Autor Thema: Pimp my Scout  (Gelesen 2877 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexo

  • Mitglied
Pimp my Scout
« am: 23. August 2007, 16:19:44 »
Hallo Leute,

also wir fangen gerade wieder ne neue Kampagne an und ich habe momentan ein Scout auf lvl 4. Der solls auch weiterhin noch bleiben. Weiß nur nicht genau was für eine Prestigeklasse ich mir aussuchen sollte. Dachte da z.b. an den Hochlandjäger, da er ja von den Fähigkeiten sehr gut zum Späher passt.
Habe bis jetzt auch 6 Talente ( 3 flaws ): Kernschuss,Fernschuss,Pärzischuss, Schnell schießen, Umgang mit ex. Waffen ( Greatbow ), Waffenfokus ( greatbow ).
manche Talente brauch ich noch, aber habe dann noch viele frei , wo ich mir welche aussuchen kann. hab eigentlich nur noch Manyshot und Greater Manyshot im Hinterkopf, sonst fällt mir nichts ein. suche auch gerne Talente, die einen rollenspielerrischen gehalt haben. denke z.b. an Ringkampf wurf auf distanz, ist ganz lustig, auch wenn man es nicht immer braucht

falls ihr vorschläge habt, immer her damit  :)

Kilamar

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #1 am: 23. August 2007, 16:22:21 »
Nimm doch 10 Flaws.

Alexo

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #2 am: 23. August 2007, 16:24:05 »
unser sl hat gesagt, bei stufe 4 können wir max. 3 flaws nehmen, deswegen habe ich sie auch genommen  :wink:

Topas

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #3 am: 23. August 2007, 16:42:54 »
Exotic Weapon Master, wenn du schon eine Exotic Weapon hast, und damit die Bedrohung durch Bögen abgreifen.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Alexo

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #4 am: 23. August 2007, 16:53:52 »
Keine schlechte idee eigentlich. Ich meine es gibt auch noch eine pc die hat die Fähigkeit "weiteres Ziel", was ( wenn ich dein post richtig verstanden habe ) das gleiche sein müsste. nur diese pc kann man erts bei +12 gab nehmen. da wäre ex. weapon master ein großer vorteil. weiß zufällig wie die fähigkeit heißt?

Soleond

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #5 am: 24. August 2007, 08:06:46 »
Nimm noch 7 weitere Level Scout und dann geh auf Waldläufer. Hol die Improved Skirmish aus dem Complete Scoundrel und Swift Hunter. Dann noch Manyshot und Greater Manyshot, fertig.

Sol
Plus ça change plus c'est la même chose

Bellistor

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #6 am: 31. August 2007, 17:22:19 »
Vorweg: FORENRICHTLINIEN -------- RECHTSCHREIBUNG ....Junge, Junge....

Zitat von: "Topas"
Exotic Weapon Master, wenn du schon eine Exotic Weapon hast, und damit die Bedrohung durch Bögen abgreifen.


Was ist denn "die Bedrohung durch Bögen"?

Du meinst wohl die Fähigkeit im Nahkampf schießen zu können ohne AOO.

Zum Thema: Nimm 16 Stufen Ranger und Swift Hunter aus dem Complete Scoundrel.
Für noch mehr Attacke : Nimm 4 lvl Fighter und 12 lvl Ranger, Swift Hunter, Weapon Focus, Weapon Spec. Weapon Mastery (PHBII). Da du aber Flaws nutzen darfst (pfui:-)) ist das nicht so bahnbrechend da der Vorteil von 3 Bonustalenten nicht so hervorsticht...

Improved Skirmish, Manyshot und Gr.Manyshot wie auch bereits erwähnt.

Ich mag das Dark Creature Template (neuste Version in Tome of Magic). Es passt super zum Scout/Ranger da es HiPS sofort gibt und man auf sehr hohen Stufen (Ranger>16) HiPS immer außer in unnatürlicher Umgebung bei Sonnenschein hat... zusammen mit den beiden (optimalen) Skill Boni und den weiteren 3m Movement ist es LA+1 wert.

Also Dark Scout 4, Fighter 4, Ranger X würde ich bauen.

Übrigens: Listening Lorecall. (Spell Compendium...)



MfG
Bronchkin

Soleond

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #7 am: 01. September 2007, 18:56:17 »
Zitat von: "Bellistor"
...Ich mag das Dark Creature Template (neuste Version in Tome of Magic). Es passt super zum Scout/Ranger da es HiPS sofort gibt und man auf sehr hohen Stufen (Ranger>16) HiPS immer außer in unnatürlicher Umgebung bei Sonnenschein hat... zusammen mit den beiden (optimalen) Skill Boni und den weiteren 3m Movement ist es LA+1 wert.


Kann man ja auch über nen magischen Gegenstand abdecken, dann muss man nicht das LA in Kauf nehmen. Wobei LA+1 ja für einen Non-Caster nicht wirklich schlimm ist bei den Vorteilen die er bekommt.

Sol
Plus ça change plus c'est la même chose

Bellistor

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #8 am: 02. September 2007, 16:18:15 »
Welcher Gegenstand verleiht "hide in plain sight"?
Ich dachte ich würde so langsam alles an cheesy stuff kennen... Man lernt aber nie aus.

Eine Quellenangabe wäre super.

mfg
Bronchkin

Soleond

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #9 am: 02. September 2007, 17:49:26 »
Den Gegenstand findest du in dem Bereich Magische Gegenstände im Tome of Battle unter Shadow Magic. Verleiht dir koninuierlich das Dark Template.

Sol
Plus ça change plus c'est la même chose

lerad

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #10 am: 02. September 2007, 19:33:27 »
Ein Gegenstand der permanent ein Template verleiht?
Wie teuer ist der denn?
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Ferrus Animus

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #11 am: 02. September 2007, 19:56:12 »
Etwas über 20.000
es gibt auch eine wesentlich billigere Variante, die aber nur kurzzeitig wirkt.

Dagger

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #12 am: 02. September 2007, 20:31:40 »
Tome of Battle oder Tome of Magic?

Wie ist der Name? *verzweifelt sucht*

Ferrus Animus

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #13 am: 02. September 2007, 20:34:03 »
Tome of Magic unter den Items für Shadowcaster.

Bellistor

  • Mitglied
Pimp my Scout
« Antwort #14 am: 02. September 2007, 22:26:56 »
Das kenne ich natürlich  8)
Collar of Umbral Metamorphosis.

Zitat
Kann man ja auch über nen magischen Gegenstand abdecken, dann muss man nicht das LA in Kauf nehmen.


Level Adjustment gehört zum Template das ist dir klar oder?

Mit dem Collar kann man wunderbar erklären wie jemand (oder etwas) zu einer Dark Creature geworden ist und erspart sich dadurch verzweifelte Versuche der Spieler auf dem Weg des Rollenspiels selbiges zu tun. "Oh Meister, ich verspüre schon wieder diesen Drang mich auf die spannende Schattenebene zu begeben.. Ich spüre da eine starke Verbindung.. Ja, ich glaube ich bin nicht ganz normal"

 :D
Bronchkin