Autor Thema: DDM Turnier in Hamburg  (Gelesen 5009 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DDM Turnier in Hamburg
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2007, 16:43:59 »
Zitat von: "Janos M."
SO habe mich jetzt ein bisschen mehr mit den Regeln auseinander gesetzt. Die erste Warband klingt besser. Allerdings ist Aramil zu leicht zu töten, daher würde ich eher noch ein Earth Mephit nehmen. Sinnvol kann auch ein Greyhawk Militia Sergeant sein, der geht zwar auch leicht drauf erlaubt dir aber wenigstens noch Ini's zu gewinnen. Oder ganz anders und 13 + Farmer gehen Weg und du nimmst Eberk.


Ich denkmal weder Mephit, Aramil noch Sergeant haben eine hohe Lebenserwartung. Bei Aramil gefällt mir halt Magic Missile und natürlich Ray of Enfeeblement, welcher in diesem Format vermutlich ein Powerhouse ist. Die Mephits fliegen halt, sind schwerer zutreffen und haben ein ganz nützliches Autodamage Potential mit 6 Feldern Reichweite. Der Sergeant wäre halt wirklich nur für die Ini zu gebrauchen und vieleicht stuned er auch mal was.

Warum Eberk?

@Hamburg

Hört sich gut an, werd es mal bei meinen Mitspielern verkünden. Grösstes Manko dürfte die Anfahrtkosten und zeit sein. Aber mal sehen. Im Februar müssten Semesterferien sein oder Prüfungszeit. Je nachdem muss man sehen was geht. Nur alleine fahren darauf hab ich nicht so richtig Bock. Ich hoffe ja, dass es klappt.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
DDM Turnier in Hamburg
« Antwort #16 am: 17. Januar 2008, 12:23:28 »
So ein neues Turnier ist jetzt auch geplant:

16.02.08 DCI-Sanktioniert
Constructed 200 Punkte

Ort: Das Atlantis
Litzowstraße 12
22041 Hamburg

Beginn: 10:00 (Pünktlich!!!)

Peliwen

  • Mitglied
DDM Turnier in Hamburg
« Antwort #17 am: 26. Januar 2008, 11:41:21 »
Vllt schaffe ich es am 16.2 auch nach Hmaburg.
Mal schauen, hätte schon mal wieder Lust ne gescheite Runde zu Zocken.
Roger, mit wievielen Spielern kann man denn immer so rechnen?

Janos M.

  • Mitglied
DDM Turnier in Hamburg
« Antwort #18 am: 28. Januar 2008, 08:57:55 »
Ja Moin,

schön von dir zu hören. So 8 - 12 werden wir.

Janos M.

  • Mitglied
DDM Turnier in Hamburg
« Antwort #19 am: 19. Februar 2008, 10:01:28 »
So zweites Turnier ist beendet.

Wir hatten diesmal 10 Spieler (DCI Sanktioniert). Gewonnen hat nach drei Runden und Finale folgende Warband:

Eternal Blade
Asura
Elf Conjurer
Bralani Eladrin
Graycloak Ranger (Wolf)
Changeling Rogue
Air Mephit
Xeph Warrior

auf Frostfell Rift

die weiteren Warbands (Angaben ohne Gewähr / sortiert nach Platzierung)
2.) Lady Vol, Greater Barghest, Duergar Champion, Inspired Shocktrooper, Bat Familiar, Mongrelfolk, Goblin Skirmisher; 2-1
3.) Sword Archon, 6x Sacred Watcher, Merchant Guard; 2-1
4.) Frost Giant Jarl, Hill Giant Barbarian, Orc Wardrummer; 2-1
5.) Eternal Blade, Cleric of Sune, 2x Goliath Barbarian, Rikka Elf Avenger, Bat Familiar, Wild Elf Warsinger, Xeph Warrior; 2-1
6.) Drow Blademaster, 2x Clawborn Scorrow, Large White Dragon, Yuan-Ti Maliszon, Hyena, Bat Familiar, Orc Wardrummer, Mounted Drow Patrol; 1-2
7.) Eternal Blade, 2x Storm Archer, Warpriest of Vandria, Bat Familiar, Xeph Warrior; 1-2
8.) Aspect of Kord, Couatl, Cleric of Dol Arrah, Rikka Angelic Avenger, Man at Arms, Caravan Guard, Bat Familiar; 1-2
9.) Cleric of Corellion Larethian, Wemic Barbarian, Frenzied Berserker, Virtous Charger, Gnome Trickster, Xeph Warrior; 1-2
10.) 2x Lady Vol, Kobold Miner; 0-3

Zum letzplatzierten gibt's zu sagen, dass er viel Pech hatte. Spiel eins wird eine Vol von Sune geturnt und die Goliath's treffen dank Reroll. Das zweite gegen Watcher (Undeadslayer 'nuff said) und im letzten die Inis gegen Commanderlosen Kord verloren ansonsten gut gepielt. Und beim nächsten mal wird's besser Stefan ;-)

Die Überraschung des Turniers: die beiden Riesen! Trotz ständiger Unteraktivierung seine Spiele bravourös gemeistert.

DDM Turnier in Hamburg
« Antwort #20 am: 19. Februar 2008, 10:14:38 »
Hast du noch Pairings? Haben sich die Riesen an den ranged bands vorbei gepaired?

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Steven

  • Mitglied
DDM Turnier in Hamburg
« Antwort #21 am: 19. Februar 2008, 13:42:35 »
:) Hi,

Nein. 1 Runde gegen Kord Warband 1-0
2 Runde gegen die 2 Fernkampf Warband 2-0

und dritte Runde gegen die Sieger warband auf seiner Karte leider.2-1

Mfg

Steven

Janos M.

  • Mitglied
DDM Turnier in Hamburg
« Antwort #22 am: 19. Februar 2008, 16:24:20 »
wie schon geschrieben von Steven
1te Runde gegen Kordband auf dessen Karte
2te Runde gegen die Stormarcher auf dessen Karte
3te Runde gegen Siegerwarband auf dessen Karte

Chipol

  • Mitglied
DDM Turnier in Hamburg
« Antwort #23 am: 12. März 2008, 13:25:29 »
Zeit und Ort der nächsten Nordcon 2008 stehen mittlerweile fest:

13.06. ab 20 Uhr - 15.06.2008 20 Uhr nonstop in der Schule beim Pachthof.

Da dort normal neben Rollenspiel und Liverollenspiel auch Brettspielrunden vertreten sind, ließe sich evtl. ja auch ein D&D-Mini-Turnier unterbringen und organisieren, zur Nordcon kommen immerhin Leute aus ganz Deutschland.

Fall Interesse dazu besteht, mehr dazu unter:
http://www.nordcon.de/

Anmeldungen und Infos unter:
spielrunden@nordcon.de

Janos M.

  • Mitglied
DDM Turnier in Hamburg
« Antwort #24 am: 12. März 2008, 16:53:02 »
Stell dir mal folgenden Fall vor:

Du musst um ein Turnier zu besuchen Coneintritt zahlen, zusätzlich noch eine Startgebühr (den man möchte ja auch Preise haben) und nun ist man selbst nicht der beste Spieler (folglich auch bei den Preisen aussen vor)

Was denkst du mit wievielen Spielern wir dann realitischerweise planen könnten um ein Turnier dort zu veranstalten?
(Und ihr sind nicht alle solche Freaks wie einige Italianer, Engländer oder myself)

Steven

  • Mitglied
DDM Turnier in Hamburg
« Antwort #25 am: 12. März 2008, 20:04:02 »
Hi,

Ich finde die Idee nicht schlecht.Man könnte den ganzen Tag spielen und es "Turnier" nennen, wobei ich auf Preise verzichten würde, sondern nur den Fun in den Fordergrund stellen würde.

Es werden doch nur die üblichen Verdächtigten kommen und falls doch jemand dabei ist den man nicht kennt, um so besser.  :)
Je mehr nette neue Leute man zum spielen kennenlernt umso besser ist es doch.

Ich würde gerne an diesem Tag dort spielen. Zwischen den Spielen kann man super gut tauschen oder sich die anderen Spiele ansehen.

Falls jemand einen Raum auf der Con bekommt, bin ich gerne dabei.

Mfg
Steven :)

Chipol

  • Mitglied
DDM Turnier in Hamburg
« Antwort #26 am: 18. März 2008, 11:05:39 »
Es muß ja auch nicht zwangsläufig ein Turnier sein. Einfach nur so zocken geht doch auch und ggfs, neue Mitspieler werben ;-)

So hilft es vielleicht, das Spiel etwas bekannter zu machen, schließlich hatte die Con letztes Jahr erstmals über 1000 Besucher aus ganz Deutschland.

Und da außer Turniere bislang anscheinend keine öffentlichen Treffen zum nur mal so zocken wie kurzzeitig im Spieleland statt fanden, wäre das evtl. eine gute Möglichkeit.

Für Brettspiele gibt es keinen eigenen Raum, sondern einen großen allgemeinen Brettspiel-Bereich.

Tische reservieren kann man ganz einfach unter spielrunden@nordcon.de

HummerHai

  • Mitglied
DDM Turnier in Hamburg
« Antwort #27 am: 31. März 2008, 05:29:36 »
Sollte demnächst mal ein DDM 2.0 Turnier gespielt werden, wär ich dabei! Sagt Bescheid!

Gruß
Patrick