• Drucken

Autor Thema: 4E - Zauber  (Gelesen 22513 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
4E - Zauber
« Antwort #105 am: 03. März 2008, 21:51:09 »
He...der Magier kann jede Runde ein 2W4+5 Magic Missile raushauen...und macht damit im Schnitt den selben Schaden wie der Krieger (1W10+5). In 4e muss niemand mehr hinterherlaufen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darastin

  • Mitglied
4E - Zauber
« Antwort #106 am: 04. März 2008, 12:57:00 »
Was mir an den Zaubern noch aufgefallen ist: Sie sind irgendwie... langweilig. Ca. 3W6 Schaden und eine kleinere Unannehmlichkeit bis zur nächsten Runde scheint alles zu sein, was offensive Zauber nun ausrichten. Kann ich als Magier jetzt niemandem mehr meinen Willen aufzwingen oder ihn in eine Kröte verwandeln? Natürlich sind solche Fähigkeiten in der Form von Save-or-Die/Lose schlecht; aber ich hätte mir schon gewünscht daß man dieses Problem irgendwie löst und nicht umgeht, indem man alle entsprechenden Effekte komplett aus dem Spiel entfernt.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Archoangel

  • Mitglied
4E - Zauber
« Antwort #107 am: 04. März 2008, 13:40:16 »
Naja, wenn sie in dieser Hinsicht vernünftig sind, dann dürfte Charm Person jetzt eben Level 15+ sein ... der war eh viel zu gut.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Vhalor

  • Mitglied
4E - Zauber
« Antwort #108 am: 04. März 2008, 13:56:41 »
Wie jetzt? Ich dachte, Enchantment ist die erste Schule die bei einem spezialisierten Magier rausfliegt.

Archoangel

  • Mitglied
4E - Zauber
« Antwort #109 am: 04. März 2008, 14:08:12 »
Zitat von: "Vhalor"
Wie jetzt? Ich dachte, Enchantment ist die erste Schule die bei einem spezialisierten Magier rausfliegt.


Post ich in Zuaheli? Illusion habe ich gewählt...außerdem galt das für ein Rollenspiel nicht für ein Magic-Turnier ;).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Vhalor

  • Mitglied
4E - Zauber
« Antwort #110 am: 04. März 2008, 14:20:29 »
hujambo rafiki?  

kwa heri mzungu :alien:

DU#1229

  • Gast
4E - Zauber
« Antwort #111 am: 04. März 2008, 23:55:48 »
Zitat von: "Vhalor"
hujambo rafiki?  

kwa heri mzungu :alien:


Tabletten wieder nicht bekommen?  :P

Silas

  • Mitglied
4E - Zauber
« Antwort #112 am: 06. März 2008, 19:44:23 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Zitat von: "Vhalor"
hujambo rafiki?  

kwa heri mzungu :alien:


Tabletten wieder nicht bekommen?  :P


Der hat 10 000 BC gekuckt. Die reden da alle so.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Arldwulf

  • Mitglied
4E - Zauber
« Antwort #113 am: 08. April 2008, 09:55:14 »
Mal eine kurze Frage: Gibt es bereits Infos über das Thema Zauberkomponenten, insbesondere Materialkomponenten?

Bei den bisher vorgestellten Zaubern steht dazu ja nichts dabei, auch ob Zauber Gesten oder Worte brauchen wird nicht erwähnt.

Fällt das nun alles unter den Tisch?
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Eraboles

  • Mitglied
4E - Zauber
« Antwort #114 am: 08. April 2008, 15:39:14 »
Zitat von: "Arldwulf"
Mal eine kurze Frage: Gibt es bereits Infos über das Thema Zauberkomponenten, insbesondere Materialkomponenten?

Bei den bisher vorgestellten Zaubern steht dazu ja nichts dabei, auch ob Zauber Gesten oder Worte brauchen wird nicht erwähnt.

Fällt das nun alles unter den Tisch?


Ob es jetzt noch Materialkomponenten geben wird ist noch nicht klar... ich glaub aber, dass es solche bei den rituals geben wird und bei den normalen Zaubern wird es jetzt Implements geben wie z.B.: einen Stab oder einen Zauberstab die man immer haben muss wenn man den Zauber wirkt

  • Drucken