Mondfest 738 TZ Das Jahr des segelnden Mannes Halle der Direktoren Kollegiatsgrüfte
Wir kehren zurück zur Halle der Direktoren und fragen einfach mal Direktor Rochtal nach der längsten Nacht. Es gab in der Tat zu seiner Zeit ein Spezialist für dieses Thema. Wenn wir seinen Schädel hierher bringen, können wir ihn ein paar Fragen stellen. Da Lia und ich nicht unbedingt ohne Schutz durch die Wand aus Blitzen wollen, gehen Druss und Harun suchen. Nach einigen Minuten kehren sie zurück und wir können das alte Kollegiatsmitglied befragen.
Der manifestierte Geist heißt Seltal und kann folgendes berichten. Für die längste Nacht ist eine große Öffnung zur Schattenebene notwendig. Je größer die Öffnung, umso größer die Ausdehnung. Allerdings braucht es einen großen Anker mit mächtigen Kräften dafür. Zerstört man diesen Anker, ist die längste Nacht gegessen. Wir philosophieren darüber, was wohl der Anker sein könnte, eventuell das Eidings, was wir einst von der Blutstrotzer gesehen hatten? Das müsste rein theoretisch hier noch irgendwo sein, da das Kollegiat das Schattenei damals nach der Versenkung des Schiffes geborgen hat. Ich hoffe nicht, dass es das war, hieße es doch, dass wir selbst das Böse in das Kollegiat gebracht haben. Verdammnis!
Wir bedanken uns für die Informationen und rücken durch den Raum mit den Blitzen durch. Dadurch dass die großen Jungs Blitzableiter spielen, kommen wir kleinen Mädels ungeschoren davon. Das eherne Tor nach Norden ist ohne Schloss, von Innen verriegelt. Dann eben Dimensionstor dadurch. Tut natürlich weh, aber geht nicht anders. Hinter dem Tor ist eine gewaltige staubige Wendeltreppe nach oben zu sehen. Der Riegel ist mit einem Vorhängeschloss gesichert, dass massiv gegen Magie gesichert ist, also Klopfen bringt hier gar nichts. Gegen einen Simplen Dietrich ist das Schloss aber nicht gefeit. Mit so was hab ich einst als Zehnjährige geübt. Hach, wie nostalgisch! Dieses Mondfest hat es wirklich in sich. Ich öffne das Schloss und zieh den Riegel, lasse aber die Tür geschlossen. So können wir im Bedarfsfall schnell wieder raus.
Als erste steige ich die Wendeltreppe nach oben. Alle paar Windungen gehen Türen ab, die teilweise so aussehen, als hätte man sie seit Jahrzehnten nicht mehr geöffnet. Nach meinem Wissen sind hier Labore untergebracht und viele gehören längst verstorbenen Mitgliedern. Manche werden reaktiviert, andere bleiben einfach verschlossen weil sie zu gut geschützt sind oder niemand an diesem Labor interessiert ist. Wenn wir nichts wichtigeres zu tun hätten, könnte man hier sicherlich das eine oder andere wertvolle finden. Schließlich hören wir hinter einer Türe weiter oben Stimmen. Neugierig wie wir sind, verharren wir und ich schleiche vor um besser lauschen zu können. Hinter einem kleinen Gang befindet sich hier eine neue Zaubermatrix. Die alte wurde ja damals von Mag Thun Gata so stark beschädigt, dass eine neue her musste. Auch das ist schon beinahe wieder eine Ewigkeit her.
Nun näher heran kann ich zwei Stimmen unterscheiden. Einmal eine junge dynamische, welche ein Ritual abhalten will, die Matrix mit Schattenmagie anzureichern. Eine alte zögerliche, die genau davon abrät, weil die Risiken undkalkulierbar sind. Nun, ich schließe mich mal ganz spontan der Meinung des alten Mannes an. Das ist reiner Wahnsinn und wir werden das stoppen. Ich winke die anderen her und wir poltern in den Raum mit der Matrix. Der Saal ist nicht so groß wie die alte Matrix, aber mindesten fünfundzwanzig Schritt im Quadrat groß. Im Zentrum ist ein Brunnen mit einem Durchmesser von sechs Schritt eingelassen, der vor magischer Energie wabert.
Wir halten uns nicht groß mit Verhandlungen auf. Harun macht einen Sturmangriff und haut den Magier ordentlich eins rein. Leider absorbiert ein schwarzes Kraftfeld einiges von der Aufschlagswucht. Lia wirkt Flammende Strahlen auf den Magier, die ordentlich reinzuhauen scheinen. Dagegen ist er nicht so gut geschützt. Gut zu wissen. Dafür kriegen wir vier hinten stehenden eine Kugel aus Schattenenergie ab, die uns erschöpft und schwächt. Ui! Dazu steigen auch noch gleich riesige Schattenelementare aus der Matrix hervor und manifestieren sich um uns herum. Ach nö! Dolon wirkt einen mächtigen Lichtzauber auf eines der Schattenelementare, was dies gar nicht mag. Ha!
Da ich den Kampf gegen den Schattenmagier schnell beenden will, mache ich Nägel mit Köpfen. Ich schubse ihn und rufe dann "Schnelles Brennen!" Drei Flammende Strahlen hämmern in ihm hinein. "Säurekugel flieg und sieg!" gibt es gleich mal Nachschlag und der Kerl kippt um. So, hat er nun davon, verdammter Schattenmagier. Druss manifestiert vor sich ein Schild und blockt dann einen der Elementare. So haben nun Druss, Dolon und Harun je eines der Dinger gegen sich. Nun ja, eigentlich wäre es besser, wenn wir uns auf eines konzentrieren würden. Harun greift seines mit großem Erfolg an und verursacht große klaffende Wunden. Lia wirft auf das von Dolon einen Kugel aus magischer Energie, was gut trifft. Die Elementare prügeln auf die Jungs ein, machen aber nicht wirklich viel Schaden. Ja, davon kann ich ein Lied singen. Elementare sind gute Blocker, keine wirklichen Kämpfer. "Beeilt euch!" unterstützt uns Dolon eifrig. Ich werfe eine Säurekugel, treffe aber nicht. Verdammnis! Druss schützt sich mit seinen Psionischen Fähigkeiten gegen Kälte.
Harun schlägt das seine tot und bewegt sich Richtung das von Dolon, welches gleich noch von Lia eins mit einer weiteren Kugel bedient wird. Dolons Schläge scheinen eher Luft als das Vieh zu treffen, was ihn lauthals fluchen lässt. Der alte Magier ist einer ungünstigen Situation und ich versuche ihn aus der Gefahrenzone zu teleportieren, was er aber nicht zulässt. Verdammnis! Nun gut, dann begebe ich mit zu Druss seinem Elementar und stelle mich so hin, dass ich ihn flankiere. Die Matrix spuckt derweil viel zu viele bunte Lichter aus. Da gerät gerade etwas massiv aus dem Gleichgewicht. Nicht gut. Druss prügelt auf das Elementar nun mit großer Wucht ein und verursacht einiges an Schaden. Dolon und Harun prügeln ihres nun auch zu Brei, nachdem Lia es ein weiteres mal mit einer Kugel getroffen hat. Ich piekse etwas auf ihn ein, kann aber so gut wie keinen Effekt erzielen. Dafür haut es Druss nun endgültig zu klump. Geht doch!
Dann explodiert die Zaubermatrix, bevor wir von hier verschwinden können. Ich werde von der bunten Druckwelle gegen die nächste Wand geschleudert und falle in tiefe Schwärze. Als ich wieder zu mir komme, befinde ich mich in einer gewaltigen Hand und werde von eine irre aussehenden Riesen durch riesige Gänge von schier unendlicher Ausdehnung getragen. Das heißt, ich bin auf die Größe eines kleinen Püppchens geschrumpft. Verdammnis!
Gespielt am 25.06.2011
Spielleiter: Stefan
SC: Kaira 19 (Schurke 4/ Seher 1/ Unseen Seer 4/ Arkaner Trickser 10)
Druss 18 (Barbar 16/Psioniker 2)
Dolon 17 (Kleriker 8/Kriegspriester 9)
Harun 17 (Krieger 6/ Gesegneter Templer 10/ Gotteskrieger 1)
Lia 17 (Waldläufer 5/ Kriegsmagier 6/Arkaner Bogenschütze 2, Mystischer Ritter 4)
EP: Stufe 17 4100 Stufe 18 3280 Stufe 19 2650 Kaira 225 Harun 75 Dolon 150 Druss 150 Lia 150
Überwundene Gegner
1 Wächterkonstrukt
1 Mehrat Totenrufer
1 Schattenmagier
3 Schattenelementare
Beute
Nix