• Drucken

Autor Thema: Was hört ihr gerade jetzt...  (Gelesen 342561 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kylearan

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1860 am: 15. Juni 2010, 13:41:51 »
Die Happy - Big Boy (live)
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Archoangel

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1861 am: 15. Juni 2010, 18:21:20 »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Samael

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1862 am: 16. Juni 2010, 13:47:20 »
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

hewimeddel

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1863 am: 16. Juni 2010, 15:02:35 »
Interessant finde ich, dass in diesem ganzen Thread nicht ein einziges mal irgendwelche sogenannte"Popmusik" genannt wurde. Dies habe ich schon seit Jahren in meinem Bekanntenkreis festgestellt - quer durch alle Altersklassen kauft sich niemand das Zeug freiwillig (ausser vielleicht ein paar Teenies, die von den hübschen Sängern schwärmen o.ä.).

Warum wird der Mist auf x verschiedenen Radiosendern rauf und runter gespielt, obwohl es eigentlich keiner hören will?
Würde das Zeug nicht im Radio gespielt werden, würde sich doch gar niemand dafür interessieren. Ich frage mich immer wieder, wie damit solche Umsätze generiert wird, obwohl es doch keiner freiwillig hört.
Und warum wird das als "Pop(ulär)musik" bezeichnet, obwohl es nicht sonderlich populär ist?

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

eiszeit

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1864 am: 16. Juni 2010, 15:13:16 »
Ein Rollenspielforum und ein Bekanntenkreis (eines, ich nehme an, Rollenspielers) sind natürlich eine super Grundlage die Vorlieben der Deutschen zu bewerten.
~ König der Narren

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1865 am: 16. Juni 2010, 16:01:53 »
Interessant finde ich, dass in diesem ganzen Thread nicht ein einziges mal irgendwelche sogenannte"Popmusik" genannt wurde.

Das stimmt nicht ganz, ich hab schon mehrfach Links aus dieser Sparte gepostet. ich hör das sogar relativ oft, da ich nicht allzuviel Geld für konservierte Musik ausgebe (ich geh lieber auf Live-Konzerte) und mich daher recht oft von dem beschallen lasse, was so im Radio kommt.

Auch muss man die Kirche im Dorf lassen: das meiste von dem, was in diesem Thread gepostet wird, ist ja keineswegs besser oder anspruchsvoller, nur weil es kein Pop ist.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1866 am: 16. Juni 2010, 16:09:54 »
und wo wir grad beim Thema sind (und mich der WM-Song in Nostalgiegefilde geschickt hat):

Safri Duo - Played Alive
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1867 am: 16. Juni 2010, 17:18:51 »
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

DU#1229

  • Gast
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1868 am: 17. Juni 2010, 14:54:37 »
Nachdem ich die Tage Chris auf Mallorca kennen gelernt habe:

Freedom Call - Warriors

Boah waren das noch Zeiten, als ich damals solche Mucke gehört habe ;D
Happy Metal ftw!
« Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 14:56:12 von Nadir »

TheRaven

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1869 am: 17. Juni 2010, 15:22:24 »
Ein Rollenspielforum und ein Bekanntenkreis (eines, ich nehme an, Rollenspielers) sind natürlich eine super Grundlage die Vorlieben der Deutschen zu bewerten.
Das war sarkastisch gemeint. So doof ist niemand.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Paladina

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1870 am: 17. Juni 2010, 16:17:02 »
Fresh D. : Wenn du denkst

Piero ist schuld an meinem Ohrwurm oO
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Archoangel

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1871 am: 17. Juni 2010, 19:32:34 »
Nachdem ich die Tage Chris auf Mallorca kennen gelernt habe:

Freedom Call - Warriors

Boah waren das noch Zeiten, als ich damals solche Mucke gehört habe ;D
Happy Metal ftw!

Schleimiger geht es zwar kaum, aber die Musik ist trotzdem nett. Kanntest du die nicht?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1872 am: 17. Juni 2010, 19:45:10 »
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

DU#1229

  • Gast
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1873 am: 17. Juni 2010, 22:17:08 »
Schleimiger geht es zwar kaum, aber die Musik ist trotzdem nett. Kanntest du die nicht?

Da ich der Power-Metal, bzw Teutonen-Metal Szene vor vielen Jahren den Rücken gekehrt habe, kein Wunder. Habe zwar damals jede Menge Blind Guardian, Gamma Ray, Helloween und Co gehört, Freedom Call aber nicht.
Was ich halt erwähnenswert erachte, ist die absolute "Gute-Laune-Metal-Fraktion" :)
Mein Stil ists allerdings nicht mehr.

Und was findest Du an denen schleimig? ManowaR ist doch um längen schlimmer ;)

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #1874 am: 17. Juni 2010, 23:48:33 »
Zebrahead-Karma Flavoured Whisky
http://www.youtube.com/watch?v=FeDKLosy65k
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

  • Drucken