Autor Thema: Rares mit fehlenden Teilen  (Gelesen 1312 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boglius

  • Mitglied
Rares mit fehlenden Teilen
« am: 10. Oktober 2007, 15:23:03 »
Hatte vor ein paar Wochen mit einem Verkäufer aus Ebay gesprochen. Er meinte, dass Miniaturen mit fehlenden Armen, Köpfen oder sonst was extrem teuer gehandelt werden. Er sprach von einem Purple Worm mit fehlendem Kopf der für über 100 EUR bei Ebay wegging. Wichtig sei nur, dass sie verpackt sein müssen. Aber mal ehrlich, bei den Huges kann man die Tüte doch öffnen und wieder zukleben. Die ist ja nichtmal verschweisst.

Der Hintergrund wieso ich frage, ist folgender:

Bekam einen Horned Devil im Tausch gegen eine Hellcat angeboten. Das Problem ist nur, dass der Horned Devil, auf der linken Seite, kurz nach der Klaue keine Kette mehr hat. Also es fehlt die Stachelkugel. Diese scheint aber nicht abgebrochen, da die Bruchstelle, genauso lackiert ist wie die Kette selbst.

Mein eigener hat eine komplette Kette. Bei Ebay Auktionen und auf der Wizards Seite fehlt diese Kugel auch. Gab es da allgemein Produktionsprobleme!?

Ist was an der Aussage des Verkäufers dran!? Lieber tauschen oder es sein lassen!?

Desweiteren wie sieht es aus, wenn Statkarten fehlen? Habe einen Aspect of Tiamat für 5 EUR gekauft. Ist noch verpackt, nur die Karte fehlt. Wieviel mindert das den Wert der Mini?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Zechi

  • Globaler Moderator
Rares mit fehlenden Teilen
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2007, 15:38:53 »
Die Antwort ist ganz einfach, die Miniaturen sind so viel Wert, wie für sie gezahlt wird :)

Ich bezweifle ernsthaft das Leute mehr für unvollständige oder gar kaputte Miniaturen zahlen.

Das mit der Stat-Karte mindert natürlich normalerweise den Preis, weil eben diese dazu gehört, sprich ohne ist die Miniature eigentlich unvollständig.

Dennoch dürfte das Fehlen nicht unbedingt alle stören, insbesondere nicht diejenige die die Minis für D&D nutzen wollen. Einen festen Wert kannst du dafür kaum veranschlagen, du solltest dich vielmehr fragen, wieviel dir selber eine Stat-Card Wert ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Boglius

  • Mitglied
Rares mit fehlenden Teilen
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2007, 16:11:47 »
Für mich hat sie nur dne Wert, dass ich Zeit spare und  nicht in den Manuals nachschlagen muss. aber selbst für Table Top Spieler, dürften die von niederem Wert sein, wenn a) die Mini bereits vorhanden ist oder b) man die stat card ja kostenlos runterladen kann. Ich werde aber mal schauen, ob er sie nicht noch irgendwo hat. Er sammelt die Minis nur und wirft die Karten in den meisten Fällen weg. Leider...  :(
Nach langer Zeit endlich wieder da

Archoangel

  • Mitglied
Rares mit fehlenden Teilen
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2007, 17:42:29 »
Bei "professionellen" Händlern wird das Fehlen der Karte normalerweise mit 1-1,5$ Abschlag (bei rares) honoriert.

Eine Mini ohne Kopf muss billiger sein, nicht teurer. Einzige mir bekannte Ausnahme sind Promo-Figuren, die eine andere Bemalung aufweisen und irgendeine Bloodwar-Mini, die in der ersten Charge nur grundiert ausgeliefert wurde und deswegen im Preis hochging (wobei die angemalte Mini einfach schlechter aussah, als die grundierte...ich glaube es war der Aasimar, bin mir aber nicht mehr sicher).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Rares mit fehlenden Teilen
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2007, 17:43:21 »
Ach ja...die Stat-Cards gibt es alle auf der Wizards-Page zum kostenlosen download :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Mephistopheles

  • Mitglied
Rares mit fehlenden Teilen
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2007, 19:49:36 »
Archo hat Recht, wenn die Mini nicht komplett ist (also ohne Kopf etc.), dann ist das nicht wirklich ein Grund, die teurer zu verkaufen. Wobei, bei e-bay läuft ja so einiges sonderbar (*mal ne Mini von der Base trennt und denn die Base bei e-bay für Unsummen verschachert weils ne "Fehlpressung von Drizzt"  is*) Ahnee, mach ich lieber nicht, am Ende klappts und ich bleib auf dem schlechten Gewissen sitzen *löl*
Die Promos find ich hin und wieder ganz interessant bemalt, der Cormyrean Wizard sieht z.B. deutlich besser aus und die Werratte aus W.o.t.D.Q. find ich in Albino auch ganz schick *g*
Zum zocken find ich auch die Promo-cards ganz interessant, wenn man mal ne epische Schlacht veranstalten will...aber eigentlich habe ich die Karten nur, damit die Lücken im Album geschlossen sind...ich weiß, das ist krank *muhahahaaaa*  :gimli: ...

P.S.: @Archoangel --> deine Sammelliste ist echt übersichtlich, bin nur noch nicht dazu gekommen die genauer anzukiekn...
"Si vis pacem - para bellum!"