Autor Thema: Pimp my Scout  (Gelesen 2878 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soleond

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #15 am: 03. September 2007, 00:40:14 »
Das seh ich anders... soll das heißen wenn ich die kleine Version aktivier dass ich dann für 10 Minuten ein LA hab und dann nicht mehr? Klingt ein wenig absurd. Außerdem frag ich mich wieso bitte die Dauer-Version dann 22k kostet. Dann nehm ich einfach von Haus auf das LA und gut ist, dann muss ich keine 22k Gold bezahlen. Was soll das bitte für ne Logik haben?

Sol
Plus ça change plus c'est la même chose

Bellistor

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #16 am: 03. September 2007, 14:16:52 »
Zitat von: "Soleond"
Das seh ich anders... soll das heißen wenn ich die kleine Version aktivier dass ich dann für 10 Minuten ein LA hab und dann nicht mehr? Klingt ein wenig absurd. Außerdem frag ich mich wieso bitte die Dauer-Version dann 22k kostet. Dann nehm ich einfach von Haus auf das LA und gut ist, dann muss ich keine 22k Gold bezahlen. Was soll das bitte für ne Logik haben?


Ich sehe das aber nicht anders.
Ja, du hast dann laut Regeln für 10min das LA. Da steht nicht mal zweideutiger Murks wie "you gain the benefits of the Template" sondern ganz klar was Sache ist.
Absurd? Wir sind hier im D&D Forum...
Sie kostet 22k weil ein magischer Gegenstand einen Preis hat. Du erhälst ECL+1 permanent also quasi effektiv eine Stufe. Was ist daran fraglich? Ob der Preis zu gering ist? Da könnte man dann mal diskutieren.
"Von Haus aus das LA" -Jo, das hatte ich ja empfohlen. Ist halt wie bereits gesagt eine schöne Möglichkeit solch eine Abnormalität zu erklären... wenn man diesen Anspruch hat.
Logik liegt dem zugrunde. Es steht dort also ist es so. RAW oder wie man das nennt.

Wenn du noch eine nicht ganz so logische Aussage möchtest: Ein LA sollte man nie durch Geld wettmachen können. Es gibt Zauber die die Vorteile eines Templates spendieren (z.B. Greater Visage of the Deity) aber keine Items und das ist gut so.
Es gibt im Underdark einen Spruch der das Mineral Warrior Template verleiht. Aber auch der bringt das LA mit...
Es sind Volksboni oder unnamed die immer stacken. Ein solches Item wäre quasi ein Präzedenzfall und schwups gibt es Collar of Draconic, Collar of Infernal und Collar of the Paragon ( :evil: )

MfG
Bronchkin

Soleond

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #17 am: 03. September 2007, 16:12:50 »
Aber die Frage ist doch dann, mit welcher Rechtfertigung es so ein Item gibt? Was hab ich davon? 22k Gold ausgegeben für etwas, dass ich mehr oder weniger umsonst haben kann und noch dazu ein Itemslot belegt... da is der ganze Gegenstand für die Katz'. Aber wie auch immer, kann ja jeder so spielen wie er will, auch wenn von mir aus laut RAW das da steht, für mich ergibt's keinen Sinn.

Soleond
Plus ça change plus c'est la même chose

Bellistor

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #18 am: 04. September 2007, 10:39:28 »
Keep cool.

Das Item bringt dir effektiv ein effektives Charakterlevel in dem Augenblich in dem du es anlegst. Es macht dich also mächtiger.

Ob du das Template sonst "umsonst" bekommst besonders nachträglich einfach so muss der entsprechende SL entscheiden. Kannst ja mal im Fluff-Forum posten... Dann gehts ab ;-)

Außerdem ist es aus dem Tome of Magic. Das ist eh ein komisches Buch :-)

Hauptsache ist das es wunderbar zum Scout passt!

MfG
Bronchkin

lerad

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #19 am: 04. September 2007, 12:47:49 »
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, das Item kurz vor dem eigenen Levelup auszuziehen, damit Template und LA zu verlieren, normal aufzuleveln und das Item danach wieder anzuziehen?
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

endier

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #20 am: 04. September 2007, 16:02:14 »
Zitat von: "lerad"
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, das Item kurz vor dem eigenen Levelup auszuziehen, damit Template und LA zu verlieren, normal aufzuleveln und das Item danach wieder anzuziehen?

Der GM kann ja entscheiden, daß alle Begegnungen, die Du mit dem Item bestreitest, EP-technisch so behandelt werden, als hättest Du den LA darauf.

Wenn man mit dem LA-Wegkaufen aus dem UA arbeitet, ist das Item nicht mehr so toll...da ist dann das Template besser, da man in dem Fall das LA wegbekommen kann, mit dem Item geht das nicht.