• Drucken

Autor Thema: DDM Dungeon of Dread  (Gelesen 25258 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #45 am: 01. Februar 2008, 18:12:07 »
Also die ersten Preview-Bilder überzeugen mich noch nicht so richtig, die Hydra hätte ich mir eher "herkömmlich" ohne Schlangenleib gewünscht und die Bemalung finde ich recht einfach gehalten. Vermutlich werde ich mir die ein oder andere Mini wenn das so weitergehen sollte erstmal in Natura ansehen, am Ende sind die aber sicher bzw. hoffentlich schicker als auf den Bildern und dann nehme ich die neue Edition auch noch mit...na und wenn dem nicht so sein sollte, dann haben es die Wizards tatsächlich geschafft, mich von der Sammelsucht zu kurieren  :oops:
"Si vis pacem - para bellum!"

Archoangel

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #46 am: 01. Februar 2008, 20:27:37 »
Der Zombie sieht besch...euert aus. Der Cambion ist ganz nett und die Hydra auch...erinnert mich irgendwie an Heroes of Might and Magic.

Die Edition werde ich mir auf jeden Fall nicht holen, vieleicht einzelne Figuren...aber Vollständigkeit ist jetzt vorbei.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DarthTK

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #47 am: 01. Februar 2008, 22:35:27 »
Wieso können Firmen nicht mal kundenfreundlich sein. Da Turniere die wenigsten wohl spielen und die beiden Systeme ja fast inkompatibel sind, wieso machen sie es nicht zumindest mit Dungeon of Dread zweigleisig? Also mit Statskarten von beiden Systemen. Muss immer die Gewinnmaximierung im Vordergrund stehen?

Archoangel

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #48 am: 01. Februar 2008, 23:19:31 »
1. sind in Deutschland die Skirmisher in der Unterzahl ... in Amiland machen sie wohl 90% des Umsatzes, also sind Rollenspieler die uninteressanten.

2. sind die Statcard fürs Rollenspiel doch dabei...nur eben für die 4e. 3.5 wird nicht weiter vermarktet, also warum sich selbst Konkurrenz machen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Boglius

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #49 am: 03. Februar 2008, 19:55:15 »
Also mit den Amerikanischen Händlern, mit denen ich im Kontakt stehe, sagen genau das Gegenteil. Das es in Amerika fast nur Rollenspieler gibt, aber kaum einer dieses Skirmish spielt.

Ist übrigens cool das ein Cambion dabei ist, der fehlte ja noch aus den Kriegen der pinnenkönigin. Habe daher noch Hoffnung, dass die restlichen Helden dabei sein werden.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Archoangel

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #50 am: 08. Februar 2008, 01:10:06 »
Jetzt sind sie aber heftig schnell mit den Previews...

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mi/20080207c

Die drei uncommons sehen ja ganz nett aus, aber eigentlich brauche ich keine Menschen mehr...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Janos M.

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #51 am: 08. Februar 2008, 08:05:26 »
wieso heftig schnell?

Jeden Mittwoch Nacht / Donnerstag morgen 6- 10 Wochen vor einer neuen Serie ist doch Normal...

Archoangel

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #52 am: 08. Februar 2008, 09:19:12 »
Ist die erste schon wieder eine Woche her? ...wie die Zeit vergeht...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

mandavar

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #53 am: 09. Februar 2008, 11:05:24 »
bisher sieht Dungeon of Dread sehr vielversprechend aus....
3 large drachen (red, silver, green) und ein beholder  :D
wenns nur um die figuren geht werde ich mir sicher ein paar Booster kaufen, wenn da nur nicht diese 2.0 skirmish regeln wären. ich weiss nicht was man so recht von ihnen halten soll

Archoangel

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #54 am: 09. Februar 2008, 12:47:43 »
Ja...hm...für die Skirmisher ist die neue edition doch ziemlich Kacke, wenn sie lieber die alte spielen wollen, oder? ich meine, wir Rollenspieler können ja einfach das MM aufmachen und uns Werte suchen, wenn wir die alte Edition weiter spielen wollen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Dungeon of Dread
« Antwort #55 am: 09. Februar 2008, 15:24:51 »
das sagte ich ja... ich werd mir eigene minis-stat-cards machen.... so habe ich auch gleich alles auf einen blick und das auf 3.5.....

 :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Dungeon of Dread
« Antwort #56 am: 09. Februar 2008, 17:10:08 »
Zitat von: "Archoangel"
Ja...hm...für die Skirmisher ist die neue edition doch ziemlich Kacke, wenn sie lieber die alte spielen wollen, oder? ich meine, wir Rollenspieler können ja einfach das MM aufmachen und uns Werte suchen, wenn wir die alte Edition weiter spielen wollen...


Wieso jetzt? 2.0 macht mir bisher ordentlich Spass, auch wenns noch total verbuggt ist. Ehrlich gesagt fand ich 1.0 zum Ende hin immer beknackter, Shadow Dragons waren für meinen Geschmack völlig unnötig. Ich hoffe die werden in 2.0 gefixed. Wenn DoD rauskommt ist der Starter für mich Pflicht und ein paar Booster werden auch bei rumkommen. Ansonsten halt ich es wie eh und jeh, keine Cases aber was mir gefällt kauf ich.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

mandavar

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #57 am: 09. Februar 2008, 20:18:33 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"

Wieso jetzt? 2.0 macht mir bisher ordentlich Spass, auch wenns noch total verbuggt ist.  


ich glaube auch das die ansätze von 2.0 skirmish regeln teilweise echt gut sind. leider wurde das ganze bisher nur halbherzig umgesetzt. bestes beispiel sind ja die statkarten von desert of desolation. da fällt mir nur eines ein: peinlich! das wizard sowas veröffentlicht!?  :(
wenigstens gab es schon die bestätigung dass man sie nochmal überarbeitet.
das eigentliche ziel von den regeln wurde auch verfehlt - die regeln zu vereinfachen (und auch zu kürzen). früher oder später wird es genauso konfus wie ddm 1.0.   :|

Zitat von: "Tellian Mondschatten"

Ehrlich gesagt fand ich 1.0 zum Ende hin immer beknackter, Shadow Dragons waren für meinen Geschmack völlig unnötig.


die shadow dragons (aber auch shadowdancer) waren verdammt gute figuren... zu gut! shadowjump ist auch eine abilitie die man als broken bezeichnen kann und wenn figuren schon so eine ability haben muss sie auch ihren preis haben.

gruss
mandavar

Archoangel

  • Mitglied
Dungeon of Dread
« Antwort #58 am: 09. Februar 2008, 22:32:42 »
Schau an...ausser den drei Statcards die Zechi im 4e teil gepostet hat, haben wir nun noch ein paar Minis mehr,,,

http://www.ddmspoilers.com/ddr_stats2-0.php

Der Eye of Flame Beholder sieht irgendwie...nicht so nach meinem Geschmack aus (Danke Wizards :) ).

Oh ...mal wieder ein Mind-Flayer...es gibt ja erst vier...

Was man bisher vom Red Dragon sehen kann überzeugt mich auch nicht - Dragoneye war einfach besser :).

Die Baby Bulette interessiert mich ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Dungeon of Dread
« Antwort #59 am: 10. Februar 2008, 08:56:58 »
Also mir gefallen die Minis bisher ganz gut. Bis auf die grottige Hydra mag ich die Minis. Besonders den Kerl mit der Halbglatze...endlich mal nicht ein junger Held. Selbst den gewöhnungsbedürftigen Green Dragon, dessen Muskeln sehr detailliert ausgearbeitet sind, könnte ich mögen.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

  • Drucken