• Drucken

Autor Thema: Was hört ihr gerade jetzt...  (Gelesen 342471 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1215 am: 28. Juli 2009, 21:24:06 »
Und aus irgendeinem Grund lande ich jedesmal, wenn jemand Haggard erwähnt, bei:
In Extremo - Herr Mannelig
obwohl die Haggard-version auch ziemlich cool ist.
Am schönsten ist es aber in der Garmana-Version.

Johnny Cash - Hurt

Danke Wormy, durch das Zitat habe ich meinen Fehler gesehen ><
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 00:01:35 von Eleonora »
Feed me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1216 am: 28. Juli 2009, 22:18:55 »
Am schönsten ist aber der Garmana-Version.

Hatte ich bisher noch nie was von gehört aber:

Garmana-Herr Mannelig

Vielen Dank für das Schließen dieser Bildungslücke.  :)

edit: Und ich staune immer wieder, wo so kleine, zierliche Personen so ne Stimme herholen.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 22:20:31 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1217 am: 29. Juli 2009, 00:02:24 »
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 00:09:48 von Archoangel »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1218 am: 29. Juli 2009, 00:13:17 »
Am schönsten ist es aber in der Garmana-Version.
Ach sieh an, wieder einmal ein guter Tipp inmitten diesem vom billigen Metal verseuchten Sumpf-Thread.

Johnny Cash - Hurt
Bin mir immer noch unsicher ob ich das Original oder das Cover von Cash besser finde. Irgendwie sind beide gut, wenn doch auch anders.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1219 am: 29. Juli 2009, 00:14:11 »
Hatte ich bisher noch nie was von gehört aber:
Garmana-Herr Mannelig

Vielen Dank für das Schließen dieser Bildungslücke.  :)

edit: Und ich staune immer wieder, wo so kleine, zierliche Personen so ne Stimme herholen.

Dann bin ich so frei und empfehle (und höre) auch gleich mal:
Garmana - Varulven
Garmarna - Vedergällningen
Garmana - Brun

Und die Figur ist für die Stimme ziemlich unerheblich ^^ Wobei ich die Stimme der Sängerin absolut klasse finde.
Feed me!


Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1221 am: 29. Juli 2009, 08:44:14 »
http://www.youtube.com/watch?v=mQli-c5sCEk
Saxon.
Hmm, lange nicht mehr gehört (würde sagen 20+ Jahre) und dann noch mit den Bildern unterlegt...

Bei mir läuft gerade im Auto: Iron Maiden - A Matter of Life and Death - bevorzugt davon: The Legacy
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 08:46:42 von Lagrange »

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1222 am: 29. Juli 2009, 09:02:38 »
Und die Figur ist für die Stimme ziemlich unerheblich ^^ Wobei ich die Stimme der Sängerin absolut klasse finde.

Ja, ich weiß, das ändert aber nix an meinem Staunen.

Und wer kein Problem mit sakraler Musik hat, dem sei auch dieses hier empfohlen:

Garmana - Kyrie
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Morningstar

  • Mitglied
  • test
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 20:02:50 von Morningstar »
Bin wieder da !

TheRaven

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1224 am: 29. Juli 2009, 20:52:49 »
Frage: Einige Lieder von Garmarna treffen meinen Nerv ganz gut aber der Rest ist eher, naja, ich kann mit diesem Mix aus Alt und Modern nichts anfangen, es sei denn die modernen Einflüsse sind sehr dezent. Gut, zur Frage. Welche Gruppe muss ich mir anschauen bzw. anhören, damit ich konsequent Musik wie eben "Herr Mannelig" von oben geboten bekomme. Ja, Corvus Corax kenne ich, jeder der schon nur halbwegs auf die Idee kam das vorzuschlagen sollte sich meinen Namen anschauen und sich fragen ob dies wirklich sinnvoll gewesen wäre.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1225 am: 29. Juli 2009, 20:58:53 »
Spontan hätte ich jetzt Faun vorgeschlagen allerdings kenne ich nicht sehr viele Lieder von denen.

edit: okay, vergiß es, Faun ist kein guter Vorschlag.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 21:09:08 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1226 am: 29. Juli 2009, 21:15:06 »
Omnia würde ich ansonsten noch vorschlagen. Ihre Vertonung von Poes 'The Raven' ist wundervoll, aber ich nehme fast an, die kennst Du auch schon.

Edit:
Ansonsten passend zu Deinem Nick natürlich noch:
Omnia - Twa Corbiez
Omnia - Bran
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 21:30:19 von Eleonora »
Feed me!

TheRaven

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1227 am: 29. Juli 2009, 21:37:07 »
Omnia würde ich ansonsten noch vorschlagen. Ihre Vertonung von Poes 'The Raven' ist wundervoll, aber ich nehme fast an, die kennst Du auch schon
Was soll ich sagen ... die Wahrheit? Ja, die kommt immer an. Ich finde das eher ein wenig kitschig, also was deinen direkten Link angeht. Andere Lieder hingegen wie Bran und Mabon sind sehr gut.

Vielleicht noch als Tipp: Ich mag Gesang eigentlich nicht. Ich kann allerdings Gesang akzeptieren, sogar mögen, der von Frauen stammt, welcher sich in das Lied wie ein Instrument einfügt oder das alleinige Instrument darstellt und ganz wichtig, welchen ich nicht verstehe (primär Glossolalie aber auch Fremdsprachen gehen in Ordnung). Dead Can Dance ist die Perfektion von diesem Konzept. So Macho-Gesänge wie bei InExtremo und den vielen anderen, ähnlich gearteten Band muss hingegen so mal gar nicht sein. Männerstimmen generell haben einen schweren Stand bis auf Contertenöre aber naja ... ihr wisst schon.

Ich höre diese Musik übrigens nicht aktiv, sondern benutze sie als eine Art Äther im Hintergrund, wenn ich arbeite, kreativ tätig bin oder für andere suggestive Anwendungen. Was nun die Kriterien von oben sicherlich auch nachvollziehbarer macht.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 21:39:23 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1228 am: 29. Juli 2009, 21:48:49 »
Ach ja, wenn wir dabei sind:
Andreas Scholl - Nisi Dominus

Eine Alternative zu den ansonsten hier gerne verlinkten Gesängen von betrunkenen Barbaren (Pleonasmus?). Wer sich dafür interessiert wie das da oben genau funktioniert, der kann sich diese sehr gute Erklärung von Scholl selbst anschauen.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 22:05:06 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1229 am: 29. Juli 2009, 22:03:01 »
Ich kann dir dann den Soundtrack zu Home von Armand Amar empfehlen bzw. generell Musik von Armand Amar, i. Ü. ist dein verlinktes Stück Cum Dederit, auf dem Homesoundtrack ist eine (meiner Meinung nach) sehr viel schönere Version von Sandrine Piau gesungen, jedoch gibt es davon keine Version auf YouTube.

Eine Alternative wäre dann eventuell auch Karl Jenkins:
Ave Verum - Katherine & Karl Jenkins
Stabat Mater - Karl Jenkins u. a.
Lament - Karl Jenkins
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 22:08:50 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken