Autor Thema: 4E - Paladin Smites  (Gelesen 8237 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ego

  • Mitglied
4E - Paladin Smites
« Antwort #30 am: 29. November 2007, 20:52:45 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Zitat von: "Scurlock"

Eigentlich erinnern mich einige der Effekte eher an Spiele wie Diablo oder Hellgate, wobei diese auch in der ein oder anderen Form bei WoW zu finden sind. Mit einem Schlag beim Gegner wird gleichzeitig die Rüstung  der Verbündeten verbessert oder sie werden sogar geheilt. Das ist sicher sehr flashy und "cool" für einige, aber für meinen Geschmack ist das einfach nichts. Allerdings hatte ich ja auch schon ein Problem mit dem "Plop"-Pferd des Paladin in der aktuellen Edition.


101% agreed! Danke.

Vielleicht hat es was damit zu tun, dass jetzt alle Klassen viele Spezialfähigkeiten bekommen (und nicht nur Magieklassen) und deswegen auch die Martial Charakters Fähigkeiten erhalten, die ein bisschen wie Zauber anmuten. Deshalb weil man halt nur eine begrenzte Anzahl interessanter "Schlag drauf, mach Schaden" Spezialfähigkeiten designen kann?

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
4E - Paladin Smites
« Antwort #31 am: 29. November 2007, 22:42:14 »
Zitat von: "Scurlock"

Eigentlich erinnern mich einige der Effekte eher an Spiele wie Diablo oder Hellgate, wobei diese auch in der ein oder anderen Form bei WoW zu finden sind. Mit einem Schlag beim Gegner wird gleichzeitig die Rüstung  der Verbündeten verbessert oder sie werden sogar geheilt. Das ist sicher sehr flashy und "cool" für einige, aber für meinen Geschmack ist das einfach nichts. Allerdings hatte ich ja auch schon ein Problem mit dem "Plop"-Pferd des Paladin in der aktuellen Edition.


Seh' ich ganz ähnlich, ist mir ein bischen "to much" an Special moves.

Weiters hege ich die Befürchtung das ein Kampf dadurch nicht gerade flüssiger zu spielen sein wird, da man nach jedem dieser Moves doch so einiges an Modifikatoren auf unterschiedlichste Kampfteilnehmer und Werte vornehmen muss. An Abhängikeiten und Stacks will ich erst gar nicht denken...

Scurlock

  • Mitglied
4E - Paladin Smites
« Antwort #32 am: 29. November 2007, 23:50:33 »
Zitat von: "Ego"

Vielleicht hat es was damit zu tun, dass jetzt alle Klassen viele Spezialfähigkeiten bekommen (und nicht nur Magieklassen) und deswegen auch die Martial Charakters Fähigkeiten erhalten, die ein bisschen wie Zauber anmuten. Deshalb weil man halt nur eine begrenzte Anzahl interessanter "Schlag drauf, mach Schaden" Spezialfähigkeiten designen kann?

Ja, in meinen Augen wäre in dieser Hinsicht weniger auch besser für das Produkt. Nicht zuletzt auch wegen der von Geronimo geäußerten Bedenken.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Paladin Smites
« Antwort #33 am: 30. November 2007, 07:38:00 »
Zitat von: "Geronimo"

Weiters hege ich die Befürchtung das ein Kampf dadurch nicht gerade flüssiger zu spielen sein wird, da man nach jedem dieser Moves doch so einiges an Modifikatoren auf unterschiedlichste Kampfteilnehmer und Werte vornehmen muss. An Abhängikeiten und Stacks will ich erst gar nicht denken...


Das sehe ich ähnlich, allerdings kann es auch durchaus sein, dass dies durch eine gute Mechanik einfach gehalten mit, z.B: fällt es auf, dass der Bonus unnamed ist, vielleicht gibt es keine unterschiedlichen Boni mehr und sie stacken allel (wie bei AD&D) oder sie stacken gar nicht. Beides wäre einfacher, aber wirft evtl. neue Probleme auf.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.