Autor Thema: Cover durch Prone  (Gelesen 1647 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woodstock

  • Mitglied
Cover durch Prone
« am: 06. November 2007, 10:47:48 »
Hallo zusammen!
Beim letzten SW-Abend (SAGA) kam folgende Problemstellung auf: Die Helden wurden von Imperialen mit Blastergewehren angegriffen und warfen sich hin (=prone), um Deckung zu bekommen. Jetzt sieht sowas irgendwie albern aus, wenn der Angreifer 2-4m entfernt ist... Kein Bonus innerhalb von Point Blank Reichweite oder kein Bonus bei angrenzenden Feldern haben wir uns schon überlegt, ist aber noch nicht der große Wurf...

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man so eine Situation zufriedenstellend regeln könnte?
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Cover durch Prone
« Antwort #1 am: 07. November 2007, 01:35:56 »
Kommt auf die Höhe der Deckung an würde ich sagen! ;)

Im Zweifelsfall die Imps auf die Deckung steigen lassen oder die Deckung wegblastern! :D

Ich würde je nach Höhe der Deckung (niedrige Kisten etc) vllt den normalen Bonus geben. Aber keine vollständige Deckung.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Cover durch Prone
« Antwort #2 am: 08. November 2007, 14:01:09 »
Wenn Du Prone bist bekommst Du dadurch nicht Cover. Nichtsdestotrotz bist Du um 5 schwerer zu treffen. ZUSÄTZLICH könnte noch Cover helfen. Wenn der Gegner zielt ("Aim") ignoriert er den Malus nicht, wenn DuProne bist.

Wir haben übrigens gehouserult, dass der Angreifer dich niccht schlechter trifft wenn er im Feld genau neben dir steht weil das sonst albern wäre.

Siehe unsere Regeln hier:
http://www.lupo-online.de/store/rpg/index.php?title=Dark_Side_Hausregeln#F.C3.BCr_alle_Charaktere:
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Woodstock

  • Mitglied
Cover durch Prone
« Antwort #3 am: 08. November 2007, 22:44:36 »
Stimmt, "prone" gibt keinen cover sondern nur einen Malus für den Angreifer...

Ich denke, die Hausregel können wir so übernehmen, danke für den Hinweis!
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann