• Drucken

Autor Thema: Was hört ihr gerade jetzt...  (Gelesen 342528 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2490 am: 01. Juli 2011, 09:47:19 »
Das ist ja mal das allerübelste Gefährt schlechthin  :censored: Britney Spears trifft pseudo-hard-rock  :lol:

Die "Britney Spears" hat übrigens schon mal bei Kamelot auf ner Live-Tour mitgesungen. Und ziemlich viel Lorbeeren dafür eingeheimst.^^

Ich persönlich mags, und wenns nur für die vielen wütenden Verisse ist, die die Gruppe auf den einschlägigen Seiten produziert (meiner Meinung nach gibt es keine andere Szene, in der die öffentliche Meinung so stark von musikalisch völlig inkompetenten, dafür umso engstirnigeren Schreihälsen beherrscht wird wie die Metalszene).

Deswegen mag ich die skandinavische Szene eh am liebsten. Die haben wenigstens keine Angst davor, ihre Musik mit metalfremden Elementen anzureichern. Auch wenn das die Anhänger der reinen Lehre immer wieder zum Heulen bringt.

P.S.: War jetzt nicht als Kommentar zu dir gemeint, sondern zu den Reviews, die ich dazu gelesen habe. Obwohl ich schon gespannt drauf war, ob du dazu was kommentierst, schließlich magst du ja Kamelot wie auch Lacuna Coil (speziell letztere werden ja auch gerne mal in irgendwelche Ecken gestellt, in die sie nicht gehören).

Ob die Gruppe jetzt speziell was taugt, kann ich ohne Live-Erlebnis natürlich nicht abschließend beurteilen (da hab ich schon zuviele Überraschungen - negative wie positive - erlebt).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Moira

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2491 am: 01. Juli 2011, 10:11:16 »
Apocalyptica~ Hall of The Mountain King  :wub:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Paladina

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2492 am: 01. Juli 2011, 11:37:15 »
Toploader: Dancing in the Moonlight
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

DU#1229

  • Gast
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2493 am: 01. Juli 2011, 12:03:24 »
Das ist ja mal das allerübelste Gefährt schlechthin  :censored: Britney Spears trifft pseudo-hard-rock  :lol:

Die "Britney Spears" hat übrigens schon mal bei Kamelot auf ner Live-Tour mitgesungen. Und ziemlich viel Lorbeeren dafür eingeheimst.^^

Ich persönlich mags, und wenns nur für die vielen wütenden Verisse ist, die die Gruppe auf den einschlägigen Seiten produziert (meiner Meinung nach gibt es keine andere Szene, in der die öffentliche Meinung so stark von musikalisch völlig inkompetenten, dafür umso engstirnigeren Schreihälsen beherrscht wird wie die Metalszene).

Deswegen mag ich die skandinavische Szene eh am liebsten. Die haben wenigstens keine Angst davor, ihre Musik mit metalfremden Elementen anzureichern. Auch wenn das die Anhänger der reinen Lehre immer wieder zum Heulen bringt.

P.S.: War jetzt nicht als Kommentar zu dir gemeint, sondern zu den Reviews, die ich dazu gelesen habe. Obwohl ich schon gespannt drauf war, ob du dazu was kommentierst, schließlich magst du ja Kamelot wie auch Lacuna Coil (speziell letztere werden ja auch gerne mal in irgendwelche Ecken gestellt, in die sie nicht gehören).

Ob die Gruppe jetzt speziell was taugt, kann ich ohne Live-Erlebnis natürlich nicht abschließend beurteilen (da hab ich schon zuviele Überraschungen - negative wie positive - erlebt).

Oh ja, ich mag Kamelot, was aber vornehmlich an Roy Khan gelegen hat. Und damit, dass er dort gegangen ist, ist diese Band für mich (wahrscheinlich) ebenfalls Geschichte.
Die Sängerin, das Video und der Song haben mich aber wirklich abgeschreckt. Ähnlichkeiten zu LC sind da für mich nicht im Mindesten vorhanden, außer Rock + "heißes" Girl... die Summe ist bei LC deutlich reifer, musikalisch anspruchsvoller und trifft eher meinen Geschmack.
Reviews von anderen zum Thema Musik interessieren mich eher selten ;)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2494 am: 01. Juli 2011, 17:16:30 »
Ich wollte die auch gar nicht miteinander vergleichen, sind ja doch ganz unterschiedliche Musikrichtungen. Da gings nur um die Vorurteile, die ich auch schon Lacuna Coil habe entgegenschlage sehen.

Zitat
LC deutlich reifer, musikalisch anspruchsvoller

da würde ich allerdings widersprechen. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2495 am: 01. Juli 2011, 17:26:29 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2496 am: 01. Juli 2011, 17:32:46 »
Zitat
LC deutlich reifer, musikalisch anspruchsvoller

da würde ich allerdings widersprechen. ^^

als Amaranthe?  :blink: Okay... naja ;)

TheRaven

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2497 am: 01. Juli 2011, 17:40:34 »
Beides Quatsch. Ende.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2498 am: 01. Juli 2011, 17:51:42 »
Katie Herzig - Forevermore

Und, neu erschienen und für ganz gut befunden:

Dream Theater - On The Backs Of Angels
« Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 17:56:33 von Wasum »

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2499 am: 01. Juli 2011, 20:27:48 »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2500 am: 01. Juli 2011, 21:59:16 »
SCOOTER - HOW MUCH IS THE FISH
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

hewimeddel

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2501 am: 01. Juli 2011, 23:40:28 »
Cheiron

Der Rabe verlinkt eines meiner Lieblingslieder ? "x" im Kalender machen...

"Lacuna Coil" ist übrigens toll, aber das oben verlinkte Cover gehört eindeutig nicht zu den empfehlenswerten Songs...

Hier auch noch was von mir zu dem Thema "rockige Mädels und metalfremde Einflüsse" :
Naio Ssaion - Ran

Und wenn wirs schon von Corvus Corax haben, muss man auch Tanzwut hinterherschieben, auch wenn das inzwischen nicht mehr die gleiche Truppe ist:
Tanzwut-Götterfunken


Und, neu erschienen und für ganz gut befunden:

Dream Theater - On The Backs Of Angels

Hört sich trotz neuem Schlagzeuger wieder eher nach "Images & Words" an als nach dem Einheitsbrei der letzten Jahre.

Me likey...

Der Ex-Drummer hat übrigens auch eine neue Bleibe gefunden und das ist auch eine vielversprechende Sache:
Adrenaline Mob - Teaser

tschau
hewi
hewi
« Letzte Änderung: 02. Juli 2011, 00:16:14 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Heretic

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2502 am: 03. Juli 2011, 13:52:46 »
Nachdem ich Depp gestern abend... eine der wichtigsten Personen zum Weinen gebracht hab, und ich mich dafür immer noch Ohrfeigen könnte, ist das Lied an mich gerichtet...

http://www.youtube.com/watch?v=B1GTk-FX7Ww

DU#1229

  • Gast
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2503 am: 04. Juli 2011, 08:09:39 »
Kamelot - Ghost Opera

Definitiv der beste Heavy-Metal Sänger unserer Zeit. Schade, dass er die Band verlassen hat.

Moira

  • Mitglied
Was hört ihr gerade jetzt...
« Antwort #2504 am: 04. Juli 2011, 10:58:35 »
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

  • Drucken