Autor Thema: Waldläufer/(Fighter) 6/2  (Gelesen 5318 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draco

  • Gast
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #15 am: 12. April 2004, 16:29:14 »
 Ich würde Vorschlagen, das du Ge weiter schraubst und mit deinem SL redest was du sonnst noch so als Talente mitnehmen kannst. Was besseres fällt mir nicht ein.

Daeinar

  • Mitglied
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #16 am: 12. April 2004, 17:48:28 »
Zitat von: "Sir_Bleddig"
Oder du lernst Tumbling als Cross-Class Skill. Dann kannst du mit einem Wurf gegen 15 dich 20´weit zurückziehen und Manyshot einsetzen.
Hehe, und wieder ein Opfer der 3.5E. ;)

Aus dem SRD:
Zitat
Tumble at one-half speed as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing so.

Als single move kann man mit Tumble nun wirklich nicht mehr besonders weit kommen, besagter Char wohl eher nur 15 ft. ;)

Obwohl der Tipp an sich ja ganz nett ist, Ranger haben eigentlich ja SP über.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Zechi

  • Globaler Moderator
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #17 am: 12. April 2004, 18:00:51 »
Zitat von: "Draco"
Als Talent nimm Zen-Bogenschießen aber nur wenn du Folgende PK nimmst. "Eingeweihter von Weg des Bogens"
Denn dieser erhält nochmal Zen-Bogenschießen. Dann kannst du dein WE zum angriffswurf zur GE addieren.
Das wurde allerdings in der 3.5E geändert, genauso wie die gesamte PK die man als Revised Version im Complete Warrior findet.

Zudem führt dein Link zu einer Fan-Version des OotBI.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Alatariel

  • Mitglied
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #18 am: 12. April 2004, 20:21:01 »
Zitat von: "Se7enthson"
Improved Rapid Shot
Darf ich fragen Wo das herkommt?

Zum Rest: Ganz nett, aber der Arcane Archer ist ungeschlagen ... frag Daeinar  ;)  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Guest

  • Gast
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #19 am: 12. April 2004, 20:45:21 »
 Arcane Archer finde ich leider ätzend.....

Improved Rapid Shot wurde im Complete Warrior geboren *gg*

Aber ich tendiere langsam zum reinen Waldläufer..

Speren

  • Lektor
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #20 am: 12. April 2004, 23:36:24 »
Zitat von: "Daeinar"
Zitat von: "Sir_Bleddig"
Oder du lernst Tumbling als Cross-Class Skill. Dann kannst du mit einem Wurf gegen 15 dich 20´weit zurückziehen und Manyshot einsetzen.
Hehe, und wieder ein Opfer der 3.5E. ;)

Aus dem SRD:
Zitat
Tumble at one-half speed as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing so.

Als single move kann man mit Tumble nun wirklich nicht mehr besonders weit kommen, besagter Char wohl eher nur 15 ft. ;)
 
Mal kurz  :offtopic: :

Hehe...man lernt nie aus....

Hatte ich am Freitag doch ein bischen Probleme mit einem Fighter/Dervish, der durch die Reihen mit 40ft Bewegungsrate "tumble"te und kräftig Full-Attacks verteilte.

Beim nächsten Mal nicht mehr.  :akuma:  
No one touches the faerie!

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #21 am: 13. April 2004, 11:44:23 »
 @ Daeinar:

ja, ja, die Feinheiten von 3.5 :P
Allerdings würden einem Bogenschützen ja auch die 15´ reichen. So kann er mit Manyshot noch 2-4 Pfeile abschiessen, während der Nahkämpfer hinterherlaufen muss und nur noch einen Angriff hat.

BTW: Warum ist der Arcane Archer ungeschlagen? (lt. Alatariel)

Se7enthson

  • Gast
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #22 am: 13. April 2004, 11:47:41 »
 Naja, jeder abgeschoßene Pfeil ein +X Pfeil haut schon rein, da hat er nicht ganz unrecht, auch das mit den Zauber beifügen und so, aber diese Klasse passt absolut nihct zu meinem char =(

Was ich wenn überhaupt bräuchte wäre ne Mischung aus:

Order of the Bow Initiate
Peerless Archer
Deepwood Sniper

Wobei die Mischung dann wahrscheinlich in PG ausarten würd und das möchte ich wiederum auch nicht.

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #23 am: 13. April 2004, 13:34:46 »
 [EDIT]Multiclassing ist imo kein Power Gaming. Power Gaming beinhaltet das biegen von Regeln und Nutzen von loopholes (Spelldancer oder deepimpact abuses z.B.)[/EDIT]

Nimm Order of the Bow Initiate2/Peerless Archer3/Deepwood Sniper2

Danach musst du sehen welche Fähigkeiten du lieber magst. DWS gibt dir insgesamt +2 auf crit multiplier und nen riesen range bonus, da er deine range increments erhöht. PA gibt dir auf der 8.(?) Stufe threaten, was dich auf kurze Reichweiten noch tödlicher macht. OotBI würde ich nur in 3.0 steigern, in 3.5 lohnt der Rest einfach nicht und ranged precisition ist der letzte Mist.

Arcane Archer ist imo die schwächste archer PrC. In 3.0 war sie ja noch ganz brauchbar wegen dem DR-System, in 3.5 ist diese PrC jedoch nur noch überflüssig. Die einzig gute Combo die mir einfällt sind guided arrow bzw phase arrow in Verbindung mit power shot vom Peerless Archer. Der enhancement bonus auf die Pfeile wird imo sehr überschätzt.

Mein erster Charakter war ein ranger/arcane archer (in 3.0). Das einzig gute war, daß er durch shield eine verhältnismäßig hohe AC hatte, ansonsten wäre ich mit den o.g. PrCs um Längen besser gefahren, da ein cleric oder mage die enhancement bonus Fähigkeit einfach mit einem Zauber emulieren kann, bzw der eigene Bogen ohnehin schon hoch genug verzaubert ist.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Draco

  • Gast
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #24 am: 13. April 2004, 15:51:27 »
 
Zitat
Zudem führt dein Link zu einer Fan-Version des OotBI

Jo, hast Recht, hab nur nix Geistreichers auf die schnelle Gefunden.


Zitat
Das wurde allerdings in der 3.5E geändert, genauso wie die gesamte PK die man als Revised Version im Complete Warrior findet.

Habs Buch noch nicht!  :unsure:


Sonnst fällt mir nix Neues ein, nur das was hier schon steht.

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #25 am: 14. April 2004, 02:08:24 »
 @ Se7enthson,

nun, wenn dir die Prestigeklassen nicht zusagen, dann bist du eigentlich perfekt. Deine Feat-Auswahl ist denke ich auf der Stufe komplett. Ob du die zwei Kämpferstufen für die Feats brauchst, must du entscheiden. Ich würde sie nehmen und bei den Featvorschlägen von Neonsamurai nachdenken, welche man einbauen will/ darf.
BTW: Ich spiele gerade einen Fighter 2/ Ranger 2/ Diviner 1/ Order of the Bow 2/ Deepwood Sniper 2/ Arcane Archer 3. Trotz den vielen Klassen spielt er sich eher wie ein "spurenlesender Kundschafter mit Bogen" der 12. Stufe.

@ Neonsamurai,

Deine Einstellung zum Arcane Archer deckt sich mit meiner. Deswegen interessiert mich, wieso Alatariel sie anders erlebt hat. Für mich ist sie vielleicht in einem Level20-Build noch i.O. Also Wizard 12/ Arcane Archer 2/ Eldritch Knight 6 mit Buff-Spells. Dann kann man die Imbue Arrow Fähigkeit vielleicht auch mal nutzbringend einsetzen, da man Stufe 9-Zauber hat.

arcade1

  • Gast
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #26 am: 15. April 2004, 14:18:29 »
 Dumme Frage, aber mir kommt gerade nicht in den Sinn, woher

"Improved Rapid Shot"

komtt und was das bringt.
 

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #27 am: 15. April 2004, 14:23:55 »
 Improved Rapid Shot ist im Complete Warrior
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Alatariel

  • Mitglied
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #28 am: 15. April 2004, 19:25:10 »
 @Sir Bleddig
Lies Daeinars Storyhour im Gate. Die dortige Zimmerflak ist ein Arcane Archer.  :)
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Andreas

  • Mitglied
Waldläufer/(Fighter) 6/2
« Antwort #29 am: 15. April 2004, 20:25:55 »
 Was eigentlich für jeden Ranger stylisch ist ist Horizon Walker.
Auch für Bogenschützen bringt er einiges an Vorteilen mit.
Zwar nicht umbedingt Schützenspezifisch, aber wenn du eh mehr auf Waldläuferflair aus bist als auf Über-Flak...

Und sie hat Full-BaB, also würd deine Schießkunst nicht allzusehr leiden, die Skillboni sind nett und ab level 6 geht sie für nen Ranger echt super ab (ich sag nur Dim-Door alle 1d4 runden).
So hat man immer seine ruhe vor den nervigen Nahkämpfern...
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.