Orus
Der Meister des Feuers
Höherer Gott ( 18 )
Symbol: Das allsehende Auge (ein Auge in dem eine Sonne leuchtet ) [Bild auf der Vorderseite des PSI-Handbuchs]
Heimat Ebene: Materielle Ebene (war Mensch) jetzt eine durch Genesis erschaffene Ebene
Gesinnung: Chaotisch Gut
Portfolio: Geheimnisse des Feuers, Unterschiedliche Seiten des Feuers Schöpfung , Leidenschaft und Tod, Krieg
Typische Anhänger: Menschen
Kleriker Gesinnungen: CG, CN, NG
Domänen: Gutes, Chaos, Feuer, Heilung, Krieg, Tod
Bevorzugte Waffe: Bastardschwert
Herold: Solar
Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen: Lillend
Verbündeter aus den Ebenen: Astraler Deva
Mächtige Verbündeter aus den Ebenen: Planetar
Orus (ohrus), Gott des Geistes ist ein junger Athletischer Mann mit kurtzen pechschwarzen Haaren, er trägt unter anderem eine violette Robe mit Godenen Symbolen und Silberen Verzierungen und ein Magisches Amulett aus Gold. Früher Interessierte er sich für Asiatische Kampfkunst, aber er verlor schnell die Lust daran und widmete sich lieber der stärkung seines Geistes bis er die Macht des Feuers kennen lernte. Er ist trotz seiner Launen sehr darauf aus für seine Anhänger zu sorgen und hat auch keine Probleme damit Ungläubige die seinen Tempel entweihen wollen zu verbrennen. Er duldet es im Gegensatz zu anderen Göttern nicht das seine Anhänger die ihn als Schutzgottheit haben andere Götter anbeten.
Dogma: Orus zieht Auseinandersetzungen mit Geistigen Kräften vor, hab aber auch keine Probleme einen ohne zu lösen. Er ermutigt seine Anhänger daszu ihre innewohnenden Psionischen Kräfte zu erwecken und zu trainieren. Er ist sehr darauf aus das seine Anhänger sich nicht in Streitigkeiten untereinander verwickeln und lieber ihre Energie für Sinvolle Vorhaben einsetzen.
Klerikale Ausbildung: Orus Anhänger werden von einem Meister des Glaubens unterrichtet der ihnen Versucht durch Gleichnise und Predigten den Glauben näher zu bringen.
Questen: Orus Kleriker werden manchmal in Gebiete für Missionierungszwecke entsand oder um Bedürftigen zu helfen.
Gebete: Orus Anhänger beten bei Sonnenaufgang um ihre Zauber
Tempel: Orus Tempel sind meist leicht befestigte Anlagen mit mehreren Räumlichkeiten für verschiedene Zwecke. In jedem Tempel befindet sich eine große brennende Flamme anstelle von Statuen da diese nach Meinung von Orus mehr aussagt als ein Stück behauener Marmor.
Orus
Telepath: 20 / Feuerkinetiker: 10 / Meister des Psionischen Feuers: 3 / Mönch:1 / Erz Psion: 5
Mittelgroßer Humanoider
Gottrang: 18
Trefferwürfel :20W8+200 (Externar) 20W4+200 plus 10W8+100 plus 3W6+30 plus 1W8+10 plus 5W4+50 (956 TP)
Initative: Immer erster ansonsten +12 (+8 GE, +4 Verbesserte Initative)
Bewegungsrate: 21m
Rüstungsklasse: 97 (Natürliche Rüstung +18, Rüstungsbonus +10, Schildbonus +10, Erkentnisbonus +5, Ablenkbonus +9, WE-Mod +8, GE-Mod +8,+1 Mönch, Göttlich 18 )
Grund Angriffsbonus: +39/+34/+29
Grund Angriffsbonus Waffenlos: +37/+37/+32/+27
Angriffsbonus (Waffe): +52/+47/+42 [+5 + 6 bzw +9 bei Zeihandwaffen (+10W6)]
Angriffsbonus (Waffenlos): +48/+48/+43/+38 [1W8+6+5(+10W6)]
Angriffsbonus (Schwert des Schicksals): +77/+72/+67 [1W10+9+10+5+1W4(+10W6)]
[ steht der Schaden ]
Angriffsfläche/Reichweite: 1,50m x 1,50m / 1,50m
Besondere Angriffe: Domänen Kräfte, Zauberähnliche Fähigkeiten, Speziele Gottkräfte, PSI-Kräfte, Feuerpeitsche (PF), Flammende Hand (PF), Feuerbolzen (PF), Flammende Waffe (PF), Mächtige Flammende Waffe (PF), Hitzetod (PF), Feuersbrunst (PF), Kosmische Energie hinzufügen +6W6 (PF), Waffe mit Kosmischer Energie laden (CH-Mod / Tag min 1) (ÜF), Kosmische Reichweite (Reichweite wird verdoppelt), Betäubender Angriff, Schlaghagel, Psionischer Energiestoß (ÜF)
Besondere Eigenschaften:Göttliche Imunitäten, SR: 30/ Episch, Immun gegen Feuer, Schnelle Heilung 38, kann mit jedem Wesen sprechen bis zu einer Reichweite von 13,5 km, beliebig oft Mächtige Teleportation und Ebenenwechsel, Freie Aktionen 20, ZR: 50, Sichtweite 13,5 km, Göttliche Aura 13,5 km SG: 37 , Bonus auf RK (Mönch), Nimbus (PF), Feuerschreiten (PF), Feueranpassung (AF), Fürchte kein Feuer (AF), Kosmisches Schild wie Flammenschild macht schaden in höhe Feuerbolzen + Kosmische Energie (PF), Verbesserte Bewegungsrate: +3m (Mönchstätowierung), WE-Mod auf RK (Mönch), Großer Psionischer Fokus insgesamt +6, Psionisches Energie ersetzen
Rettungswürfe: WIL:+36, REF:+34 ZÄH:+36
Attribute: ST: 23, GE: 26, KO: 31, IN: 32, WE: 26, CH: 28
Fertigkeiten: Werden noch berechnet
Auftreten (CH):
Balancieren (GE):
Beruf (WE):
Bluffen (CH):
Diplomatie (CH):
Einschüchtern (CH):
Entdecken (WE):
Entfesselungskunst (GE):
Fälschen (IN):
Fingerfertigkeit (GE):
Handwerk (IN) [Steinmetz]:
Heilkunde (WE):
Informationen sammeln (CH):
Klettern (ST):
Konzentration (KO):
Lauschen (WE):
Leise bewegen (GE):
Magischen Gegenstand benutzen (CH):
Mechanismus ausschalten (IN):
Mit Tieren umgehn (CH):
Motiv erkennen (WE):
PSI-Gegenstand benutzen (CH):
PSI-Kunde (IN):
Reiten (GE):
Schätzen (IN):
Schlösser öffnen (GE):
Schriftzeichen entschlüsseln (IN):
Schwimmen (ST):
Seil benutzen (GE):
Selbsthypnose (WE):
Sprache sprechen (keins):
Springen (ST):
Suchen (IN):
Turnen (GE):
Überlebenskunst (WE):
Verkleiden (CH):
Verstecken (GE):
Wissen (IN) [Ebenen] :
Wissen (IN) [PSI]:
Zauberkunde (IN):
Talente: Psi-Fokus (Telepathie), PSI-Fokus (Psychokinese), Kraft verstärken, Kraft Ausdehnen, Psionische Medetation, Umgang mit Bastardschwert, Fertigkeitsfokus (Psikunde), Waffenfokus Strahl, Ausweichen, Beweglichkeit, Tänzelnder Angriff, Zwillingskraft, Verbesserte Initative, Energie ersetzen ( Energie), Große Stärke (+1 auf ST), Epischer Psifokus, Verbessertes Kraft Ausdehnen (Hält 24h, reichweite nur bei Kräften Persönlich), Kraft Maximieren, Word of Creation, Schnelle Heilung
PSI-Punkte Pro Tag: 541
Kräfte:
Grad 1:
Gedankenverbindung
Kristallsplitter
Psi entdecken
Schützendes Kraftfeld
Trägheitsrüstung
Flammen kontrollieren [erforscht]
Astralkonstrukt erschaffen [erforscht]
Ort und Standort wissen [erforscht]
Grad 2:
Identifizieren
Telikinetischer Schlag
Zungen
Energiestoß
Gedanken lesen
Hirnsperre
Einflüsterung
Hellseherische Sinne [erforscht]
Grad 3:
Berührungssicht
Körperanpassen
PSI-Bannen
Telekinetische Kraft
Telekinetischer Stoß
Elementarwand
Gefälchte Sinneswahrnehmung
Grad 4:
Ektoplasmawand
Energieanpassung
Gedankenlöschung
Fernes Gespräch
Weissagung
Beherschung
Erinnerung verändern
Energieausbreitung [erforscht]
Grad 5:
Ebenenwechsel
Ektoplasmischer Schlurfer
Umweltanpassung
Wahrer Blick
Gedanken erforschen
Grad 6:
Auflösung
Temporale Beschleunigung
Verstand vernebeln Massen
Grad 7:
Energiewelle
Moment der Eingebung
Ultraschlag
Grad 8:
Telepotieren Mächtig
Tödliche Wunden der Zeit
Wahrer Metabolismus
Schattenkörper
Übersinliche Schlußfolgerung [erforscht]
Wetterkontrolle [erforscht]
Grad 9:
Affinitätsfeld
Realität verändern
Zeitloser Körper
Mikrokosmus
Psionische Gehirnchirogie
Göttliche Imunitäten: Attributsschaden, Attributsentzug, Säure, Kälte, Todesefekte, Krankheiten, Zerfall (Auflösung), Elektrizität, Lebenskraftentzug, Geistbeeinflussende Wirkungen, Lähmung, Gift, Schlaf, Betäubung, Verwandlung,erbannung, Magische Bande, Dimensionsanker, Fortschicken, Einkerkerung, Abstoßung, Seele binden, Temporäre Stasis, Seelenfalle
Gottkräfte: ALTER SIZE, AVATAR, DIVINE BLAST, DIVINE SHIELD, DIVINE FIRE MASTERY, GIFT OF LIFE, DIVINE FAST HEALING, MASS LIFE AND DEATH, EXTRA DOMAIN (Tod), EXTRA DOMAIN (Gutes), HAND OF DEAD, CREATE OBJECT, CREATE GREATER OBJECT, DIVINE CREATION,ALTER REALITY, SUPREME INITIATIV, ALTER FORM, LIFE AND DEATH
Domänen Kräfte: Wirkt Chaoszauber mit +1 auf die Zauberstufe, Kann Wasserelementare vertreiben oder zerstören, wie ein guter Kleriker Untote vertreibt 12/Tag, wirkt gute Zauber mit +1 auf die Zauberstufe, wirkt Heilzauber mit +1 auf die Zauberstufe, Umgang mit Kriegswaffen und Waffenfokus mit der bevorzugten Waffe, 1/Tag Todesgriff (????), +2 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen, Diplomatie und Motiv erkennen, +2 auf Willenswürfe gegen Zauber und Effekte der Schule Verzauberung
Zauberähnliche Fähigkeiten: Orus setzt diese Fähigkeiten wie ein Stufe 28 Kleriker ein, wie ein Stufe 29 Kleriker bei Chaos Zauber, Guten Zauber und Heilzauber. Der SG ist 37 + Zauberstufe. Diese Fähigkeiten kann er beliebig oft einsetzen: Schutz vor Ordnung, Zerbersten, Schutzkreis gegen Ordnung, Chaoshammer, Rechtschaffenes bannen, Gegenstände beleben, Wort des Chaos, Schutzmantel des Chaos, Monster Herbeizaubern IX (Chaos), Brennende Hände, Flammen erzeugen, Elementen wiederstehen, Feuerwand, Feuerschild, Feuersaat, Feuersturm, Flammende Wolke, Elementarhorde (Feuer), Schutz vor Bösem, Beistand, Schutzkreis gegen Böses, Heiliger Schlag, Böses Bannen, Klingenbarriere, Heiliges Wort, Heilige Aura, Monster herbeizaubern IX (Gut), Leiche Wunden heilen, Mittelschwere Wunden heilen, Kritische Wunden heilen, Kreis der Heilung, Heilung, Regeneration, Massenheilung, Wahre Auferstehung, Magische Waffe, Waffe des Glaubens, Magisches schutzgewand, Göttliche Macht, Flammenschlag, Klingenbarriere, Wort der Macht (Betäubung), Wort der Macht (Blindheit), Wort der Macht (Tod), Furcht auslösen, Totenglocke, Tote beleben, Schutz vor Todesmagie, Schneller Tod, Untote erschaffen, Zerstörung, Mächtige Untote erschaffen, Wehgeschrei der Todesfee
Ausrüstung:
Schwert des Schicksals (Mächtiges Artefakt)
Verbesserungsbonus: +10
Aus Sternenmetall: wie Adamantit nur Externare bekommen 1W6 zusatzschaden
Ignoriert alle Gesinnungs Schadensreduzierung sowie (Magisch, Adamantit, Episch)
Tiefenkristallsplitter die eingearbeiteten Tiefenkristallsplitter ermöglichen es Psionischen Wesen die vorteile einer tiefenkristallwaffe zu nutzen.
scharf: Bedrohung: 17-20
Blutung
Henker
Zielsichererschlag: jeder Angriff erhällt +20 zusätzlich auf den Angriffswurf
Schnelligkeit
Verbessertes Waffen zerschmettern
Pyrokinese: 1W4 Zusatzschaden
Verderben böser Externare: 2W6 zusatzschaden
Schwert kann jede Magische Bariere Durchdringen: d.h. Magische Rüstungen bringen nix
Auge Gottes (Artefakt)
Alle Attribute +6
Immun gegen Kritische Treffer
Blindsicht
Mächtige Durchschlagende Kräfte +8
Immun gegen Schall
Kugel des Wissens
Kristallkugel
Wahrer Blick
Telepathie
1/Woche Metawissen
Krones des Herschers
+5 auf RK, Angriffswürfe, Schadenswürfe
Bannschutz, + 147 PSI-Punkte / Tag
3/Tag: Antipsionisches Feld (Charakterstufe)
Wahrer Blick Psionisch
Mönchstätowierung
Armschienen : Schildbonus +10
Robe der Hoffnung: Rüstungsbonus +10 (alle Rettungswürfe +5)
Ring: Des verbessertes Entrinnen
Andere Göttliche Kräfte:
Unsterblichkeit: altern nicht , brauchen nicht zu essen, schlafen und atmen
Portfolio Sense
Frommer Bereich: 7532 km
Automatic Actions: 20 Stück (SG 30)
Magische Gegenstände Erschaffen: ohne begrenzung und Artefakte
Avatar: Orus nutzt auch Avatare wenn er sich bei seinen Anhängern sehen läst
Avatar von Orus:
Gottrang: 9
Göttliche Kräfte: DIVINE BLAST, DIVINE SHIELD, DIVINE FIRE MASTERY, GIFT OF LIFE, DIVINE FAST HEALING, EXTRA DOMAIN (Tod, Gutes, Chaos)
Zauberähnliche Fähigkeiten: Orus Avatar setzt diese Fähigkeiten wie ein Stufe 19 Kleriker ein, wie ein Stufe 20 Kleriker bei Chaos Zauber, Guten Zauber und Heilzauber. Der SG ist 28 + Zauberstufe
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Auserwählte:
Zusätzliche Kräfte (PF): Ein Auserwählter erhält für jeden Kraft Grad (vom 1. bis 9. Grad) täglich einen zusätzliche Kraft, die er als psiähnliche Fähigkeit einsetzen kann.
Grad1: Schützendes Kraftfeld
Grad2: Hunger stillen
Grad3: Energiemauer
Grad4: Metamorphose
Grad5: Ebenenwechsel Psionisch
Grad6: 2/Tag Telekinetische Kraft oder Telekinetischer Stoß
Grad7: Herztod
Grad8: Mächtiges Telepotieren
Grad9: Psionische Gehirnchirogie
PSI-Resistenz : 22
Immunitäten (AF): altert nicht, immun gegen krankheit , gift, müssen nicht schlafen
Zäher Geist als zusatztalent
Schadensreduzierung 10/magisch
Psionischer Energiestoß (ÜF): Wie Erzpsion Stufe 1 (allerdings kann insgesamt nicht über 5 gehen wenn noch Stufen als Erzpsion dazukommen)
Gedankenleere (ÜF): permanent
Was denkt ihr? Was könnte man verbessern? (Ist mein erster Versuch)
Gruß Dorn