• Drucken

Autor Thema: Was hört ihr gerade jetzt...  (Gelesen 342470 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1500 am: 03. November 2009, 19:43:08 »
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Samael

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1501 am: 04. November 2009, 18:14:38 »
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

masse

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1502 am: 04. November 2009, 20:46:31 »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Cut

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1503 am: 04. November 2009, 20:47:59 »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1504 am: 05. November 2009, 21:07:14 »
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1505 am: 06. November 2009, 09:52:14 »

die neue W.A.S.P. - Babylons Burning rauf und runter - immer noch.  :D
Against signatures!

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1506 am: 06. November 2009, 11:12:46 »
Meine mp3-Sammlung im Shuffle-Mode.
Jetzt gerade: The Pixies - Caribou
http://www.youtube.com/watch?v=rQgIOUwVZ1w
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Tomas Wanderer

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1507 am: 06. November 2009, 15:44:34 »
Orchid - I am Nietzche

"Dance Tonight, Revolution Tomorrow!"

Samael

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1508 am: 07. November 2009, 21:25:24 »
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Cut

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1509 am: 07. November 2009, 21:42:35 »
Genesis - Turn it on again (Schluß-Song-Version der The Way We Walk Tour).
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

TheRaven

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1510 am: 08. November 2009, 00:41:00 »
Orchid - I am Nietzche
Ist das absichtlich falsch geschrieben? Da ich bei dem Geschrei keinen Text ausmachen konnte (habe auch nur so drei Sekunden reingehört) erschliesst sich mir das nicht aber wegen dem Geschrei würde ich sagen nein, die sind einfach nur ungebildet und wollen auf cool machen, wie ihr 14jähriges Zielpublikum.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1511 am: 08. November 2009, 16:05:06 »
Orchid - I am Nietzche
Ist das absichtlich falsch geschrieben? Da ich bei dem Geschrei keinen Text ausmachen konnte (habe auch nur so drei Sekunden reingehört) erschliesst sich mir das nicht aber wegen dem Geschrei würde ich sagen nein, die sind einfach nur ungebildet und wollen auf cool machen, wie ihr 14jähriges Zielpublikum.
Klingt so nach dem Zeug, was ich in den 90ern gehört habe und zu Konzerten gegangen bin (da war ich aber auch schon über 20 und nicht mehr 14  :wink:)
Ein bisschen Screamo gebe ich mir heute aber auch noch gerne. Allerdings höre ich aktuell was ganz anderes, und zwar:
Fufü-Ai - cha cha
http://www.youtube.com/watch?v=PSXwusz_bRk
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Tomas Wanderer

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1512 am: 08. November 2009, 16:21:41 »
Orchid - I am Nietzche
Ist das absichtlich falsch geschrieben? Da ich bei dem Geschrei keinen Text ausmachen konnte (habe auch nur so drei Sekunden reingehört) erschliesst sich mir das nicht aber wegen dem Geschrei würde ich sagen nein, die sind einfach nur ungebildet und wollen auf cool machen, wie ihr 14jähriges Zielpublikum.

Nun, Orchid haben sich 2002 aufgelöst und waren wie Saetia Wegbereiter für das Genre "Screamo", das heute ebenso durchkapitalisiert ist, wie die übrigen, die sich nur noch auf Dresscodes und Ähnliches reduziert haben. Natürlich waren sie genauso den gesamtgesellschaftlichen Tendenzen unterworfen, aus denen Adorno sein Diktum: "nach Auschwitz ein Gedicht zu schreiben, ist barbarisch", ableitete. [Auf Adorno verweise ich hier nur, weil sich die Band selbst auf ihn bezieht: Aesthetic Dialectic.] Diesen versuchen sie sich aber zu entziehen, ob dies als gelungen angesehen werden kann, ist eine andere Frage.

Die hier geäußerte Kritik kann auch als Fetischisierung des Intellektuellen in der Kulturindustrie bezeichnet werden, der über das Misslingen von Kultur und deren Kulturgütern/-waren hinwegtäuschen soll. Ich vermute das Orchid gerade damit spielen, da sie niemals behaupteten Kunst zu schaffen. Vielmehr benutzten sie die unterschiedlichen Bezüge, um deren Belanglosigkeit herauszustellen und deren Einsatz um Waren zu "vergeistigen". Am Ende sind sie für mich Ausdruck misslingender Kultur und des Aufbegehrens dagegen. Somit schätze ich, dass sie Nietzsche absichtlich falsch geschrieben haben, aber weiß es nicht sicher.

Dass Hardcore, Screamo usw. tot sind, führt dazu, dass diese als Counterculture lächerlich wirken.

Zu dem habe ich speziel dieses Lied gewählt, weil dort Nietzsche falsch geschrieben wurde, dieser sehr bekannt ist und ich mir dachte, dass dadurch mehr Aufsehen erregt wird.

EDIT: Ich vermute, dass sich Überlagerungen der verschiedenen Habitus damit erklärt, dass die Musikrichtung Hardcore in den Arbeiterschichten der '80er Jahre in Abgrenzung zum Punk entstanden ist, sich dann aber im mittleren Bürgertum eingenistet hat.
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 16:37:57 von Tomas Wanderer »

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1513 am: 08. November 2009, 16:52:57 »
Und wegen solcher Ansätze haben sich die Vegan-Kids dann im Autonomen JUZE 10minütige Ansagen anhören müssen...
Was bin ich froh, dass ich immer eher Punk als denn gepiercter, seitengescheitelter Diskurs-Hardcoreler...  :cheesy:
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Tomas Wanderer

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1514 am: 08. November 2009, 17:30:23 »
Ja, die Band macht sich auch genau darüber lustig.

  • Drucken