« Antwort #10 am: 08. August 2007, 19:06:07 »
@ Darakhoranon: Doch kann er Ki-Heilung gibt sogar 2 Stufen  :wink:

Gruß Dorn

Vinc

  • Mitglied
Shaolin-Ninja ?!
« Antwort #11 am: 08. August 2007, 21:49:15 »
Tag zusammen,

um ehrlich zu sein verstehe ich nicht wie du dir eine Shaolin-Ninja Kombi vorstellst. Die Lehren des Shaolin-GungFiu lassen sich "rein theoretisch" nicht ganz mit dem eher dunkleren Ninjuzu vereinbaren, aber das ist ja nicht das essenzielle denk ich mal.
Also hast du schonmal an einen Mönch 20 gedacht ? Der Mönch so wie er im Spielerbuch steht ist meiner Meinung nach so ziemlich das beste Paket für einen Shaolin-Kämpfer. Heilung und Kurieren von Krankheiten ist ja auch schon im Paket mit eingeschlossen, es sein denn du willst das auch auf andere Chars wirken können. Spielt ihr V3.5 ? Denn in 3.0 wäre die sacred Fist wohl genau das was du dir vorstellst. Aber du wirst sehen, die 3.0er Version der SF ist zu broken. Du könntest dich aber evtl an dieser orientieren und eine neue PrK entwerfen.
Von einer Klassenkombi würde ich ehrlich gesagt abraten, ein Mönch bleibt besser ein Mönch oder ne Sacrale Faust in 3.0 ;D