Umfrage

Habt ihr mit einem eurer Spielercharaktere schon einmal einen anderen Spielercharakter getötet?

Ja und mein SC/ich tat es aus niederen Beweggründen (Rache, ich mag den SC oder den Spieler nicht der ihn führt, mein SC wollte seine Gegenstände usw.).
23 (16.5%)
Ja, aber es geschah aus Notwehr oder anderen hehren Motiven z.B. weil der SC meinen SC angegriffen hat, der andere SC etwas sehr böses tun wolltet etc.
17 (12.2%)
Ja, aber es war ein Versehen (friendly fire, mein SC war bezaubert oder ähnliches).
19 (13.7%)
Nein, es ist nur beim Versuch geblieben, mein SC war letztlich aber erfolglos.
9 (6.5%)
Nein, obwohl mein SC/ich schon einmal daran gedacht haben einen anderen SC zu töten.
31 (22.3%)
Nein, ich habe es weder versucht noch daran gedacht.
40 (28.8%)

Stimmen insgesamt: 137

Umfrage geschlossen: 29. Oktober 2007, 06:36:24

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord  (Gelesen 14071 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Artea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #45 am: 24. Oktober 2007, 21:18:41 »
Letzteres - bei uns wird nicht inner-SC-lich gemordet.
Bei NSCs sieht das schon anders aus...

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #46 am: 27. Oktober 2007, 01:07:23 »
Aus Rache einem anderen SC nicht geholfen, als er an den Fingerspitzen an einer Klippe hing... Zugesehen, wie er einen Abgang gemacht hat und gefreut ;)
Hatte aber auch eine lange und wenig schöne Vorgeschichte...

Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #47 am: 27. Oktober 2007, 13:20:10 »
Hach ja, Beherrschung ist schon ein toller Zauber. Zum Leidwesen meines Schurken, den es häufiger mal erwischt hat, und des SL´s hatten alle potentiellen Ziele irgendwie immer Reflexbewegung  <_<
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Damocles

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #48 am: 28. Oktober 2007, 01:15:16 »
2 glaub ich während confusion/insanity (könnten auch 3 gewesen sein)
und noch 2 die mich angriffen(davon einen aber nur ko), die damals magisch bedingt alle Erinnerungen verloren hatten, und dachten mein Char gehöre zusammen mit noch einem zu den Verantwortlichen für ihre Gedächtnislücke)

und einmal einen beim Schlafen getötet.

(da ging mein Char aber durch die Belgeitumstände sicher davon aus, das der verzaubert" war, und war, für den Fall, das er sich ungewöhnlich verhalten würde ausdrücklich von der Person gebeten worden ihr Leben zu beenden. Aber bei dem Abenteuer sind die Leute eh massenweise drauf gegangen.

loex darastrix

  • Mitglied
Leider musste ich ihn Essen
« Antwort #49 am: 28. Oktober 2007, 02:57:41 »
Ich habe mal jemanden gegessen. Einen Halbling der mich nachts bestehlen wollte. Und dann nicht mehr aus dem Magen kam weil er keine Ausrüstung trug.



ukris ekess darastrix
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #50 am: 28. Oktober 2007, 20:57:47 »
Was versucht ein Halbling auch einen Riesen (Drachen?, etc.) zu bestehlen...
Schmecken die denn unzerkaut und roh?

loex darastrix

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #51 am: 30. Oktober 2007, 16:31:36 »
Naja nich besonders und man muss 2 essen um satt zu werden .

Und ich bin drache nicht riese
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

AnOceanSoul

  • Mitglied
^_^; nicht DnD aber ShadowRun..
« Antwort #52 am: 26. Dezember 2007, 15:27:57 »
^_^ Mein bester Kumpel hätte beinahe mal meinen Charakter umgebracht...
War leider eine ... ähm.... unbeabsichtige .... Verstrickung von Zufällen....

Ich hatte mir vorgenommen für die ShadowRun - Runden ebenso wie in den DnD einen... ähm.. Arschloch-Charakter zu spielen ... Okay, das war eher die bezeichnungen der anderen für meinen Chara XD

Auf jeden Fall hatte ich den netten Zauber *Massenschmerz* entdeckt und ihn, da ich sauer auf ein Gruppenmitglied war, auch angewand... hab aber vergessen, dass der Decker gerade in der Matix saß... ähm... ich glaub ich hab ihm sein Gehirn geröstet (war aber nur n NSC ^^) daraufhin... war mein Kumpel mir stinksauer und wir haben uns gezofft.. nachdem der Zauber Schmerz auf mein Teamkollegen fehlgeschlagen hatte wollte mich abknallen... *böse gug* ... netterweise fragte der MEister noch wohin mein Kollege zielen möchte... er meinte dann auf den Arm... X*D ein Arm weniger... und danach einen freundlicheren Charakter in DnD und ShadowRun ^^

Wenn man so überlegt fällt einem echt noch mehr ein.... ein anders mal hatten wir (zwei Magier) aufgrund einer Meinungsverschiedenheit gegenseitig Feuerbälle an den Kopf gejagt... allerdings beide den Entzug vergeigt... sonst wären wir hinüber ^^;...

Okay, beides nicht DnD aber Rollenspiel ^^ hehe... seitdem nehme ich mich echt zurück und spiele nur noch freundlichere Charas (waren auch meine ersten Charas...)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Insanctus

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #53 am: 22. Januar 2008, 01:11:51 »
Zitat von: "Zechi"
Habt ihr mit einem eurer Spielercharaktere schon einmal einen anderen Spielercharakter getötet?

Die Antworten sollten selbsterklärend sei. Strafrechtliche Verfolgungen werden aufgrund dieser Umfrage nicht eingeleitet :D


Kann zwar nicht mehr wählen, aber:

Zitat
Nein, ich habe es weder versucht noch daran gedacht.


Ich würde mich so oder so verteidigen, und wenn es notwendig wäre einen Charkill zu vollziehen, dann würde ich "Jonathan - The Creator" spielen.. Jonathan - Der Schöpfer.. Eine Magickarte, die ich mal erstellt habe.. ^^ Lade ich bei Gelegenheit mal hoch.. Der Effekt überschreibt sämtliche Regeln die existierten, existieren, und existieren werden. - Damit gewinne ich das Spiel, oder kann beliebige Aktionen ausführen.. Wende ich aber nur an, wenn irgendwer Winner-RP macht, oder wenn mich irgendwer RL nervt.  :twisted:  :D  :grin:  :lol:  :P

Charkill lässt sich eigentlich immer vermeiden, da sowas imho etwas unfair ist.. Ausserdem kann der Spielleiter da ja noch was gegen tun (Ausser wenn ich JTC spiele).
:)

Ferros

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #54 am: 22. Januar 2008, 02:03:51 »
Hmm.... ja ich habe mal einen Char umgebracht... und den folgenden auch... und den darauffolgenden habe ich zu meinem Sklaven gemacht... naja... aber das war auch der bisher erste CB-Char den ich gespielt habe...
Also ich kann also sagen, das ich es aus niederen beweggründen getan habe.
Aber mit dem Char würde ich es jederzeit wiedertun  :twisted:

MfG Ferros
Ok, das ist verrückt. Du bekommst von mir das Prädikat "Wahnsinniger vom Dienst"
Gruß Aginor
Wahnsinniger vom Dienst[/url]

Julien

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 58 - Spielercharakter Mord
« Antwort #55 am: 23. Januar 2008, 17:49:28 »
Also ich finde so etwas enorm schwierig .In meiner alten Gruppe passierte mal so etwas und die Gruppe ist danach fasst auseinander gefallen bzw. der getötete SC hatte keine Lust mehr mit zu spielen. Letztendlich hat sich der andere dann entschuldigt und und man konnte weiterspielen.

In meiner momentanen Gruppe würde ich als SL so etwas auch niemals tolerieren. Ich würde dem Spieler klar machen das er entweder die Sachen packen kann oder sich zusammenreißt! Natürlich kann ein Tod durch einen Zaubereffekt wie ein schlecht gezielter Feuerball von einem befreundeten  SC leicht mal nach hinten los gehen aber in meiner Gruppe wäre glaube alle ziemlich sauer...Gegen Zauber wie Beherschung oder so kann man natürlich nix tun.Aber selbst da kann man meiner Meinung als SL auch gucken ob die SC da nicht eher angepisst wären.

Ich meine wenn man seine Gruppe gut kennt und denen so etwas nicht ausmacht.Bitte !Ich glaube man muß die Erwartungen von allen Spielern voher klar haben.Wenn dann muß man halt eine böse Gruppe spieln.Dann ist das halte eine Sache der Gesinnung

Wenn man als SL einen Spieler hat der permanent nur schummelt und es nicht läuft kann man dem Spieler sagen das er für die Gruppe wohl nicht geeignet ist aber ihm Rollenspiel dafür zu "bestrafen" halte ich schlichtweg für einen Machtmissbrauch.