Autor Thema: Tomb of Abysthor-Rezi  (Gelesen 1496 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
Tomb of Abysthor-Rezi
« am: 16. April 2004, 01:48:15 »
 Ich möchte hier (ist das überhaupt richtig ?) auch mal diese Rezi loben:

Ich habe mich schon länger mit dem Gedanken getragen, einige Kaufabenteuer der besseren Sorte zu rezensieren, aber Trøll kommt mir da ja glücklicherweise nun zuvor. ^^

Ich mag den Schreibstil und die angebotene Fülle an Informationen, die ich selbst in dieser Form garantiert nicht so hinbekommen hätte.
Erstaunlicherweise deckt sich auch die Gesamteinschätzung samt Benotung mit meinen Eindrücken.

Also, weiter so. :)  
No one touches the faerie!

Blackthorne

  • Mitglied
Tomb of Abysthor-Rezi
« Antwort #1 am: 16. April 2004, 07:32:14 »
 Jap, aber war auch klar. Troll ist nun mal der Meister der sehr ausführlichen Beiträge.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Tomb of Abysthor-Rezi
« Antwort #2 am: 16. April 2004, 08:13:41 »
 Ja, das Einzige, was jedoch verbesserungswürdig ist sind Überschriften zu den entsprechenden Abschnitten. Wenn man die Rezi mal durch hat und dann vielleich später nochmal kurz was nachsehen will, dann ist man verloren.  Auch würden Überschriften die Übersichtlichkeit, das Lesegefühl, sowie den Gesammteindruck stark verbessern.

Der Aufwand ist ausserdem minimal, da der Text ja bereits wunderbar in schöne Abschnitte geteilt ist. Jetzt müsste man wirklich nur noch mehrere Abschnitte miteinander unter einer bezeichnenden Überschrift vereinen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Tomb of Abysthor-Rezi
« Antwort #3 am: 16. April 2004, 23:04:55 »
 Die Einteilung habe ich vorgenommen, das Original war doch ein wenig unübersichtlich, da man die Absätze nicht sehr gut auseinanderhalten konnte, was aber auch das einzige erkennbare Manko bisher für mich war :-)
Die Rezi von Troll ist weltklasse, sehr genial geschrieben. Weiter so und das mit den Überschriften ist eine gute Idee (bitte immer in Fett schreiben die Überschriften)
Against signatures!

Trøll

  • Mitglied
Tomb of Abysthor-Rezi
« Antwort #4 am: 17. April 2004, 01:37:06 »
 Huch... :wub:

Erstmal vielen Dank für die Blumen an alle, das motiviert! :)

Zitat
Die Einteilung habe ich vorgenommen, das Original war doch ein wenig unübersichtlich...

Na, da kann ich ja lange rumrätseln wie der Zusammenhang zwischen den Absätzen in Word und den Absätzen nachher auf der Webseite ist... ich dachte immer, ein einfacher Absatz in Word ergibt ein

-Tag auf der HTML-Seite und ein Absatz mit Zwischenzeile in Word ergibt auch einen Absatz mit Zwischenzeile auf der HTML-Seite. Ich war schon etwas verwundert, dass sich das irgendwie von Mal zu Mal ändert, aber wenn Du (Talamar) natürlich selbst Hand anlegst, dann ist das ja klar. Ich dachte, Du machst einfach copy & paste. :D

Naja, wie auch immer, die Kritik ist jedenfalls angekommen, und wenn ich den ganzen Text jetzt so als einzelne, lange Spalte sehe (in Word verteilt sich das ja auf mehrere Seiten, da kommt das nicht so extrem rüber), dann muss ich euch uneingeschränkt Recht geben: In der nächsten Rezi werde ich Überschriften einfügen.
 

Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Trøll

  • Mitglied
Tomb of Abysthor-Rezi
« Antwort #5 am: 17. April 2004, 04:20:28 »
 Argh, der Groschen ist spät gefallen, aber immerhin ist er noch gefallen: Ich habe jetzt Überschriften in die Rezi eingefügt und das Ganze nochmal an Talamar geschickt. ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Tomb of Abysthor-Rezi
« Antwort #6 am: 17. April 2004, 09:44:20 »
 das mit word und html ist nicht ganz so einfach, denn bei unserem redakteurssystem ist die HTML Formatierung von Word einfach Schxxxe. Deswegen kopieren wir eigentlich nur den Plaintext und gehen dann mit HTML Kommandos drüber anschließend. Aber Absätze und sowas werden dennoch dabei übernommen, wenn auch eben anders. Ein normales ENTER z.B. stellt sich nicht als richtiger Absatz dar, sondern nur als "breitere Zeilenleere".

So ich habe deinen nachformatierten text eingefügt
Danke nochmals
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Tomb of Abysthor-Rezi
« Antwort #7 am: 17. April 2004, 14:50:04 »
 Oh, vielen Dank. So ist hübsch. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich