Autor Thema: [Ravenloft] Was geschah mit Arkantal / Arkandale?  (Gelesen 1586 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Ravenloft] Was geschah mit Arkantal / Arkandale?
« am: 09. September 2007, 03:21:56 »
Hallo weiß jemand von euch was eigentlich mit der Domäne Arkantal / Arkandale. Scheinbar verschwand die ziemlich klanglos?

(edit) Ich war mal so frei und habe im Titel mal "Weiß" durch "Was ersetzt und ein Fragezeichen eingefügt (Tex, Mod)
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Halvar

  • Mitglied
[Ravenloft] Was geschah mit Arkantal / Arkandale?
« Antwort #1 am: 09. September 2007, 06:56:03 »
Arkandale wurde während der Grand Conjunction von Verbrek "geschluckt". Der Ex-Darklord von Arkandale, Nathan Timothy, segelt seitdem auf den Flüssen Musarde und Arden umher. In dem 2nd Edition-Abenteuer "The Evil Eye" fahren die SC ein Stückchen bei ihm mit.

Im Ravenloft Grundregelwerk 3E wird er bei der Beschreibung der Domäne Verbrek erwähnt, nähere Infos findest Du bei dem Eintrag von Alfred Timothy in dem Quellenbuch "Gesichter des Schreckens" ("Secrets of the Dread Realms").
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

[Ravenloft] Was geschah mit Arkantal / Arkandale?
« Antwort #2 am: 10. September 2007, 15:10:13 »
Mein letzter Infostand war das die beiden getrennt lebten der eine als Herr von Arkantal der andere als Herr von Vebrek, danke deiner Hinweise hab ich die Zeilen gefunden wo steht das nach der großen Konjunktion Verbrek größer wurde und Alfred noch immer Herr von Verbrek aber sein Vater Nathan nicht mehr Herr von Arkantal und somit eigentlich frei ist und er könnte überall hin, wenn er von seinem Schiff runter kann.

Aber gibt es eine Erklärung warum dieser Ex Lord noch lebt, warum er seine Domäne verloren hat, außer die das der böse große Wolfsgott es so wollte?

Ich dachte immer die einzige Möglichkeit das ein Herr einer Domäne frei kommt ist sein eigener, und entgültiger Tod, Nathan ist aber scheinbar frei?

mfg, kvm
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Halvar

  • Mitglied
[Ravenloft] Was geschah mit Arkantal / Arkandale?
« Antwort #3 am: 11. September 2007, 10:50:04 »
Zitat von: "Kanzler von Moosbach"
Aber gibt es eine Erklärung warum dieser Ex Lord noch lebt, warum er seine Domäne verloren hat, außer die das der böse große Wolfsgott es so wollte?

Nun ja, nicht wirklich. Im Eintrag von Nathan Timothy im "Ravenloft Campaign Setting" (der roten Box von 1994) steht, dass er ohnehin nie große Ambitionen nach Macht hatte und lieber mit seinem Boot die Musarde hoch und runter gefahren ist (wohl anstatt - wie es sich für einen Darklord gehört - die Bevölkerung seiner Domäne ordentlich zu terrorisieren). Während der Grand Conjunction, in dem Moment, in dem die Domänengrenzen offen waren, ist er versehentlich in dichtem Nebel in die Domäne seines Bruders hineingesegelt. Nun wird es etwas kryptisch. Frei übersetzt: "Dann, als die Grand Conjunction zusammenbrach, ist es ihm augenscheinlich nicht gelungen, die Aufmerksamkeit der Dark Powers zu erregen". Was immer das bedeuten soll. Jedenfalls verschlang dann Verbrek Arkandale und Nathan war frei.

Zitat von: "Kanzler von Moosbach"
Ich dachte immer die einzige Möglichkeit das ein Herr einer Domäne frei kommt ist sein eigener, und entgültiger Tod, Nathan ist aber scheinbar frei?

Na ja, so frei wie man in Ravenloft eben sein kann.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.