Autor Thema: Über Ostern  (Gelesen 1356 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Über Ostern
« am: 08. April 2004, 10:09:37 »
 Vendui!

Über Ostern gibt es "rund um" Berlin einige Mittelaltermärkte und Ritterspiele.

Selbst besucht habe ich letztes Jahr das http://www.spilwut.de/Seiten/oster_kloster.htm' target='_blank'>Oster Kloster Fest und das ist nicht schlecht.

Dann ist noch ein Markt in/bei http://www.stadt-strausberg.de/content/rubrik/54' target='_blank'>Strausberg mit den Dudelzwergen und letztlich in der http://www.burgrabenstein.de/' target='_blank'>Burg Rabenstein .
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Über Ostern
« Antwort #1 am: 10. April 2004, 11:08:09 »
 Dinge gibts, die gibts gar nicht ... oder doch?

Wir wollten gestern nach Strausberg, im Radio sagten sie früh noch an, daß man da am Freitag für nur €5 hereinkommt. Also rein in die S-Bahn und los.

Nach einigen Umwegen ... kamen wir da an und wunderten uns schon unterwegs, daß überall die Schilder von 09.04. - 12.04. mit Edding in 10.04. - 12.04. geändert worden waren. Der Platz war dann auch mehr oder weniger leer, denn außer den "Marketendern" und einigen Schaulustigen, war da wirklich noch nichts. Also stellten wir den Veranstalter "zur Rede" und der sagte uns mit leicht entschuldigendem Unterton, daß ... man soll es nicht glauben ... der Kirchenrat der Stadt Strausberg der Stadtverwaltung angeraten hat, doch am Hinrichtungstag des Heilands keine Festivitäten (und schon gar nicht diese Pseudoheiden) stattfinden zu lassen. Offenbar gehörten zum Stadtrat genügend einsichtige CDU-Pollis, die dann auch sofort die Eröffnung des Mittelaltermarkts auf Sonnabend verlegt haben, sehr zum Unwillen der Marketender, des Veranstalters und all der Besucher, die schon vor Ort waren ... A...autsch.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Über Ostern
« Antwort #2 am: 10. April 2004, 11:13:38 »
Zitat von: "Zanan"
Dinge gibts, die gibts gar nicht ... oder doch?

Wir wollten gestern nach Strausberg, im Radio sagten sie früh noch an, daß man da am Freitag für nur €5 hereinkommt. Also rein in die S-Bahn und los.

Nach einigen Umwegen ... kamen wir da an und wunderten uns schon unterwegs, daß überall die Schilder von 09.04. - 12.04. mit Edding in 10.04. - 12.04. geändert worden waren. Der Platz war dann auch mehr oder weniger leer, denn außer den "Marketendern" und einigen Schaulustigen, war da wirklich noch nichts. Also stellten wir den Veranstalter "zur Rede" und der sagte uns mit leicht entschuldigendem Unterton, daß ... man soll es nicht glauben ... der Kirchenrat der Stadt Strausberg der Stadtverwaltung angeraten hat, doch am Hinrichtungstag des Heilands keine Festivitäten (und schon gar nicht diese Pseudoheiden) stattfinden zu lassen. Offenbar gehörten zum Stadtrat genügend einsichtige CDU-Pollis, die dann auch sofort die Eröffnung des Mittelaltermarkts auf Sonnabend verlegt haben, sehr zum Unwillen der Marketender, des Veranstalters und all der Besucher, die schon vor Ort waren ... A...autsch.
Wow. So etwas kann nur im echten Leben passieren :D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Blackthorne

  • Mitglied
Über Ostern
« Antwort #3 am: 10. April 2004, 11:50:35 »
 Das klingt aber eher nach tiefstem Bayern als nach Berlin. Meine Fresse.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Talwyn

  • Mitglied
Über Ostern
« Antwort #4 am: 10. April 2004, 12:02:24 »
Zitat von: "Blackthorne"
Das klingt aber eher nach tiefstem Bayern als nach Berlin. Meine Fresse.
So gern ich jetzt laut protestieren würde... hast leider völlig recht :D :rant:  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Über Ostern
« Antwort #5 am: 10. April 2004, 14:56:48 »
 Es klingt nach Bayern, stimmt, würde in Bayern aber nicht passieren, da entweder von vorneherein gesagt würde, es solle wann anders anfangen, oder dann im Nachhinein nichts geändert werden würde, wir sind immerhin auch Kapitalisten ;)
Oi, was für ein Pudel ist das

Talwyn

  • Mitglied
Über Ostern
« Antwort #6 am: 10. April 2004, 17:18:13 »
 Stimmt. Vor allem würde aber hier in Bayern ein Veranstalter schon gar nicht auf die Idee kommen, an Ostern irgendwas zu planen :)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Über Ostern
« Antwort #7 am: 11. April 2004, 15:42:10 »
 NB: Strausberg liegt zwar im preußischen Herzland, allerdings schon in Brandenbrug und nicht mehr Berlin ;-)
"Unsere" rot-dunkelrote Regierung hätte über sowas wohl gelacht ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.