Autor Thema: 5.1 Surround Boxen  (Gelesen 722 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
5.1 Surround Boxen
« am: 04. Oktober 2007, 21:03:27 »
Huhu! :)

Ja, mich gibt's auch noch (bin ja auch regelmäßig hier, nur halt auf der anderen Seite ;)).

Hab mal eine Frage, wo ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

Ich wollte mir zu meinem neuen Computer (mit 5.1 onboard) mal vernünftige Boxen (also vernünftig = nicht so € 20,- Computerboxen) zulegen.

Derzeit liebäugel ich nach einigem Rumgegoogele mit den Teufel Concept E Magnum Power Edition, die ja wirklich gut sein sollen für den Preis, aber hab ehrlich gesagt nicht wirklich viel Erfahrung damit (= nahezu null :D), daher die Frage, ob sich hier jemand damit auskennt, und ob ihr die für eine gute Wahl haltet, oder was es sonst noch so empfehlenswertes gibt. Die Preislage von denen ist durchaus ok, allzu viel mehr sollten sie nun auch wieder nicht kosten.

Sind, wie gesagt, für den Computer gedacht... also Spielen, Musik hören, DVDs gucken... sowas halt. :)

Bye
Thanee

Schwarzie

  • Mitglied
5.1 Surround Boxen
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2007, 21:21:42 »
Ich selbst verwende ebenfalls ein Teufel Set an meinem Rechner, und ich bin ziemlich zufrieden damit. Meine einzigen Kritikpunkte ist der Fehlende Netzschalter und man kann die Lautstärke nur mit einer Fernbedienung bzw am Subwoofer ändern. Da fehlt eindeutig eine Lautstärkeregelung am Center bzw einer der Frontboxen.

Vom Klang her gibts da nicht viel zu meckern (Es sei den man ist HiFi Purist, aber dann wird man ohnehin die ganz großen Scheine auspacken müssen :) ) und der Preis ist ebenfalls Spitze. wie auch in duzenden Tests immer und immer wieder bewiesen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Kilamar

  • Mitglied
5.1 Surround Boxen
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2007, 21:29:55 »
Mit Windows Vista kann man sich übrigends spezielle Suround Sound Soundkarten- hardware sparen. Wird jetzt alles über Software und Prozessorrechenpower gemacht.
Creative versucht zwar die Untersützung ihrer Karten über ne andere Schnittstelle zu erreichen,aber bis die das schaffen und so etwas für andere Karten verfügbar ist, kann das was dauern.
Wer also solche Hardware nutzen will, sollte erstmal bei XP und DirectX9 bleiben.

Kilamar

Thanee

  • Mitglied
5.1 Surround Boxen
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2007, 22:47:24 »
Zitat von: "Kilamar"
Wer also solche Hardware nutzen will, sollte erstmal bei XP und DirectX9 bleiben.


Naja, an Hardware wollte ich mir ja eh nur Boxen zulegen. Hab die Ausgänge wie gesagt onboard.

Bye
Thanee