Autor Thema: The Witcher  (Gelesen 20437 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
The Witcher
« Antwort #60 am: 28. April 2008, 14:06:10 »
Servus,

Ich hab mir das Spiel nun letztens auch zugelegt und bin mehr als begeistert.

Mittlerweile wurde Patch 1.3 veröffentlich welcher ein neues Modul beinhalten das mit dem ebenfalls veröffentlich Editor erstellt wurde und Details aus Geralts Vorgeschichte enthüllen soll (hab es noch nicht gespielt).

Es macht einen heiden Spaß, Geralt als Hauptfigur ist ein interessanter und facettenreicher Charakter und die Geschichte fesselt mich ungemein.
Auch die Welt finde ich faszinierend. Gerade den Rassismus (vielleicht nicht ganz so krass) gegenüber Nicht-Menschen habe ich in meinen D&D Kamagnen auch sehr gerne dargestellt.

Ich freue mich auf die Enhanced Version welche wohl irgendwann im Mai/Juni kommen soll.

Viele Grüße,
Wurm
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

TheRaven

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #61 am: 28. April 2008, 14:21:53 »
Zugelegt = gekauft? Wenn ja, dann wohl eine Fehlinvestition angesichts der neuen Version, von welcher du ja zu wissen scheinst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Luther Engelsnot

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #62 am: 28. April 2008, 19:43:11 »
Die man als Besitzer der Vollversion als Patch runterladen kann. ;)
Also ist es egal, ob er es jetzt oder dann kauft. Außer dass er es noch einmal spielen müsste, was aber nicht unbedingt schlecht ist.
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

TheRaven

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #63 am: 28. April 2008, 19:52:43 »
Das letzte Mal als ich mich da informiert habe wurde es als "extended" angepriesen und war als kostenpflichtiges Addon bzw. Vollversion geplant. Aber ja, habe gerade gelesen, dass dies in der Tat als Patch rauskommen wird. Gute Sache, werde ich mir dann kaufen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
The Witcher
« Antwort #64 am: 29. April 2008, 13:25:29 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Außer dass er es noch einmal spielen müsste, was aber nicht unbedingt schlecht ist.


Genau so seh ich das auch.  An einigen Stellen während des Spiels hab ich doch sehr lange überlegt für was ich mich entscheiden soll. Das Spiel bietet ja wohl auch mehrere unterschiedliche Enden.

Gruss,
Wurm
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Luther Engelsnot

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #65 am: 29. April 2008, 20:15:05 »
Ja tut es, obwohl sich das eigentliche Ende nur in einigen Details unterscheidet, es macht eigentlich so gesehen am meisten Spaß andere Entscheidungen während des Spieles zu treffen und der Weg selbst zum Ende ist ein wenig Anderes. Ich habe es jedenfalls schon mit zwei verschiedenen Ende gespielt und warte auf die Enhanced Version, um es ein drittes Mal zu spielen und das dritte Ende zu erleben.
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Eldan

  • Mitglied
Re: The Witcher
« Antwort #66 am: 25. Oktober 2008, 21:57:36 »
Ich habe gerade, mehr oder weniger durch Zufall, bemerkt dass die Enhanced Edition jetzt draussen ist.  Runtergeladen ist sie, habe gerade ein neues Spiel angefangen (vorher kam ich nicht über die Outskirts hinaus, weil ich noch warten wollte, bis die Enhanced Edition rauskommt.)
Bis jetzt kann ich vor allem sagen, dass einige Nebencharaktere neue Stimmen bekommen haben und die Ladezeiten kürzer sind. Allerdings fällt mir auf, dass immer noch recht viele Charaktere, sogar wichtige, die gleichen Skins benutzen: der fette Mann mit der Glocke um den Hals kommt wieder X-mal vor.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

TheRaven

  • Mitglied
Re: The Witcher
« Antwort #67 am: 25. Oktober 2008, 23:26:49 »
Man muss kein neues Spiel anfangen. Wie auch immer, nach etwa 1/3 hatte ich mit dem Original aufgehört, da die Enhanced Edition angekündigt wurde und nun bin sehr bald durch. Ich denke das Warten hat sich gelohnt. Die Kampfanimationen der höheren Stufen sind deutlich besser, die Gestik und vor allem die Synchronisation ist drastisch verbessert, die Ladezeiten sind nun sehr angenehm und auch der Inhalt wurde extrem erweitert. Fast alle Verbesserungen an der EE sind unauffällig aber beeinträchtigen das Gefühl enorm.

Was zum Beispiel die meisten Leute nicht wissen ist, dass die Dialoge in der EE etwa doppelt so umfangreich sind wie im Original. Im Original waren alle Dialoge komplett enthalten aber nur auf polnisch. Wenn man das Spiel in einer anderen Sprache spielte, hatte man nur die Hälfte der Dialoge, da sie aufgrund von Zeitproblemen damals nicht alles vertonen konnten. Sehr viele Leute, inklusive mir, haben das Original in Polnisch mit englischen Untertiteln gespielt, denn die grosse Kritik am Original war ja, dass die Story irgendwie unschlüssig und sprunghaft war, was eben an den gestrichenen Dialogen lag. Nun, alle diese fehlenden Dialoge wurden in der EE nun vertont.

Ach ja, die EE ist gratis. Viel besser geht es eigentlich nicht, oder?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Eldan

  • Mitglied
Re: The Witcher
« Antwort #68 am: 25. Oktober 2008, 23:31:01 »
Sie ist eindrücklich, ja, und die Dialoge fallen wirklich ins Gewicht.
Übrigens, bin das nur ich, oder können die NPCs seit der EE sogar Poker spielen?
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

TheRaven

  • Mitglied
Re: The Witcher
« Antwort #69 am: 26. Oktober 2008, 01:07:22 »
Ja, es gibt jetzt eine Poker-AI. Vorher war alles völliger Zufall.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: The Witcher
« Antwort #70 am: 25. November 2008, 09:42:14 »
Hi @ all, hab die Enhanced jetzt auch... goil.  :D.... hab nur etwas Gewöhnungsschwierigkeiten mit der Steuerung. Hab erstmal die "über die Schulter" Perspektive genommen, jedoch ists finde ich etwas schwierig mit der Maus gescheit sich zu drehen. In Gothic 2 konnte man hoch und runter bei der Maus tauschen... geht wohl bei The Witcher nicht oder?
In welcher Perspektive spielt ihr?  :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

TheRaven

  • Mitglied
Re: The Witcher
« Antwort #71 am: 25. November 2008, 13:03:17 »
Beide, weil man beide braucht, je nach Situation. Zum Kämpfen in Gruppen ist die Vogelperspektive von Vorteil, zum rumrennen und Bewegen, sowie bei Kämpfen gegen einzelne Gegner ist die Schulterperspektive besser.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Re: The Witcher
« Antwort #72 am: 25. November 2008, 13:17:07 »
Ich bin auch begeistert.  Ich musste ja gezwungenermaßen warten, da ich nicht einsehen wollte mir einen neuen Computer zu kaufen, nur um TheWitcher zu spielen; von daher habe ich natürlich gleich mit der Enhanced Version angefangen und mir fehlt der direkte Vergleich. Das Spiel an sich hat bei mir aber DivineDivinity vom Platz 1 meiner liebsten CRPGs verdrängt. Hab ich schonmal erwähnt, dass die Romane echt lesenswert sind  ::).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #73 am: 24. September 2009, 19:26:22 »
The Witcher 2: 1. Alpha-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=JciyoGmnGyo
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Thanee

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #74 am: 24. September 2009, 21:14:56 »
Sieht schon sehr nett aus. :thumbup:

Bye
Thanee