Autor Thema: Wert von Desert of Desolation Minis  (Gelesen 1820 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boglius

  • Mitglied
Wert von Desert of Desolation Minis
« am: 01. November 2007, 12:15:28 »
Da ich noch neu im Sammeln bin und noch keinen Miniaturen Start mitbekam, folgende Frage:

Ab wann werden die Online Preislisten aktualisiert? Dort finden sich noch keine Werte für die DoD Miniaturen. Dauert das immer erst ein paar Wochen?

Wäre schon ganz gut zu wissen, da am WE ja auch die D&D Tage sind und man ggf. dort tauschen möchte.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Archoangel

  • Mitglied
Wert von Desert of Desolation Minis
« Antwort #1 am: 01. November 2007, 13:47:00 »
Das kann auch mal drei Monate duern... die letzte Aktualisierung war erst vor 5 Tagen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Boglius

  • Mitglied
Wert von Desert of Desolation Minis
« Antwort #2 am: 01. November 2007, 13:57:56 »
Solange nach Möglichkeit nicht tauschen?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Archoangel

  • Mitglied
Wert von Desert of Desolation Minis
« Antwort #3 am: 01. November 2007, 14:01:59 »
Sie werden (bis auf die Rares) per Definition erst mal billiger sein, weil sie neu sind. Die Händler auf denen der OPG beruht werden wie üblich (weil sie wenig bis keine Ahnung haben) den Minis irgendwelche Werte beimessen, je nach dem, wie oft sie in den 20 Displays, die sie hatten, drinne war und ob sie cool aussieht und ob der Kumpel, der vor 20 Jahren an der Uni einmal D&D gespielt hat sie kennt.

Tausche einfach c gegen c, uc gegen uc und rare gegen rare, so wie du sie brauchst.

P.S:: Schau doch mal in meinem Tausch-Thema, ich brauch sie nämlich alle :)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Boglius

  • Mitglied
Wert von Desert of Desolation Minis
« Antwort #4 am: 01. November 2007, 15:14:43 »
Hast Du Dir keine gekauft?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Archoangel

  • Mitglied
Wert von Desert of Desolation Minis
« Antwort #5 am: 01. November 2007, 18:12:32 »
Nein. Ich hab`noch fast 800 Tauschfiguren und werde nach DoD aussteigen ... warum sollte ich mir da jetzt noch welche kaufen? ich ertausch`sie mir lieber :) .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Wert von Desert of Desolation Minis
« Antwort #6 am: 15. November 2007, 00:04:53 »
Aaalso, zum Wert der DoD kann ich folgendes noch sagen: Wenn man die Mittelwerte des OPG der beiden vergangenen Editionen als Basis nimmt, dann ist eine DoD Common 50 cent, eine uncommon 1,80 $ und eine rare 12 $ als Tauschwert wert. ich gebe zu, dass dies natürlich nur für große bis gewaltige Tauschvorgänge Sinn macht, da die Bandbreiten mitunter heftig schwanken...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lord

  • Mitglied
Wert von Desert of Desolation Minis
« Antwort #7 am: 15. November 2007, 17:19:09 »
...und lasst uns doch lieber von dem doofen OPG weg kommen und wieder hin zu Tauschgeschäften nach Gefallen und Absprache... :oops:

Archoangel

  • Mitglied
Wert von Desert of Desolation Minis
« Antwort #8 am: 15. November 2007, 23:13:22 »
Zitat von: "Lord"
...und lasst uns doch lieber von dem doofen OPG weg kommen und wieder hin zu Tauschgeschäften nach Gefallen und Absprache... :oops:


Im Prinzip hastDu natürlich völlig recht, aber das ist jetzt eine Art Selbstläufer...Man blickt immer nochmal drauf, weil man eventuell schlecht Erfahrungen gemacht hat, oder aber das gefühl nicht los wird, gelinkt zu werden.

Das ist in etwa wie: Ach vergesst doch bitte alle Mal, dass es ein Fernsehgerät gibt...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Janos M.

  • Mitglied
Wert von Desert of Desolation Minis
« Antwort #9 am: 16. November 2007, 12:32:21 »
Zitat von: "Archoangel"

Tausche einfach c gegen c, uc gegen uc und rare gegen rare, so wie du sie brauchst.


Guter Ratschlag. Im Grunde kannst du/solltest du auch immer versuchen deinen Gegenüber einzuschätzen. Wenn du meinst das er Rollenspieler ist kannst du evtl. mehr rausholen wenn du ihm noch MM1 (oder auch MM3) Monster mit anbieten kannst.

Wenn dein Gegenüber eher der Skirmish-Spieler ist kannst du dich gern bei Tellian Mondschatten (@ Tellian ok?) oder mir melden und wir können dir sagen was im skirmish die Knaller sind / werden.


Falls ich damit anderen fehlende Skirmishkenntnis unterstelle (was man ableiten könnte) so bitte ich dies zu entschuldigen, da ich euch einfach nur über die Boards oder durch flüchtiges sehen/traden her kenne.

Zitat von: "Lord"
...und lasst uns doch lieber von dem doofen OPG weg kommen und wieder hin zu Tauschgeschäften nach Gefallen und Absprache... :oops:


Ich bin kein Fan von dem Tool aber wenn einer unbedingt tamit tauschen möchte dann lässt sich auch sicherlich auf meiner Seite eine Figur finden die deutlich zu hoch angesetzt ist und somit den Trade ausgleichen kann.