• Drucken

Autor Thema: DDM Dungeon of Dread  (Gelesen 25262 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Dungeon of Dread
« Antwort #30 am: 16. Januar 2008, 21:38:43 »
Zitat von: "Archoangel"
O.K. der Drache sieht noch lächerlicher aus, als ich befürchtet habe...
48 Seiten Regeln? ich bin zwar kein DDM-Spieler, aber irgendwie haben die schon einen Sprung in der Schüssel, wie? Damit wird doch kein Newby einsteigen wollen...ah vermutlich ist die neue Spielregel eine Werbung doch besser Magic zu spielen...gerissene Strategie.


Naja, die Regeln sind ja sehr groß gehalten ;)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Mephistopheles

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #31 am: 16. Januar 2008, 21:41:05 »
Also ich find die ganz nett gemacht...hat nun endlich doch geklappt...aber die 3D ansichten zur Erklärung sind bisweilen etwas irreführend für Anfänger denke ich...
"Si vis pacem - para bellum!"

Lord

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #32 am: 16. Januar 2008, 21:50:05 »
Sag mal, was grinst denn der Drache so blöd. Oh ja, Archoangel, das ist echt lächerlich.

Janos M.

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #33 am: 17. Januar 2008, 08:45:03 »
Zitat von: "Archoangel"
Hast du den Link noch? Ist das der selbe der seinerzeit wie ein Bekloppter Drizzst aus Archfiends verhökert hat?


Den Link habe ich nicht mehr, aber seinen e-Bay Namen...

Janos M.

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #34 am: 17. Januar 2008, 08:46:57 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Archoangel"
O.K. der Drache sieht noch lächerlicher aus, als ich befürchtet habe...
48 Seiten Regeln? ich bin zwar kein DDM-Spieler, aber irgendwie haben die schon einen Sprung in der Schüssel, wie? Damit wird doch kein Newby einsteigen wollen...ah vermutlich ist die neue Spielregel eine Werbung doch besser Magic zu spielen...gerissene Strategie.


Naja, die Regeln sind ja sehr groß gehalten ;)


Mal unter uns, wenn ich ein Regelbuch habe und umständlich 50 Blätter ausdrucken muss, weil man nicht Blockschrift(größe) 10 nehmen konnte, dann frage ich mich manchmal, wenn WotC alles einstellt...

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
Dungeon of Dread
« Antwort #35 am: 17. Januar 2008, 11:41:16 »
Ich find es fragwürdig, dass dieses Regelbuch nun final sein soll und es keinen Tag gedauert hat bis die ersten Fehler gefunden wurden.

Janos M.

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #36 am: 17. Januar 2008, 12:17:27 »
welche Fehler?

Denn Fehler sind mMn keine drin, nur ungenaue Definitionen.

In dem Kontext siehe neuer Thread.

Mephistopheles

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #37 am: 17. Januar 2008, 22:15:44 »
Also ich finde entgegen aller anfänglichen Befürchtungen meinerseits die neuen Reglen interessant und sehe dieses ganze Unterfangen von den Wizards als mögliche Alternative für die Schlacht...wie eben die verschiedenen anderen Vorschläge die man sich auf der Seite runterziehen konnte (ich meine die kleinen Abenteuer) oder aber die Szenarios die man mit den Icons so angeboten bekommen hat.

Die Änderungen sind zum Glück nicht so massiv, von daher werde ich mit vielen Kumpelz noch das alte Regelwerk benutzen, wenn man mal was anderes will kann man ja auf die neuen Regeln ausweichen, leider ist der Figurenfundus dann dementsprechend schmal bisher, aber wie gesagt - interessant sind die neuen Regel"vorschläge" allemal  :)
"Si vis pacem - para bellum!"

Janos M.

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #38 am: 18. Januar 2008, 09:10:18 »
Die neuen "Regelvorschläge" wie du sie nennst, sind die neuen Gültigen Regeln für die nächste Starteedition (Dungeon of Dread)

Mephistopheles

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #39 am: 18. Januar 2008, 16:49:12 »
Na das weiß ich doch...nur nehme ich das neue Regelwerk erst einmal als einen Vorschlag hin, zumindest was den privaten Gebrauch im Freundeskreis angeht. Für Turniere muss man dann wohl demnächst danach spielen, naja, es gibt wohl schlimmeres  :D
"Si vis pacem - para bellum!"

Archoangel

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #40 am: 25. Januar 2008, 23:35:51 »
Ich dachte ich setz mal einen neuen Link zu den neuesten Bildern...

http://www.ddmspoilers.com/ddr_stats2-0.php
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lord

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #41 am: 26. Januar 2008, 09:39:01 »
Hat jemand schon mal was von einem  Balhannoth gehört. Das Tentakelteil sieht ja ganz nett aus...wenn es nicht am Ende wieder so dämlich grinst wie der Grüne Drache  :wink:

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Dungeon of Dread
« Antwort #42 am: 01. Februar 2008, 08:28:42 »
Erste Preview ist online: Link
Besonders der Ascendant Hellsword gefällt mir. Und es gibt endlich eine Hydra :-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Lord

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #43 am: 01. Februar 2008, 14:24:35 »
Hi cool, eine Hydra   :D
Ja, der Dämondings schaut auch ziemlich cool aus. Schade nur, dass es da keine 3.5 STatkarten für gibt  :|

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Dungeon of Dread
« Antwort #44 am: 01. Februar 2008, 15:36:17 »
Na ja.... ich werd die Sets 2008 glaube ich noch mitmachen..... gestört eigenlich.... das Ganze macht einfach zu süchtig..... na ja.... mal schauen, wann der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht....  :(

Bezüglich Karten find ichs zwar Schade wegen 3.5.... da ich Skirmish nicht mache und auch net auf die 4.0 die nächsten 1-2 Jahre gehen werde.... ich guck mal.... auf alle Fälle werd ich mir eigene Karten mit den Stats machen.... sollte ich die Werte der Figuren irgendwie auf 3.5 finden...

In nem anderen Thread hatte ich mal geschrieben, obs nicht irgendwo ne Liste gibt, wo geschrieben steht, wo man die Werte der Minis ausführlicher findet. Einige sind ja aus den Monster-Handbüchern, jedoch viele auch von zig Zusatzbüchern, die es nicht auf Deutsch gibt.... kann doch nicht illegal sein so eine Liste online zu stellen oder?.... so zum Beispiel... Mini XY kommt aus dem und dem Buch.... oder bin ich blind und es gibts sowas auf der Wizard Seite?!?!?  :|  :oops:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

  • Drucken