Autor Thema: Nekromanten  (Gelesen 4933 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morderer

  • Gast
Nekromanten
« am: 08. April 2004, 22:46:27 »
 Bei uns findet bals eine neue Kampane statt.
Sicher ist das wir einen mensch sorcerer haben, ich wollte die Runde gerne mit einem Nekromanten ergänzen und weiß nicht welches Volk
ich dafür wählen soll.
Wenn ich mir helfen könnt eben  hinschreiben mit begründung, das währe nett.


Danke
 :akuma:  

Nodwick

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #1 am: 09. April 2004, 08:27:23 »
 Tiefling oder Sun Elf haben den Vorteil besserer Intelligenz.
Strongheart Halfling und Human haben ein Bonusfeat, wobei ich den Halfling vorziehen würde.
Alle anderen Optionen, die mir einfallen (Fey'ri etc.) sind (für mich) zu hoch vom ECL her.

Ich würde sie so reihen (Favoriten vorne):
Sun Elf, Strongheart Halfling, Tiefling, Human, alle anderen Rassen.

Ich hoffe, das hilft :)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Speren

  • Lektor
Nekromanten
« Antwort #2 am: 09. April 2004, 09:03:03 »
 Ist eigentlich alles gesagt.

Entweder Du gehst auf die DEX-Boni, da viele Nekromantie-Zauber eine Ranged Touch Attack fordern oder auf INT.

Der Halbling mit 2 Feats und dem DEX-Bonus wäre auch meine Wahl.
No one touches the faerie!

Nodwick

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #3 am: 09. April 2004, 09:03:51 »
Zitat von: "Speren"
Der Halbling mit 2 Feats und dem DEX-Bonus wäre auch meine Wahl.
Strongheart Halfling ;)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Speren

  • Lektor
Nekromanten
« Antwort #4 am: 09. April 2004, 09:06:21 »
Zitat von: "Nodwick"
Zitat von: "Speren"
Der Halbling mit 2 Feats und dem DEX-Bonus wäre auch meine Wahl.
Strongheart Halfling ;)
Danke ! :)
Die Halblings-Völker kann ich mir nie merken.

Speren, der keine Halblinge mag......
No one touches the faerie!

morderer

  • Gast
Nekromanten
« Antwort #5 am: 09. April 2004, 10:09:58 »
 sagen wir mal ich entscheide mich für nen kleinen halbling Nekromanten, was schon sehr lusig sein könnte.
aber welche Talente nehm ich dann am besten.
Zauberndes Wunderkind klar, oder gibs noch ein gutes Talent was man nur auf der ersten stufe nehmen darf???
vieleicht hab ich es ja schon vergessen.
 :D  

Nodwick

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #6 am: 09. April 2004, 10:20:07 »
 Ich würde ja spontan Spell Focus (necromancy) nehmen, aber ich guck Dir nochmal, ob ich sonst was finde.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Nodwick

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #7 am: 09. April 2004, 10:28:39 »
 Mind over Body (FRCS) ist nett. Aber relativiert sich ev. schnell... Ist nicht viel mehr als ein besseres Toughness für Wizards.

Mehr hab ich auch nicht mehr gefunden. Ausser, Du akzeptierst auch nicht-WotC feats :D
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

morderer

  • Gast
Nekromanten
« Antwort #8 am: 09. April 2004, 11:25:37 »
 ich bin mit den englischen begriffen nicht sher vertraut. habe zu hause nur die deutschen regelwerke.  (nicht-WotC feats) was meinst du damit@ Nordwick  

Kayvon

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #9 am: 09. April 2004, 11:57:16 »
 WotC -> Wizards of the Coast. Das ist der Verlag, der das englische Regelwerk vertreibt.

Nodwick meint damit Feats (Talente) die von anderen Herstellern, basierend auf der d20 Lizenz, veröffentlicht wurden.  

Nodwick

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #10 am: 09. April 2004, 12:05:53 »
 Genau :)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

morderer

  • Gast
Nekromanten
« Antwort #11 am: 09. April 2004, 12:17:30 »
 ja den verlag kenne ich durch vile computerspiele.

Also ich habe nur die deutschen bände zu hause da mein englisch nicht so toll ist. :(

Wisst ihr denn in den deutschen erweiterungsbänden für hexenmeister und Magier noch ein gutes und brauchbares talent für die erste stufe oder habt ihr da noch ne andere idee?
Bin für alle vorschläge offen.
 

TheRaven

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #12 am: 09. April 2004, 12:21:25 »
 
Zitat von: "morderer"
ja den verlag kenne ich durch vile computerspiele.
Man sollte meinen du kennst WotC hauptsächlich wegen D&D, denn sie haben es ja schliesslich erfunden (naja, die 3. Edition+ jedenfalls). Amigo hat "nur" übersetzt.

Zitat von: "morderer"
Also ich habe nur die deutschen bände zu hause da mein englisch nicht so toll ist. :(
Wie kommt es dann, dass du deutsche Bücher hast?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nodwick

  • Mitglied
Nekromanten
« Antwort #13 am: 09. April 2004, 12:21:39 »
 Das waren schon alle Sachen von Wizards of the Coast, die ich empfehlen kann. Mind over Body (FRCS) oder Spell Focus (Zauberfokus, PHB).

Ich kenne von keinen anderen Verlagen deutsche Sachen.

EDIT:
Ich will ausserdem noch anmerken, daß ich keine deutschen Sachen besitze und die auch nicht verwenden würde, weil man sich dadurch so viele Möglichkeiten nimmt...
Daher kenne ich auch kaum deutsche Ausdrücke.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

morderer

  • Gast
Nekromanten
« Antwort #14 am: 09. April 2004, 12:30:24 »
 welche möglichkeiten meinst du?@ Nordwick

klar die deutschen regelwärke kommen erst sehr spät herraus, aber was soll man machen.
Mein 9klasse englisch reicht da halt nicht.

 <_<