Da der Kämpfer eine Klasse ist, die sich vor allem der Meisterung einer speziellen Waffe widmet, sollte es wie schon gesagt wurde Talente geben, die richtig heftig sind, aber eben auch extrem viele andere Talente vorraussetzen, die stets besser werden. Eine simple erhöhung der Angriffs-, Schadens-, oder RK-Bonis ist da allerdings ziemlich langweilig. Niemand außer dem Kämpfer könnte es sich z.B. leisten 10 Talente zu investieren, um am Ende so gut mit einem Zweihänder umzugehen, dass er immer als Vorpalwaffe behandelt wird, nur mal als Beispiel.
So wie esim Moment ist, finde ich den Kämpfer auch ätzend und ich liebe den Warblade, den ich momentan spiele. Nicht umsonst geht der neue Kämpfer der 4.0 scheinbar in eine ähnliche Richtung wie der Warblade, denn der 3.0 und 3.5 Kämpfer ist am Anfang noch ok, aber im Gegensatz zu den anderen Klassen nimmt seine Macht mit der Erhöhung der Stufen kaum zu. Das ist beim Warblade eben anders und beim Kämpfer kann man das denke ich eben nur ändern, wenn man ihm mal ein paar echt krasse Talente gewährt, die aber viele andere Talente vorraussetzen.