Umfrage

Auf welches Volk aus dem 3E SHB könnt ihr am ehesten in der 4E verzichten?

Mensch
1 (0.7%)
Elf
1 (0.7%)
Zwerg
1 (0.7%)
Halbling
10 (7%)
Gnom
27 (18.9%)
Halb-Ork
65 (45.5%)
Halb-Elf
38 (26.6%)

Stimmen insgesamt: 141

Umfrage geschlossen: 10. September 2007, 07:47:30

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 51 - Verzichten auf ein Volk?  (Gelesen 17595 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plüschi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 51 - Verzichten auf ein Volk?
« Antwort #75 am: 06. September 2007, 16:44:21 »
Viel interessanter ist doch, wer es den nun rein schafft ins erste Playershandbook der 4.ed und wer aufs zweite warten muss. (Ein bischen wie öffentliche Verkehrsmittel benutzen zur Rushhour während eines Streiks)

Also wer wirds den nun in den ersten Bus schafffen:

Menschen, ist klar
Elfen (Woodelfstil???), auch klar, das Spiel könnte ja auch Elves in Dungeons against Dragons heißen
Zwerge irgendwer muss ja der Depp, trotz hervorragender Kampffertigkeiten, sein
Tiefling (hoffentlich als so eine Art Template) *gruseligdämonisches Wow*
Drow??? das wird aber jetzt auch endlich mal Zeit, dass die Drow ihren angestammten Platz auf der Wel... ähh im PHB bekommen
Eladrin??? Ela... was, Elfenlike Externa und gut, muss rein
Halblinge??? muss auch rein, wer trägt den sonst den Ring nach Mordor
Halbelfen??? steckt das Wort Elf drin, muss rein
Halborks??? nicht ganz so böse wir der Tiefling oder der Drow, aber Böse genug um mitfahren zu dürfen
Gnome??? ist beim Fremdbasteln in die Luft geflogen und wird es wohl nicht mehr rechtzeitig schaffen
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 51 - Verzichten auf ein Volk?
« Antwort #76 am: 06. September 2007, 17:13:56 »
Also hätte die Frage gelautet: Auf welches Volk aus dem 3E SHB könnt ihr am ehesten im  4E PHB/SHB verzichten?
Dann hätte ich mich gerne dazu durchgerungen Elf, Zwerg, Gnom oder Halbling zu rufen, denn das sind die Völker, die zumindest in der 3E im MM (bzw. SRD) nocheinmal auftauchen (Menschen komischerweise nicht) und aufgrund dessen relativ schnell wieder spielbar wären.

Da die Frage sich aber auf die ganze 4E bezieht bleibe ich bei Halb-Ork bzw. "gar keinen".

Edit: Ich habe allerdings gerade gesehen, dass auch Halb-Ork und Halb-Elf in den SRD stehen, insofern kann meinetwegen jeder im PHB1 fehlen, wenn's sein muss auch die Menschen (kann man auch verkraften, wenn sie dann im PHB2 kommen oder so).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 51 - Verzichten auf ein Volk?
« Antwort #77 am: 07. September 2007, 12:46:58 »
Ich hab gestimmt Halbork, von Attributen und so weiter zwar schon brauchbar als Kämpfer oder Barbar aber da er ja eigentlich nur durch Vergewaltigung und nicht sehr schönen Dingen entsteht und er recht selten ist würd ich sagen stattdessen lieber Ork als Rasse nehmen und ihn vllt in manche Stämme oder Städte/... zu integrieren.
Halbelfen finde ich nicht so unrealistisch obwohl sie relativ unbrauchbar sind wegen der Attributen, Fertigkeiten ... Aber als Beispiel mal Herr der Ringe
Aragorn und die eine Elfe aus Bruchtal die sah ja schon net schlecht aus und da geschiet es ganz natürlich dass ein Halbelf entsteht und nicht durch solch perversen Vergewaltigungen von Orks
Gnome würde ich nicht rausschmeißen hat zwar noch niemand bei uns genommen aber als Erfinder, ... in der Welt sollten sie nicht fehlen.

Tiefling find ich auch nicht sonderlich brauchbar, aber meine Spieler würden ihn vllt mal als Schurken oder so nehmen.

Gruß masse
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 51 - Verzichten auf ein Volk?
« Antwort #78 am: 07. September 2007, 12:52:05 »
Ich bin ehrlich erstaunt. Erstens, über die sehr hohe Teilnehmerzahl für diese Umfrage und es sind ja noch 2,5 Tage.

Zweitens, dass der Halb-Ork mit Abstand am unbeliebtesten ist.

Drittens, dass der Halb-Elf bisher unbeliebter scheint als der Gnom.

Ich hatte damit gerechnet, dass der Gnom hier total untergeht. So kann man sich täuschen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 51 - Verzichten auf ein Volk?
« Antwort #79 am: 07. September 2007, 14:28:14 »
Zitat von: "Zechi"
Ich hatte damit gerechnet, dass der Gnom hier total untergeht. So kann man sich täuschen.


Gnome haben einfach zuviel Style. Wer mag nicht die irren, kleinen Bastler?

Blackthorne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 51 - Verzichten auf ein Volk?
« Antwort #80 am: 07. September 2007, 14:35:19 »
Ungefähr 19% des Forums, haben wir doch schon geklärt.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 51 - Verzichten auf ein Volk?
« Antwort #81 am: 07. September 2007, 14:37:19 »
Ist zwar schon vorbei...dennoch meine späte Stimme für den Halb-Ork. Will kaum einer, braucht kaum keiner. Bin zwar nicht der Gnomen-Verehrer schlechthin, doch fehlen würde er schon im Spielerhandbuch.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

socke

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 51 - Verzichten auf ein Volk?
« Antwort #82 am: 07. September 2007, 18:44:44 »
Es war (bei mir) weniger eine Frage der Beliebtheit, als der Stimmigkeit.

Ich mag diese ganzen Halb-Sonstwasse nicht. Ich wuerde Orks als Spielervolk jedoch begruessen, ruhig mit den Werten vom Halb-Ork nur halt ohne das Halb.
Ich brauche auch keine Gnome, aber ich darf nur fuer ein Volk voten, bin aber wohl auch einer der wenigen, die gleich drei Voelker gekickt haetten (und Tieflinge und Drow direkt mit).

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Taraxacum

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 51 - Verzichten auf ein Volk?
« Antwort #83 am: 08. September 2007, 19:26:20 »
Ich habe für keines bisher gestimmt, denn wenn es nach mir ginge wären die Halb-Völker beide draußen. Der Halbork scheint nur die "spielbare"Variante eines Orks damals gewesen zu sein. Muss nicht sein, denn mittlerweile ist ein Ork durchaus stimmig und spielbar geworden. Außerdem sehe ich es wenig, dass ein Ork so ein weiches Ding wie einen Menschen an sich ran lässt und missbraucht. Und zudem habe ich noch nie wirklich eine anständige Vorgeschichte von Halborkscharas gelesen indem die Vergewaltigung seiner Mutter, ein schreckliches Erlebnis, thematisiert wurde.

Halbelfen scheinen mir nur für eine Klasse sinnvoll gemacht worden zu sein, den Barden. Für alles andere scheinen sie minderwertig zu sein. Sie haben die Attribute der Menschen, aber nicht ihre Vorzüge, sie haben leichte Andeutungen von den elfischen Eigenschaften, aber das ist eher nur als Fluff gedacht. Für mich wirken die Halbelfen als die Zurückgebliebenen in einer Gruppe, sie lernen nicht schnell, sie sind schwächlich, können nicht gut sehen für elfische Verhältnisse, etc. Im Grunde ist das nichts weiter als eine Ansammlung von Maximierung schlechter Eigenschaften, wie Danny Devito in Twins. Da frage ich mich nun, wo ist dann Arnie abgeblieben?  :oops:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 51 - Verzichten auf ein Volk?
« Antwort #84 am: 08. September 2007, 19:45:21 »
Habe für Halbling gestimmt obwohl ich auch für Gnom hätte stimmen können.
Für mich wäre eine kleine Rasse durchaus genug. Von mir aus könnten sie die dann auch "Hobbit" nennen, da das doch der Archetyp der kleinen Völker ist, an den man immer denkt (sei es nun bei HdR oder Willow).

Keine Ahnung, ob das ein geschützter Begriff ist.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 51 - Verzichten auf ein Volk?
« Antwort #85 am: 09. September 2007, 20:38:00 »
Zitat
Keine Ahnung, ob das ein geschützter Begriff ist.


Das ist das Problem. Wobei... bei den Keksen klappt's ja auch :roll:

  • Drucken