Umfrage

Welchen Bildungsabschluss habt ihr oder strebt ihr in näherer Zukunft an?

Keinen Abschluss.
1 (0.6%)
Hauptschulabschluss
2 (1.2%)
Realschulabschluss
14 (8.6%)
(Fach-)Abitur
52 (32.1%)
(Fach-) Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom, Erstes Staatsexamen usw.)
78 (48.1%)
Promotion
14 (8.6%)
Habilitation
1 (0.6%)

Stimmen insgesamt: 160

Umfrage geschlossen: 15. Oktober 2007, 08:08:00

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate  (Gelesen 21504 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reyana

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #90 am: 12. Oktober 2007, 22:43:42 »
Dank der "weisen" Entscheidungen unserer Politiker in Rheinland-Pfalz verkürztes Abitur 05, heißt schriftliche Prüfungen waren schon im Januar, Mitte März hatte ich mein Abi... 7 Monate später... Endlich Oktober! Das Studium konnte beginnen.
Habe zwei Semester Jura gemacht, abgebrochen, ein Semester pausiert, dann erstes Semester BWL, jetzt wieder erstes Semester BWL, da Uniwechsel.   :) Angestrebter Abschluß ist jetzt der Bachelor in Business Administration. Danach dann der entsprechende Master, sollte mein Schnitt besser als 2,5 sein.

Ich bin im Übrigen "nur" Spieler.
Why should I go where everyone goes?
Why should I do what everyone does?

Fabian

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #91 am: 13. Oktober 2007, 12:20:08 »
Ich mache dieses Jahr mein Abitur mit Mathematik/Informatik LK, Deutsch 3. Prüfungsfach und Religion 4. Prüfungsfach (denkt nicht ich wäre ein religiöser Mensch. Ich finde Diskussionen über z.B. Anthropologie nur äußerst interessant). Danach werde ich sehr wahrscheinlich studieren, wobei ich meine finanziellen Möglichkeiten noch auslotzen muss.

Ich bin im übrigen auch überwiegend Spieler. Wobei ich anhand meiner Gruppe den tollen Bildungsabschlussschnitt (falls es das Wort nicht gibt, sehe ich es einfach mal als Neologismus an^^) hier auch ein bisschen drücken könnte. Um das Körpermensch - Kopfmensch Thema kurz aufzugreifen: Ich denke sowas ich pauschal nicht haltbar. Ich spiele mit den Leuten aus meiner Gruppe in der Freizeit sehr viel Fussball, selber habe ich 12 Jahre Judo gemacht (ich werde in ein paar Tagen erst 19) und auch so bin ich recht sport begeistert. Allerdings stimme ich zu, dass man das differenzieren muss. Natürlich baut die These Bodybuilder wären die weniger gebildeten Menschen sehr deutlich auf Klischees auf, doch irgendwie muss da auch etwas dran sein (nur um dieses Beispiel 'mal aufzugreifen). Würde man einen Schnitt ziehen würde sich das sicherlich bestätigen. Woran das liegt vermag ich aber auch nicht zu sagen. Wäre interessant das herauszufinden.^^

[EDIT] Ich habe übrigens für (Fach)Abi gestimmt, da ein Studium ja eher nur Zukunftsmusik ist.

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #92 am: 13. Oktober 2007, 12:50:57 »
Habe das Gymnasium in der Schweiz gemacht und habe eben erst begonnen an der ETH Zürich Physik zu studieren.
Bis jetzt gefällts mir, ist aber eine heiden Arbeit. :roll:
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #93 am: 13. Oktober 2007, 17:32:03 »
Offtopic:
Spoiler (Anzeigen)

Nasher

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #94 am: 14. Oktober 2007, 11:44:02 »
Hab noch keinen Abschluss, bin allerdings auch erst in der  10 auf dem Gymnasium und will halt Abi machen. :D
Alle Rechtschreibfeheler sind mit Absicht eingefügt, ich versuche so die Weltherrschaft an mich zu reißen.

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #95 am: 14. Oktober 2007, 13:05:41 »
Ich versuche Magister zu werden. :)
Hauptfach: Philosophie, Nebenfächer: Pädadgogik, Psychologie
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #96 am: 14. Oktober 2007, 23:05:59 »
Erstaunlich ... da meine eigene Erfahrung hier eine so völlig andere ist, bin ich im Gate wohl doch in einem "Elitären Verein" ;) gelandet.

Von Interesse wäre es für mich nun zu erfahren, woran es liegt, dass sich im Gate die "gebildeten" Vertreter des Hobbies versammelt haben, aber das werde ich wohl nie erfahren...

Wirklich erstaunlich...

@Gott: Du hast "gewonnen" ... zumindest für das Gate stimmt deine Behauptung.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Grille

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #97 am: 17. Oktober 2007, 09:30:06 »
Moin Moin,

das Ergebnis überrascht mich überhaupt nicht. Tatsächlich ist es so das fast jeder der mir bekannten Rollenspieler spätestens auf dem 2.Billdungsweg den Weg zur Hochschule findet.
Desweiteren gibt es in meinem Bekanntenkreis (auch die Nichtrollenspieler) eine hohe Anzahl an Promotionsstudenten. Elitär passt in diesem Zusammenhang überhaupt nicht, da zu viele Studium/Promotion machen (können).

Nightmare

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #98 am: 25. Oktober 2007, 13:05:36 »
Habe gerade mit dem Studium begonnen und strebe auf Dauer den Abschluss als Master an.
Lange verschollener Idiot.

Eldan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #99 am: 01. November 2007, 12:27:54 »
Zitat von: "Snief"
Habe das Gymnasium in der Schweiz gemacht und habe eben erst begonnen an der ETH Zürich Physik zu studieren.
Bis jetzt gefällts mir, ist aber eine heiden Arbeit. :roll:


Da hast du recht. Und spätere Semester werden an der ETH immer schöner. (Obwohl ich jetzt kein Physiker bin)
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #100 am: 26. Dezember 2007, 15:17:15 »
Hier noch ist noch jemand mit einer Geisteswissenschaft ... (okay, wir BEHAUPTEN empirisch zu arbeiten....)

Psychologie Student im 1. Jahr ^_^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #101 am: 26. Dezember 2007, 15:44:09 »
"Doktoren" der Psychologie sind fast so toll wie Dermatologen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #102 am: 26. Dezember 2007, 15:47:03 »
Zitat
"Doktoren" der Psychologie sind fast so toll wie Dermatologen.


Muss man nicht verstehen...!?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #103 am: 26. Dezember 2007, 16:12:17 »
Psychologen, Dermatologen, Virologen, Theologen...

Logen ist doch die Vergangenheitsform von Lügen, oder?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #104 am: 27. Dezember 2007, 12:04:03 »
Sorry, aber solche Antworten haben echt kein Niveau... Warscheinlich könntet ihr nicht einmal von selbst definieren was ein Psychologe ist (ohne Wikipedia oder Google zu fragen XD)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

  • Drucken