"On-Topic:" Wofür brauchen die Skills, die können zaubern. Die brauchen 3 Skills: relevantes Wissensattribut, Spellcraft, Konzentration. Das war's.
Dann hab ich den Unterschied zum Fighter nicht ganz verstanden, die können hauen, aber was brauchen die Knowledge oder sense motive...
Balance und tumble seh ich ja ein und find ich auch gut, man muss ja keine Dose sein...
Fighter haben aber keine andere Möglichkeit an Informationen zu kommen (gut abgesehen davon dass man die aus Leuten rausprügeln kann
)
Knowledge spiegelt so sachen wieder wie taktisches Training.
Sense Motive kann man auch dazu benutzen, um die relative Stärke eines Gegners herauszufinden. Daher sind sie eingeschlossen.
Du hast nochwas dran geändert?
Nein dachte nur du hast nicht gemerkt dass er mehr feats bekommt.
Sooo, also. Flick of the Wrist.
Zweck des feats wird durch folgendes Szenario erklärt.
Böser Magier gegen Gruppe. Magier haut übelste Sprüche raus, aber irgendwann steht der Fighter vor dem Magier. Fighter hat Mageslayer, also kann der Magier nicht defensiv casten. Magier weiß das.
Magier:"So ich mach mich jetzt schnell unsichtbar und du kannst NICHTS dagegen machen ahahaha!!"
Puff Magier weg, Kämpfer schaut dumm. Er kann das nicht verhindern, hat keinerlei Möglichkeiten.
Wir können drüber reden was genau das feat macht. Mir war es nur wichtig, gegen die Swift-Sachen was zu haben.
Also okay, lassen wir die AoOs gegen SPs und SUs weg.
Spellcraft Ranks: 10 Ränge, ganz bestimmt nicht. Dann ist der Fighter level 17, dann kann er auch bald epische Feats nehmen. Oder Weapon Supremacy. Nein, an Spellcraft sollte man das nicht koppeln. Dann muss der Fighter multiclassen und das soll er ja nicht müssen (Vor allem wird das Multi-calss sowas von nutzlos durch den Mageslayer drawback.)
Mein Vorschlag wäre einfach der, dass der Schaden der AoO des Fighters ausschließlich für den Konzentrationswurf verrechnet wird. Soll heißen: Der Fighter batscht dem Magier in der Sekunde, in der er seinen swift spell castet, gegen die Hände, den Mund oder gleich die Rübe, aber nicht gezielt oder hart genug, um echten Schaden zu verursachen. Der Schaden erhöht nur den Konzentrations-DC für den Zauber des Casters, aber der Caster selbst frisst den Schaden nicht.
Späße wie wounding lässt man bei der Berechnung selbstverständlich weg.
Über Fighter-level erhöhen kann man sofort reden. Dann empfehle ich vllt 9, da können die Caster das erste mal quicken spell anwenden.( als Stand-Alone-Feat betrachtet, mal ohne Divine Metamagic)
Awesome Whrirlwind. Ich tendiere dazu dir zuzustimmen. Ich würde aber vor einer Änderung noch andere Meinungen hören. Immerhin hat man mit 19 genug Stärke, um auch nen Oger oder so wegzukloppen.
Vorpal Charge. Kommt sehr selten vor, dass man auf einem Reittier mit einer Vorpal Weapon charged. Und das kostet auch noch ein Feat. Ich würds stehenlassen.