• Drucken

Autor Thema: Was hört ihr gerade jetzt...  (Gelesen 342710 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1230 am: 29. Juli 2009, 22:09:32 »
Ich habe den Soundtrack von Home (den Film habe ich gehasst und geliebt). Ich habe allerdings die Scholl-Version verlinkt, weil ich vorher davon geschrieben hatte. Ansonsten natürlich ein durchaus guter Tipp.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1231 am: 29. Juli 2009, 22:11:22 »
Omnia würde ich ansonsten noch vorschlagen. Ihre Vertonung von Poes 'The Raven' ist wundervoll, aber ich nehme fast an, die kennst Du auch schon
Was soll ich sagen ... die Wahrheit? Ja, die kommt immer an. Ich finde das eher ein wenig kitschig, also was deinen direkten Link angeht. Andere Lieder hingegen wie Bran und Mabon sind sehr gut.

Klar ist das kitschig. Aber das muss ja nicht immer schlecht sein.

Zitat
Ich höre diese Musik übrigens nicht aktiv, sondern benutze sie als eine Art Äther im Hintergrund, wenn ich arbeite, kreativ tätig bin oder für andere suggestive Anwendungen. Was nun die Kriterien von oben sicherlich auch nachvollziehbarer macht.

Okay, wenn ich sowas brauche höre ich derzeit Ludvico Einaudi (z.B. In un'altra vita), der plätschert vor sich hin, ohne schlimm zu langweilen, für Personen die Klavier und Kitsch mögen geeignet.

Wenn's sakral sein darf, kann ich, auch wenn gerade nicht Weihnachten ist diese Aufnahme des Coventry Carol empfehlen. Zwar auch Gesang und keine Frau, dafür aber auch keine modernen Einflüsse (von: 'steht bei YouTube' mal abgesehen...).

In Richtung Dead can Dance finde ich das meiste sehr gruselig, benannte ebenfalls, werde also keine Hilfe sein.

Zum Thema: ich höre gerade Chamber - king of fools

Feed me!

TheRaven

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1232 am: 29. Juli 2009, 22:16:06 »
In Richtung Dead can Dance finde ich das meiste sehr gruselig, benannte ebenfalls, werde also keine Hilfe sein.
Da habe ich schon viele Adjektive dazu gelesen aber das hier ist mir neu. "Care to explain" wie der Schwede sagt? Klaviermusik (in Moll) ist natürlich auch toll und der Tipp willkommen.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 22:22:50 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1233 am: 29. Juli 2009, 22:17:12 »
Zitat
Okay, wenn ich sowas brauche höre ich derzeit Ludvico Einaudi (z.B. In un'altra vita), der plätschert vor sich hin, ohne schlimm zu langweilen, für Personen die Klavier und Kitsch mögen geeignet.
Er ist weit davon entfernt, Kitsch zu sein. Wenn Ludovico Einaudie, dann empfehle ich sein Album LA SCALA, besonders Fuori dal mondo, das für 'This is England' grauenvoll mit Violinen vergewaltigt wurde, könnte schon bekannt sein.

Der Soundtrack zu The Fountain lässt sich ebenfalls gut zum Arbeiten anhören.

Kann es auch exotisch sein? Dann wäre eventuell sogar Ravi Shankar etwas für deine Ansprüche:
Ravi Shankar - Raga Anandi Kalyan
Wobei ich das nicht immer ertragen kann.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 22:22:41 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1234 am: 29. Juli 2009, 22:35:28 »
In Richtung Dead can Dance finde ich das meiste sehr gruselig, benannte ebenfalls, werde also keine Hilfe sein.
Da habe ich schon viele Adjektive dazu gelesen aber das hier ist mir neu. "Care to explain" wie der Schwede sagt
Dead can Dance ist für meine Ohren vorwiegend öde, klingt (auch auf die Gefahr hin, gleich virtuell verprügelt zu werden ^^" ) mir zu sehr nach "ich habe im Fahrstuhl mal Bach gehört. Dann habe ich Synthesizer geschenkt bekommen." Ich mag Musik lieber, wenn sie möglichst viele Ebenen meines Gehörs anspricht, das tut Dead can Dance nicht im geringsten, dafür brauche ich kaum ein halbes Ohr - insofern: gruselig. Wobei dieses Wort in meine Wortschatz recht synonym zu 'grauenhaft' ist.
Feed me!

TheRaven

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1235 am: 29. Juli 2009, 22:43:37 »
Dead can Dance ist für meine Ohren vorwiegend öde ... Ich mag Musik lieber, wenn sie möglichst viele Ebenen meines Gehörs anspricht, das tut Dead can Dance nicht im geringsten, dafür brauche ich kaum ein halbes Ohr - insofern: gruselig.
Ah ok, in dem Falle stimme ich dir sogar zu und das ist genau der Grund wieso ich es als akustischen Hintergrund eben mag. Man wird nicht abgelenkt, es fällt nicht auf und trotzdem ist etwas da, was die Stille überdeckt. Daher zum Beispiel meiner Meinung nach auch perfekt für das Rollenspiel geeignet. Aktiv hören würde ich das hingegen nie obwohl ich es durchaus ansprechend finde. Alternativ dazu höre ich ja auch "white noise" und ich bin gespannt wie viele Leute nun nach der Band suchen werden.  :wink:
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 22:46:58 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1236 am: 29. Juli 2009, 22:53:27 »
Du magst Eminem?  :blink:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1237 am: 29. Juli 2009, 22:56:12 »
Klar und Fiddy. Naja, eigentlich mag ich ja "pink/brown" mehr aber "white" scheint effektiver.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 22:59:54 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Selvan

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1238 am: 29. Juli 2009, 23:46:05 »
@ Eleonora: Dead Can Dance ist eine Band, deren Magie sich beim ersten Mal hören (vor allem in den ersten 1-2 Minuten jedes Liedes) sicher nicht offenbaren wird. Aber das gesamte Werk der Gruppe deswegen als Fahrstuhlmusik oder Synthie-Bach-Kopie abzutun, ist unfair. Dafür haben sie ein zu großes Arsenal verschiedenster Stile... (EDIT: Aber du hast ja "vorwiegend öde" geschrieben.)

Rakim
The Arrival and the Reunion
Carnival is over
Nierika
Oman

Die Lieder mit Brendan Perry als Sänger, würde ich auch nicht unbedingt als Rollenspielhintergrundmusik nehmen.


« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 23:47:36 von Selvan »

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1239 am: 29. Juli 2009, 23:57:05 »
Dead can Dance habe ich oft genug mithören müssen, so dass ich recht sicher sagen kann: ich find's lahm. Sehr lahm. Wenn man ausreichend alkoholisiert ist, ist das erträglich.

Und ich oute mich jetzt mal  ::) Höre gerade MUCC - Zetsubou
Feed me!

Selvan

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1240 am: 30. Juli 2009, 00:08:17 »
Okay im Vergleich ist DCD relativ... langsam.  :cheesy:

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1241 am: 30. Juli 2009, 00:17:00 »
Klar und Fiddy. Naja, eigentlich mag ich ja "pink/brown" mehr aber "white" scheint effektiver.

Touche. Damit hast Du mich dazu gebracht, tatsächlich nachzuschauen, wer oder was White Noise nun wirklich ist.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1242 am: 30. Juli 2009, 00:28:09 »
Ich mag primär die Stücke von DCD, welche nur eine sehr leichte instrumentale, rhythmische Untermalung haben wie Saldek, Yulunga und Towards the Within. Aber am Ende finde ich fast alles von ihnen gut und es fällt mir schwer da klar Favoriten auszuweisen. Einige der Lieder erinnern mich an obskure Lovecraft-Ritualgesänge und mal ernsthaft, was gibt es besseres?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1243 am: 30. Juli 2009, 20:47:37 »
coretime.fm   :lol: Elektronisches Geknüppel.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Der Tod

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1244 am: 31. Juli 2009, 03:32:29 »
Nick Cave - Brother my Cup is empty. Einer der größten Künstler seiner Generation.

  • Drucken