Autor Thema: [OT] "Mein Gate 2007"  (Gelesen 3146 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
[OT] "Mein Gate 2007"
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2007, 14:15:14 »
Tops:
Gag Threads

Immer wieder amüsante Diskussionen

Gate-Contests (bei denen ich sowieso wieder nicht gewinne^^)

Stabilität des Gates

Aufrechterhaltung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik

Besserer Umgang untereinander und vor allem "Noobs" gegenüber



Flops:
Der Smilie-Hass (inklusive meinem Popcorn Smilie)

Einsamkeit an der Front (nach Artea wirds langsam richtig düster)

Auch weiterhin keine Ariadne im Bunny-Kostüm  :P

Teilweise äußerst unangemessene Kommentare (jetzt nicht auf Ariadne im Lackkostüm gemünzt, mein Ego hält das aus ;) ) und Diskussionen, wo es nichts mehr zu diskutieren gibt
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
[OT] "Mein Gate 2007"
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2007, 15:10:53 »
Zitat von: "Ariadne"


Einsamkeit an der Front (nach Artea wirds langsam richtig düster)


Ja. Vielleicht sollte der nächste Gate-Contest lauten: »Bringe ein Doppel-X-Chromosom ins Gate.«
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Noctus

  • Mitglied
[OT] "Mein Gate 2007"
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2007, 18:01:02 »
Ich habe meine Freundin erfolgreich mit D&D angefixt, aber sie traut sich noch nicht wirklich was zu schreiben. Hat aber den Anekdotenthread schon durch.

 :D Los! Applaus! :D
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Darigaaz

  • Mitglied
[OT] "Mein Gate 2007"
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2007, 18:39:16 »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[OT] "Mein Gate 2007"
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2007, 18:45:48 »
Zitat von: "Noctus"
:D Los! Applaus! :D
$me aplaudiert.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Topas

  • Mitglied
[OT] "Mein Gate 2007"
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2007, 19:08:34 »
Tops :

Story Hours. Mache ganz klar süchtig machend.
Rollenspielrezeptbuch, hmm lecker.
Gate Contest

und immer wieder mal Nachrichten aus der Schweiz. Die bekommt man hier eher selten und extra dafür lese ich dann doch keine Schweizer Zeitungen online.

Flops:

Lange Pausen in den Storyhours, oder gar abgebrochene SHs.
Völlig unnötige Streitereien.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
[OT] "Mein Gate 2007"
« Antwort #21 am: 18. Dezember 2007, 19:26:51 »
Zitat von: "Topas"

Lange Pausen in den Storyhours, oder gar abgebrochene SHs.
*flöt*

Vorsicht, das könnte hierzu führen:
Zitat
Völlig unnötige Streitereien.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
[OT] "Mein Gate 2007"
« Antwort #22 am: 18. Dezember 2007, 19:33:29 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Vhalor"
Es gibt zu wenige Frauen (oder geben sie sich nur nicht als solche zu erkennen?) im Gate.

Verwundert dich das? Gerade in den letzten Tagen hat man ja wunderbar gesehen wieso. Notgeile, eigentlich erwachsene Männer, die es nicht gut sein lassen können und weibliche Besucher auf Bückstücke reduzieren. Manche mögen das oder können das dank einem gesunden Ego mit Humor nehmen aber die Mehrheit wird durch sowas kaum animiert sich der Community anzuschliessen oder sich zu "outen". Alleine die Wahl des letzten Wortes sollte das Problem verdeutlichen. Manche Rollenspiel-Klischees kommen nicht von ungefähr.


Ja. Obwohl ich zuletzt (leider) mit dabei war, stimme ich hier voll zu.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tempus Fugit

  • Mitglied
[OT] "Mein Gate 2007"
« Antwort #23 am: 19. Dezember 2007, 07:50:39 »
Zitat von: "Berandor"
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Vhalor"
Es gibt zu wenige Frauen (oder geben sie sich nur nicht als solche zu erkennen?) im Gate.

Verwundert dich das? Gerade in den letzten Tagen hat man ja wunderbar gesehen wieso. Notgeile, eigentlich erwachsene Männer, die es nicht gut sein lassen können und weibliche Besucher auf Bückstücke reduzieren. Manche mögen das oder können das dank einem gesunden Ego mit Humor nehmen aber die Mehrheit wird durch sowas kaum animiert sich der Community anzuschliessen oder sich zu "outen". Alleine die Wahl des letzten Wortes sollte das Problem verdeutlichen. Manche Rollenspiel-Klischees kommen nicht von ungefähr.


Ja. Obwohl ich zuletzt (leider) mit dabei war, stimme ich hier voll zu.

Ach, das war ein ernstgemeinter Kommentar von Raven? Ich lese eigentlich immer alles nur durch die humorvolle Sarkasmus-Brille und suche gar nicht erst nach einer Botschaft...
Sei es wie es soll, manch eine(r) versteht Spaß und läßt sich drauf ein und ein anderer wittert mal wieder den Untergang des Abendlandes/Gates. Lasst uns das dann bitte auch noch zerreden, damit ich mehr für mein Flop-Liste habe.
Übermensch, weil Rollenspieler

Talwyn

  • Mitglied
[OT] "Mein Gate 2007"
« Antwort #24 am: 19. Dezember 2007, 09:52:34 »
Top:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14689.0.html
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,16910.0.html

Flop:
Zu wenig Zeit, um die Freeport-Runde vom Gate-Treffen online abzuschließen.

TheRaven

  • Mitglied
[OT] "Mein Gate 2007"
« Antwort #25 am: 19. Dezember 2007, 10:56:46 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Sei es wie es soll, manch eine(r) versteht Spaß und läßt sich drauf ein und ein anderer wittert mal wieder den Untergang des Abendlandes/Gates.

Ach wo, ich moniere nur den Stil selbst. Aber ich hasse ja auch so Sachen wie "American Pie", "Dude where's my car" und "Scary Movie". Ausserdem kann man bei Frauen nicht automatisch davon ausgehen, dass sie Humor verstehen. Du weisst schon, ist genetisch bedingt. Man muss da vorgehen wie bei anderen Haustieren. Immer klar sagen was man will und worum es geht. Dabei ist die Stimme wichtig, denn meist wird gar nicht darauf geachtet, was gesagt wird, sondern wie es gesagt wird. Da dies im nonverbalen Forum nicht geht muss man deutlich erkennbar Emoticons setzen. Das mögen die, wie wir ja wissen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Rogan

  • Contest 2010
[OT] "Mein Gate 2007"
« Antwort #26 am: 20. Dezember 2007, 12:13:21 »
Tops:

o Freiere Diskussionskultur als Anfang des Jahres
o Interessante Umfragen
o Nachwachsen neuer aktiver Gatler
o Wintercontest, beeindruckende Preise

Flops:

o Endlosbreitwalzen von Schmunzelgags
o Good-Old-Times-Gejammer

Weitere Gedanken:
Ihr Gatemacher habt es nicht immer einfach mit uns Gatlern. Ihr könnt es allen Gästen nie recht machen, werdet auch schon mal an den Rand Eurer Nerven getrieben und hört zu selten, was wichtig ist:

Danke für Euer Engagement, Eure Geduld und Eure Kreativität! Schöne Feiertage!
Neustart!