Hallo
ich werde bald eine neue Runde starten und meinen Spielern sind die Kämpfe bisher zu langatmig und zu langweilig. Die Kampagne wird in der Antike spielen, und es wird keine Magie geben. Nun wüsste ich gerne was ihr von meinen Regeln bzw. Änderungen findet und ob ihr irgendwelche groben Fehler und starke Bedenken habt.
Die Kämpfe sollen wesentlich schneller gehen, tödlicher und realistischer sein ( dann stürmen die Chars nicht in jede Situation einfach rein und hacken alles nieder, sondern suchen mehr nach anderen Möglichkeiten )
Also im Prinzip gelten die normalen DnD 3.5 Regeln, mit folgenden Ausnahmen:
Die Chars bekommen nur auf der ersten Stufe einen TW, auf den weiteren Stufen gibt es nur noch den KonstiBonus zu den Trefferpunkten hinzu.
Die Chars erhalten den GAB auf die RK gegen Nahkampfangriffe von denen sie nicht überrascht sind, falls sie eine Waffe in der Hand haben. ( was mir bisher immer gefehlt hat, ist das verteidigen mit einer Waffe im Nahkampf, die RK hat sich sonst immer nur durch Ausweich, Rüstungs und Schildboni zusammengesetzt; nun kommt das Kampfgeschick dazu)
Durch die geringere Anzahl an TP gehen die Kämpf wesentlich schneller und die Taktik ist viel entscheidender, ein gut geplanter Hinterhalt sollte dann sehr tödlich sein.
Was haltet ihr davon ??
Gruß Warangel