Autor Thema: Goldzwerg Knight  (Gelesen 1092 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zondan

  • Mitglied
Goldzwerg Knight
« am: 15. August 2007, 22:03:57 »
Hi,
in meiner neuen Gruppe möchte ich mal einen Knight spielen.
Die Rassenauswahl ist vom SL beschränkt worden, deshalb steht mir sonst nur der Sunelf und der Mensch zur Verfügung.

Der Charakter soll nen guten AC haben und genügend HP um lange stehen zu können, gute Saves usw.
Er wird mit Schwert/Axt und Schild kämpfen!

Meine momentanen Werte (PB 28 )
Str 15
Dex (11 -2) 9
Con (15 +2) 17
Int 12
Wis 8
Char 13

Welche Prest. Klassen würdet ihr den vorschlagen?
oder besser Knight 20 machen?
hatte mir den Dwarfen Defender gedacht, aber die Anforderung mit Dex 13 für Doge bekomme ich nicht hin.

Meine bisherigen Überlegungen führen zu.
2 Knight
3 Ranger
2 Deepwarden (oder 4 für uncanny dodge)
der Rest fehlt noch, wobei bis Level 15 erstmal reicht, höher werden wir wohl eh nicht spielen.

Welche Feats?
Combat Expertise?
Combat Form Feats?
später Armor Spec.?
Shield Spec.?
Shield Ward?

Welche Vorschläge habt ihr den?
Verbesserungen?

Gruß Zondan

Zondan

  • Mitglied
Goldzwerg Knight
« Antwort #1 am: 18. August 2007, 13:29:26 »
Schade das keiner was schreibt  :(
Hier noch ein paar Infos:

Es ist eine eigene Welt, und es sind alle 3.5 Regelbücher erlaubt.
3.0 ist erlaubt, wenn es ohne große Änderung übernehmbar ist.

Hab jetzt auch gemerkt, dass für die Combat Form Feats Wis 13 benötigt wird, was er nicht hat!
Int 13 für Combat expertise wäre zu überlegen.

Er soll nicht unbedingt Schaden austeilen, sondern eher die Gruppe schützen und einstecken.

Grille

  • Mitglied
Goldzwerg Knight
« Antwort #2 am: 18. August 2007, 15:19:13 »
Moin Moin,

warum verliert dein Zwerg Dex?

Noctus

  • Mitglied
Goldzwerg Knight
« Antwort #3 am: 18. August 2007, 15:21:52 »
Den Knight würde ich komplett durch nehmen.

Als Feats:
Weapon Focus
Power Attack
Shield Spec
Shield Ward


Und zu den Werten:
STR 15 ist ein bischen niedrig. Ich würde in keinem Fall unter 16 gehen.

Du musst Monster auch verletzen können, sonst ignorieren dich die nicht-Hirntoten nach der 2. Runde und fressen lieber den Magier, der sie die ganze Zeit mit Scorching Rays grillt.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Warp

  • Mitglied
Goldzwerg Knight
« Antwort #4 am: 18. August 2007, 21:26:44 »
Zitat von: "Grille"
Moin Moin,

warum verliert dein Zwerg Dex?


Weil das ein Zwerg ist, der besonders charismatisch in der Gegend rumstolpert, oder anders formuliert: Goldzwerge haben das so.

Zondan

  • Mitglied
Goldzwerg Knight
« Antwort #5 am: 19. August 2007, 21:51:27 »
Ok, danke für die Antworten, hat mich schon um einiges weiter gebracht!