Autor Thema: Nekromanten  (Gelesen 4930 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #15 am: 09. April 2004, 12:35:01 »
 
Zitat von: "morderer"
Mein 9klasse englisch reicht da halt nicht.
Wenn deine Muttersprache Französisch oder Italienisch ist, dann könntest du dir ja D&D in dieser Sprache kaufen. Die sind, soweit ich weiss, bereits weiter in der Übersetzung als Amigo.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nodwick

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #16 am: 09. April 2004, 12:43:30 »
Zitat von: "morderer"
welche möglichkeiten meinst du?@ Nordwick

klar die deutschen regelwärke kommen erst sehr spät herraus, aber was soll man machen.
Mein 9klasse englisch reicht da halt nicht.

 <_<
Naja... viele Firmen werden ihre Bücher NIE übersetzen.
Viele gute Abenteuer gibt es noch nicht auf deutsch, und Übersetzungen würden erst irgendwann mal (wenn überhaupt) kommen.
Sogar bei den 'offiziellen' WotC Sachen ist die Übersetzung mies.

'gelerntes' Englisch wird selten reichen. Selbst mein (*rechen*) 13-t Klasse Englisch wäre da zu wenig. Ich war aber nicht im deutschen Schulsystem, also ist das eventuell nicht vergleichbar. Trotzdem glaube ich nicht, daß Eure Schulbildung da besser ist.

[klugs******er=on]'regelwerke' - kommt von werk.[klugs******er=off]
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

morderer

  • Gast
Nekromanten
« Antwort #17 am: 09. April 2004, 12:47:40 »
 An regelwerken habe ich alle deutschen zu hause.

Abendteuer finde ich eh mies, ist doch langweilig irgendetwas vorzulesen wo man selbst nicht mitgewirkt hat.

@ Nordwick

Wie löst du denn dann das problem, (mit nem wörterbuch)
oder ist dein englisch jetzt so gut, meins ist richtig mies.

Nodwick

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #18 am: 09. April 2004, 13:00:36 »
 Bei RttToEE versäumst Du aber was. Bei manchen anderen sicher auch.

Abenteuer kommt nicht von Abend. (wenn ich nerve, sags, dann hör ich damit auf, Fehler auszubessern)

Ich heisse übrigens Nodwick. Siehe dazu auch http://www.nodwick.com' target='_blank'>Nodwick. Bevor die Frage kommt, nein, ich bin nicht der Zeichner :D Der Name ist schlicht geklaut.

Ich war ca. ab der 5ten Klasse dem Englisch meines Englischunterrichts voraus. Also ich hab da echt keine Probleme.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

morderer

  • Gast
Nekromanten
« Antwort #19 am: 09. April 2004, 13:03:15 »
 Toll und mein Englidch ist  zu mies um noch was damit in den englischen regelwerken anzu fangen. kann mich noch grad auf meiner 5 halten.  

Nodwick

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #20 am: 09. April 2004, 13:09:53 »
 Das ist natürlich ein Problem.
Bei mir wars damals so, daß mir Computerspiele geholfen haben. Ich habe fast nur englische Spiele gespielt, gezwungenermaßen. Übersetzungen ins Deutsche gab es da ja nur sehr vereinzelt. Ausserdem waren die englischen bei Weitem leichter zu bekommen.

Ich glaube das, was mir am Meisten geholfen hat, war das Spielen von Holy Misson II - ein MUD (falls Du das nicht kennst, frag ruhig ;) ). Das hat sowohl mein Englisch als auch meine Tippkünste deutlich aufgewertet. Mittlerweile schreibe ich mit 10 Fingern (naja, fast... eigentlich eher 8 ;) ). Mein Englisch reicht auch aus, um mit Amerikanern zu reden, wenn ich sie mal darauf hingewiesen habe, daß meine Muttersprache nicht Englisch ist und sie bitte etwas langsamer sprechen sollen... Daß die das nicht von selbst merken wundert mich zwar, aber naja :)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

morderer

  • Gast
Nekromanten
« Antwort #21 am: 09. April 2004, 13:13:36 »
 gut werde wenn ich wieder geld habe die englischen regelwerke zulegen. und wenns ich dann immernochnicht verstehe kaufe ich dann mit großer verzögerrung die deutschen
 

Nodwick

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #22 am: 09. April 2004, 13:19:26 »
Zitat von: "morderer"
gut werde wenn ich wieder geld habe die englischen regelwerke zulegen. und wenns ich dann immernochnicht verstehe kaufe ich dann mit großer verzögerrung die deutschen
Ich würde es anders machen.

Du hast ja einen Begriff von den Regeln, immerhin kennst Du sie auf deutsch. Also... spiel einfach mal NUR mit dem SRD (da sind PHB, DMG und MM1 drin). Das reicht für eine Testrunde. Dann siehst Du ja, wie Du damit zurecht kommst, und kannst Dich noch immer entscheiden, ob Du wirklich auf Englisch umsteigen willst. So wirfst Du das Geld nicht unnötig zum Fenster raus :)

Und bei Problemen mit der Übersetzung kannst Du mich gerne fragen.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

morderer

  • Gast
Nekromanten
« Antwort #23 am: 09. April 2004, 13:23:25 »
 Darauf werde ich zurückkommen.
wenigstens kenne ich ein paar grundbegriffe.


SRD da sind PHB, DMG und MM1

Kannst du das in langform fassen? sonnst check ich nicht´s mehr. :D

 

Nodwick

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #24 am: 09. April 2004, 13:27:09 »
 SRD: System Reference Document
PHB: Player's Handbook
DMG: Dungeon Master's Guide
MM1: Monster Manual 1
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

morderer

  • Gast
Nekromanten
« Antwort #25 am: 09. April 2004, 13:32:38 »
 Gut kenne alle bücher außer das " System Reference Document".
worum handelt es sich dabei?
Ist das ein übergangs buch für 3.5 oder so?
kann damit nicht´s anfangen.
selbst bei der titel übersetzung. :(  

Nodwick

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #26 am: 09. April 2004, 13:35:55 »
 Das System Reference Document ist ein Dokument, das den Großteil des PHB, DMG und MM1 enthält. Zu finden ist es (englisch) unter:

http://www.opengamingfoundation.org/srd.html' target='_blank'>SRD 3.0

http://www.wizards.com/default.asp?x=d20/article/srd35' target='_blank'>SRD 3.5
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Nodwick

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #27 am: 09. April 2004, 13:36:40 »
 Das SRD gibt es übrigens NICHT auf Deutsch.

Und TheRaven hat irgendwo ein weiteres (gutes!) SRD... kannst ihn ja mal fragen :)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

morderer

  • Gast
Nekromanten
« Antwort #28 am: 09. April 2004, 13:47:03 »
 Sind die sachen alle zum herunterkaden??
 

TheRaven

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #29 am: 09. April 2004, 13:47:53 »
 http://www.systemreferencedocuments.org' target='_blank'>www.systemreferencedocuments.org
Ich empfehle die Werke von http://www.systemreferencedocuments.org/35/woodelf.htm' target='_blank'>Woodelf, wenn man das Zeugs drucken will.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich