Grundsätzlich halte ich das erste Abenteuer für sehr gut geeignet für neue SL ohne allzuviel Erfahrung, da die Motivation und die Hintergründe der handelnden Personen jeweils sehr gut beschrieben werden, als Spielleiter wird man da schon etwas an die Hand genommen. Man kann sich also zunächst auf die Regeln konzentrieren, ohne selbst allzuviel Arbeit in den Storyverlauf stecken zu müssen.
Dies gesagt gibt es eine Sache, die sich wie ein roter Faden durch die Kampagne zieht, nämlich die Modularität des Abenteueraufbaus. Du
kannst das Abenteuer genau in der Reihenfolge durchspielen, wie es geschrieben ist. Du
kannst aber auch den SC die Entscheidung darüber überlassen, wann sie was tun wollen. Außerdem gibt dir das die Möglichkeit, einzelne Teile einfach wegzulassen und/oder durch andere Abenteuer zu ersetzen.
Diese Freiheit hat aber ihren Preis. Es gibt ein paar Encounter, die man den SC kaum zumuten darf, wenn sie nicht bereits den ein oder anderen Stufenaufstieg vollzogen haben. Darauf solltest Du also dein Augenmerk richten, falls die SC den ein oder anderen Bereich auslassen oder sich für später aufheben.
Ansonsten würde ich dir vor allem empfehlen, öfter mal einen Blick in den
Pathfinder-Bereich auf den Paizo-boards zu werfen. Dort findet man die verschiedensten Ideen anderer Spielleiter, die man sich für die eigene Kampagne zunutze machen kann. Und Fragen werden dort gerne auch mal von einem der Offiziellen oder der Autoren des jeweiligen Abenteuers beantwortet.
Falls Du noch konkrete Fragen hast, antworte ich (und andere bestimmt auch) gerne, so ganz allgemeine Tips zu geben, läuft aber schnell darauf hinaus, Passagen aus den beiden DMGs herzubeten
Gruß,
der offizielle Paizo-Fanboy