Autor Thema: Bemalungen der D&D Minis im Detail  (Gelesen 1864 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boglius

  • Mitglied
Bemalungen der D&D Minis im Detail
« am: 21. November 2007, 15:02:49 »
Weiss nicht, ob ihr die Seite vielleicht schon kennt, aber es geht um Nahaufnahmen der D&D Minis. Was mir immer wieder auffällt, dass die Rares riesen Unterschiede in der Bemalung aufweisen. Man könnte sagen, es kommt ja auf den jeweiligen Chinesen an, aber ist dem wirklich so?

Bemalt da jeder nur gewisse Arten von Miniatuen? Oder geht mehr wie am Fliessband, wo der eine grundiert, der nächste mal die Hosen etc...

Denke mal, dass es dabei ja auch darum geht so schnell wie möglich viele zu bemalen, damit die Minis endlich in die imperialistischen Länder des Westens exportiert werden können :)

Aber schaut mal hier z.B:


Sorry wenn ich es sage, aber ausversehen mit der Hand voller Orkkacke übers Gesicht gefahren?

Oder das hier:



Der Nase nach dürfte es sich nicht um einen Menschen, sondern um einen Möter handeln  :lol:

Von Elminister hingegen, bin ich eine top angemalte Figur gewohnt, was bei diesem Exemplar aber gar nicht so rüber kommt. Aber immer noch besser ist als die oberen Verwandten:


Hier eine UC:


Aber immerhin nicht schlecht. Erschwerend kam hinzu das unsere liebe Lidda ein Halbling ist.

Schaut mal:


Hat er ein Gesicht!? Kanns nicht erkennen.

Hier ein Beispiel das es auch anders geht:


Wie kommt sowas zustande?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Archoangel

  • Mitglied
Bemalungen der D&D Minis im Detail
« Antwort #1 am: 21. November 2007, 15:11:25 »
Es passiert eben, aber was erwartest du für 1,5 Euro pro Figur?

Oder anderst ausgedrückt: Nimm mal deine (selbstangemalten) Zinnfiguren und fotographiere die .. das wird wohl grob genauso aussehen, oder?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Bemalungen der D&D Minis im Detail
« Antwort #2 am: 21. November 2007, 15:21:40 »
Zudem sind solche Großaufnahmen auch ziemlich verzerrend. So genau schaut man sich die Minis ja eigentlich nicht an ;)

Ist ähnlich wie mit extremen Nahaufnahmen von Menschen :D

Natürlich gibt es sehr schlecht bemalte Miniaturen. Generell sind die Rare Minis besser bemalt als die Commons und Uncomms, aber eben auch nicht immer.

Die Qualität hat zudem bei den neueren Sets wieder nachgelassen und nähert sich langsam wieder an die ganz alten Sets an, wobei DoD wieder besser war.

Gruß Zechi

PS. Ich habe mir mal erlaubt das Eingangsposting zu editieren, damit das Layout nicht gesprengt wird. Bitte mach das beim nächsten mal gleich mit der Hide Funktion.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Boglius

  • Mitglied
Bemalungen der D&D Minis im Detail
« Antwort #3 am: 21. November 2007, 16:01:26 »
Zitat von: "Archoangel"
Es passiert eben, aber was erwartest du für 1,5 Euro pro Figur?

Oder anderst ausgedrückt: Nimm mal deine (selbstangemalten) Zinnfiguren und fotographiere die .. das wird wohl grob genauso aussehen, oder?


Sicherlich sehen die nicht so aus. Bin zwar kein Meister Maler, aber ich bessere immer aus, sobald ich mal über den Rand kam etc. Das man selbstbemalte aber nicht als Masstab nimmt ist mir schon klar. Aber darum geht es ja nicht, sondern mehr darum, wieso es solche Unterschiede gibt!? Immerhin sind es doch Minis aus den gleichen Produktionen etc.

@Zechi

Finde nicht, dass die "letzteren" Sets so schlecht bemalt waren die die alten Sets. Schau Dir mal Harbinger Minis an. Da frage ich mich echt, ob die teiweise nur beige und braun zur Verfügung hatten :-D

Hatte erst nur Links, dachte aber damit man es nicht extra anklicken muss, sei es als direktes Image besser. Werde ich aber dann demnächst anders machen. Danke fürs umändern.
Nach langer Zeit endlich wieder da

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Bemalungen der D&D Minis im Detail
« Antwort #4 am: 22. November 2007, 11:10:43 »
Mich würde vor allem einmal interessieren den Ort zu sehen, wo die Wizards ihre Mini`s herstellen lassen.... so ne Reportage darüber wäre geil....  :D

Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.... bei den Mengen von Mini`s die Welt weit gekauft werden müssen doch hunderte von Chinesen in einer Halle sitzen und von früh bis spät Mini`s bemalen....  :o .... das würd ich gern mal sehen.... gibts da nirgendswo Bilder?  :|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Bemalungen der D&D Minis im Detail
« Antwort #5 am: 22. November 2007, 12:11:29 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Mich würde vor allem einmal interessieren den Ort zu sehen, wo die Wizards ihre Mini`s herstellen lassen.... so ne Reportage darüber wäre geil....  :D

Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.... bei den Mengen von Mini`s die Welt weit gekauft werden müssen doch hunderte von Chinesen in einer Halle sitzen und von früh bis spät Mini`s bemalen....  :o .... das würd ich gern mal sehen.... gibts da nirgendswo Bilder?  :|


Eigentlich will ich es so genau gar nicht wissen ... ich befürchte einfach, dass Human Rights watch und Amnestie International sich auch sehr dafür interessieren würden. Und Kinderarbeit find`ich auch nicht gerade prickelnd...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

argwinkle

  • Mitglied
Bemalungen der D&D Minis im Detail
« Antwort #6 am: 22. November 2007, 12:26:15 »
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "AfterBusiness"
Mich würde vor allem einmal interessieren den Ort zu sehen, wo die Wizards ihre Mini`s herstellen lassen.... so ne Reportage darüber wäre geil....  :D

Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.... bei den Mengen von Mini`s die Welt weit gekauft werden müssen doch hunderte von Chinesen in einer Halle sitzen und von früh bis spät Mini`s bemalen....  :o .... das würd ich gern mal sehen.... gibts da nirgendswo Bilder?  :|


Eigentlich will ich es so genau gar nicht wissen ... ich befürchte einfach, dass Human Rights watch und Amnestie International sich auch sehr dafür interessieren würden. Und Kinderarbeit find`ich auch nicht gerade prickelnd...


Von wegen - da könnte auch draufstehen: MADE IN CHINA - BY ROBOTS
(ok, geklaut).

Die Minis werden nämlich größtenteils maschinell "bemalt". Die Quelle dazu müsste ich mal raussuchen - haben Shoe oder Lidda im WotC-Board oder auf Hordelings gepostet.
DDM Map Explorer: http://www.bokeh.de/ddm/mapexplorer/[/url]
DDM Uniques Gallery: http://www.bokeh.de/ddm/uniques/[/url]

Archoangel

  • Mitglied
Bemalungen der D&D Minis im Detail
« Antwort #7 am: 22. November 2007, 12:29:03 »
Danke für die Information :).

...und willkommen im D&D-Gate.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

argwinkle

  • Mitglied
Bemalungen der D&D Minis im Detail
« Antwort #8 am: 22. November 2007, 14:29:33 »
Zitat von: "Archoangel"
Danke für die Information :).

...und willkommen im D&D-Gate.


Danke - musste doch mal sehen, wer da wieder deep-linked.

Und falls es noch nicht aufgefallen ist: Die Uniques Gallery ist seit einiger Zeit ungepflegt, und es ist auch unwahrscheinlich, dass sich das ändert (habe seit Blood War nix mehr gekauft).
DDM Map Explorer: http://www.bokeh.de/ddm/mapexplorer/[/url]
DDM Uniques Gallery: http://www.bokeh.de/ddm/uniques/[/url]