Im PHB steht aber nicht dass man den Kämpfer multiclassen muss oder dass er nur als Multiclass-Hälfte oder Teil oder sonstwas vorgesehen ist.
Also ja, Multiclassing ist optional. Kann man machen, muss man aber nicht. Nicht optional haißt, dass man es machen muss. Da steht nirgendwo"Nach 4 Stufen Kämpfer muss man eine andere Klasse anfangen."
Na, wenn man das so sieht, ist eigentlich alles "optional", denn "müssen" muss man angeblich nur sterben und steuern zahlen (und für Letzeres gibt's ja wohl auch Lösungen, wenn man nicht gerade "Normalbürger" ist). Man "muss" nichtmal Kämpfer nehmen oder überhaupt sinnvolle Feats/ Skills oder Equipment wählen.
"On-Topic:" Wofür brauchen die Skills, die können zaubern. Die brauchen 3 Skills: relevantes Wissensattribut, Spellcraft, Konzentration. Das war's.
Dann hab ich den Unterschied zum Fighter nicht ganz verstanden, die können hauen, aber was brauchen die Knowledge oder sense motive...
Balance und tumble seh ich ja ein und find ich auch gut, man muss ja keine Dose sein...
Hexenmeister die Wert drauflegen können ja auch mal ne Divination ziehen. Oder sich Schriftrollen kaufen.
Jaja, oder die
Variante von Tempus nehmen, ich meinte das nur generell...
Und du hast schon die Änderungen bei den Talenten gesehen oder?
Du hast nochwas dran geändert?
Jo, kann mich Zechi nur anschließen, sieht nicht so verkehrt aus. Vorpal Charge würde ich mit ner Vorpal Weapon allerdings nicht stacken lassen, Awesome Whirlwind würde ich nur bis size category equal or smaller zulassen und Flick of the Wrist find ich ziemlich daneben. Wenn überhaupt, würde ich das Fighter level mal verdoppeln, Spellcraft so 8 bis 10 ranks fordern und mindestens ein weiteres Mageslayer Aufbaufeat voraussetzen. Alternativ könnte man das Feat auch mehrfach kaufen können und AoOs von Quickened und Immidiate Spells bis Grad 2, beim zweiten mal 3-6 und beim dritten mal Grad 7-9 austeilen lassen können. Mag vielleicht bissi seltsam klingen, das an Grade zu koppeln, aber das ist auch das ganze Feat, weil ich im Prinzip nicht sehe, wie man sowas präepisch überhaupt erklären will, da als Fighter reagieren zu können... Bei der letzten Vaiante könnte man auch die angegebenen Voraussetzungen lassen und für die Aufbaufeats auf Fighter 9 und Fighter 15 setzen und noch ein paar mehr ranks spellcraft fordern, als schon der Mage slayer braucht (beim zweiten 6-8, beim dritten 10-12 ranks, würde ich vorschlagen). Beim Rest hätte zumindest ich nix zu meckern...
Armor Mobility find ich übrigens richtig gut gelungen...