Autor Thema: Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten  (Gelesen 3554 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« am: 12. September 2007, 21:49:14 »
Hallo liebe Selbsthilfegruppe (Suchtgemeinde?)

Welche Minis findet ihr am überflüssigsten, das würde mich echt mal interessieren.

Meine Topp3:

Auf der 3....Kruthik Hatchling ...Hässlich, winzig und völlig unnötig

Auf der 2....Wrackspawn...sogar für den Abbyss zu hässlich und in völlig unnötiger Zahl hergestellt

uuuund auf der 1...ungeschlagen...der Dwarvish Samurai....Aaaaaargh
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #1 am: 12. September 2007, 22:26:28 »
Der Zwergensamurai? Was hat der denn verbrochen? O.K. vom Flair her passen der ferne Osten und Zwerge nicht recht zusammen, aber vom Kontext her, bringt ein Zwerg alle Voraussetzung mit, um zum Samurai zu werden.Als er rauskam fand ich ihn sogar halbwegs spielbar im Skirmish, hatte immerhin 2 Smites.

Meine Top3:

Skirmish

3) City Guard

2) Trumpet Archon

1) Etheral Filcher  :urgs einfach nur unnütz

RPG

3) Guard of Mithral Hall (sieht irgendwie merkwürdig aus)

2) die Spawns (zu speziell für meinen Geschmack)

1) Standardbearer(Eine Paladin/Barde Klassenkombo mit Fahne häh?:blink:)

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Selvan

  • Mitglied
Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #2 am: 13. September 2007, 01:36:06 »
Klar, Wrackspawn, Kruthik Hatchling und Ethereal Filcher stehen auch bei mir ganz oben auf der Hässlichkeitsliste.

Aber richtig enttäuscht bin ich in meiner Sammlung von 3 Figuren, die eigentlich schön aussehen und die ich gerne gespielt hätte, die aber leider nichts können bzw. durch neuere viel bessere Minis längst unspielbar geworden sind.

Medium Black Dragon
Drow Wizard und
Succubus

Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #3 am: 13. September 2007, 08:50:00 »
Den Drow Wizard als unspielbar zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Er ist halt Support/Tech und hat es damit in seiner Fraktion relativ schwer. CE macht auch so genug Schaden und hat gut Attack Bonis, daher benötigt die Fraktion Magic Weapons nicht zwangsläufig. Aktivierungskontrolle übernimmt CE auch ehr durch Breath Attacks anstatt durch Spells.

Ansonsten ist ehr eigentlich fair. In meiner Drow Warband gib es zusammen mit 'ner Bat erste Runde doppel Magic Weapon und danach Snowball Swarms oder die Magic Missile. Es gibt wesentlich schlechtere Spellcaster die Teurer sind und weniger können. (z.B. Red Wizard, Evermeet Wizard)

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Selvan

  • Mitglied
Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #4 am: 13. September 2007, 15:50:43 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Es gibt wesentlich schlechtere Spellcaster die Teurer sind und weniger können. (z.B. Red Wizard, Evermeet Wizard)

Das glaube ich gerne. Die besitze ich aber beide (glücklicherweise) nicht.

Cut

  • Mitglied
Re: Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #5 am: 13. September 2007, 19:13:32 »
Zitat von: "Archoangel"


Auf der 2....Wrackspawn...sogar für den Abbyss zu hässlich und in völlig unnötiger Zahl hergestellt


Ich habe nicht wirklich viele Minis, so dass ich eigentlich hier nicht recht mitreden kann, aber unter meinen wenigen D&D Minis findet sich auch ein Wreckspawn und geht mir kollosal gegen den Strich.

Volle Unterstützung für Deine Wahl auf Platz Nummer Zwei!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Re: Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #6 am: 13. September 2007, 23:43:36 »
Zitat von: "Cut"
Zitat von: "Archoangel"


Auf der 2....Wrackspawn...sogar für den Abbyss zu hässlich und in völlig unnötiger Zahl hergestellt


Ich habe nicht wirklich viele Minis, so dass ich eigentlich hier nicht recht mitreden kann, aber unter meinen wenigen D&D Minis findet sich auch ein Wreckspawn und geht mir kollosal gegen den Strich.

Volle Unterstützung für Deine Wahl auf Platz Nummer Zwei!


Du Glücklicher  :wink:  ...ich hab`Zwanzig...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Grille

  • Mitglied
Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #7 am: 14. September 2007, 09:28:19 »
Moin Moin,

ich spiele nur RS und nutze dementsprechend die Miniaturen. Meine hässlichsten Miniatur ist diese Krabbenkreatur ...Crucian aus dem Giants of Legends-Set. Ich weiß nicht wofür man die braucht!

Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #8 am: 14. September 2007, 11:15:04 »
Zitat von: "Grille"
Moin Moin,

ich spiele nur RS und nutze dementsprechend die Miniaturen. Meine hässlichsten Miniatur ist diese Krabbenkreatur ...Crucian aus dem Giants of Legends-Set. Ich weiß nicht wofür man die braucht!


Naja, vieleicht will mal jemand im RPG einen Ninja Turtle spielen  :D
Today, is not all day. I come again, no Question!

Mephistopheles

  • Mitglied
Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #9 am: 15. September 2007, 16:47:54 »
Also für mich ist der Kruthic Hatchling das bescheuertste Miniaturenviech, den Guard of Mithral setze ich allein vom optischen her auf Platz zwei, den SM Oger aus Unhallowed habe ich auch noch nie gespielt, weil der einfach mal peinlich aussieht.

Wie wärs, wir könnten ja auch mal nen Contest machen mit der anschaulich abturnensten Warband, das zermürbt den Gegner sicher schon rein mental  :grin:
"Si vis pacem - para bellum!"

Archoangel

  • Mitglied
Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #10 am: 15. September 2007, 19:00:59 »
Der Unhallowed-Oger, sieht doch echt so aus, als ob er gerade:" Hra...Fresh Meat!" sagen will, oder? Ich dachte Diablo ist schon langelange out...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Janos M.

  • Mitglied
Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #11 am: 17. September 2007, 09:41:14 »
Zitat von: "Archoangel"
Der Unhallowed-Oger, sieht doch echt so aus, als ob er gerade:" Hra...Fresh Meat!" sagen will, oder? Ich dachte Diablo ist schon langelange out...


Wenn du wüsstest...

"I can see what you see not
Vision milky then Eyes rot.
When you turn they will be gone
whispering there hiddin' song.
Then you see what cannot be
shadows move
where light shold be.
Out of darkness
out of mind
cast down in the Halls of the Blind."    Kann Fehler enthalten, weil ist aus dem Gedächtnis. Passt aber auch gut zu meinen Top 3.

3.) Der Ethereal Filcher (mit Bezug zu obigen Text).

2.) Ettin Skirmisher (mal ehrlich 40Pkt. Fodderkiller und sogar da versagt er gegen Man@Arms)

1.) Snig, Worg Rider (die billigste art an Worgs zu kommen)

Curundil

  • Mitglied
Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #12 am: 18. September 2007, 10:47:11 »
Hm, also in punkto Häßlichkeit sind Guard of Mithral Hall und Wrackspawn kaum noch zu überbieten, das ist wohl wahr.
Zum Thema unnütz: Ich muß den bisherigen Rankings entgegenhalten, daß ich sowohl den Filcher als auch die City Guard bereits in Warbands gesehen habe - klingt komisch, ist aber so, und da erfüllten sie die ihnen zugedachten Rollen/Synergien recht passabel.
Den Standardbearer habe ich ebenfalls schon erlebt und auch selbst eingesetzt.

Wenn's um die Einstufung als "unnütz" geht, denke ich mal, es geht ausschließlich um's Miniaturenspiel, da beim Spielleiten im P&P "unnütz" ja massiv von Setting und Gruppenpräferenzen abhängt. Beim Miniaturenspiel mache ich Nützlichkeit von Preis-Leistungsvergleich, Synergieoptionen, aber auch vom Auftauchen in Warbands abhängig. Nur wenn es zu einer Miniatur auch eine vergleichbare Variante gibt, die billiger ist, wird die Miniatur an sich nicht unnütz (siehe Goblin Warrior/Skirmisher - klar ist der Skirmisher die bessere Wahl, aber ist der Warrior, für sich genommen, deshalb als Minion für Snig und als Goblin mit entsprechenden Typ-Synergien weniger praktisch?).

Daher:
3. Ettin Skirmisher - Im Miniaturenspiel einfach zu ungeschickt beim Zuschlagen, und wegen der hohen Kosten lohnt es sich auch kaum, ihn mit Support aufzupumpen, wenn man bessere Trefferchancen bei ähnlichem Profil auch als Komplettpaket kriegen kann, und zwar in vielerlei Form.
2. Kruthik Hatchling - ganz klar ein Griff ins Klo (und dazu noch häßlich).
1. Kenku Sneak - mal ganz ehrlich, hat den IRGENDWER schon mal gespielt, außer bei einem Sealed-Turnier mit verdammt besch***enem Boosterinhalt?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Archoangel

  • Mitglied
Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #13 am: 18. September 2007, 11:57:41 »
Kenke Sneak eignet sich im RPG hervorragend, wenn du einen Hinterhalt mit echt vielen Wererats hast. Echt viele Wererats hat nämlich kaum jemand, da die Dinger alle uncommon sind, (bzw. in Dragoneye waren). Da passen die Kenkus ganz gut...als einer meiner Spieler die Mini zum ersten Mal gesehen hat, fragte er auch:"Was ist das? Ne Werratte mit Umhang?"
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
Die Un-Nützeste Miniatur aller Zeiten
« Antwort #14 am: 18. September 2007, 19:32:53 »
Stimmt. Im RPG mag ja auch ein Kenku ganz nützlich sein. Nur im Skirmish vermisse ich noch etwas den Sinn eines CE 6-Punkte-Sneakers mit einem Angriffswert von -1(5) und unterirdischen Restwerten.

Aber zum Thema Wererats - was spricht gegen den Wererat Rogue aus WotDQ? Der ist doch ziemlich neu und war auch nur Common oder Uncommon, oder? Und dürfte dank mäßiger Spielwerte bei Mini-Schiebern auch weniger umworben sein, wodurch ihn RPGler schon kriegen könnten. (Werbung in eigener Sache: Jemand ein paar "Wererat Rogue" gefällig?)  :D  Und notfalls kann man ja immer noch auf 'ne 20er Box Plastik-Skaven eines verbreiteten englischen Miniaturenherstellers ausweichen.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!